PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK6 Frontblitzer bleiben an

Meine_Deine
12.09.2016, 23:15
Moin zusammen,

erstmal herzlichen Dank zur Aufnahme bei euch im Forum :)

Ich habe hier schon viel gelesen in der kurzen Zeit und konnte so auch die Frontblitzer (Hella BSX Micro) anschließen und die Bedienet so programmieren das die Blitzer dauerhaft mit Blitzen. Blitzer sind über den ST7 angeklemmt, ebenfalls ist die Kontrolle der BSX Micro (Pin 3) an die Überwachung der Bedieneinheit angeklemmt. Ich habe nun aber folgendes Problem, Schalte ich das Blaulicht zu, gehen die Blitzer an, schalte ich es wieder ab, fällt das Relais nicht ab und die Blitzer bleiben somit an. Hat einer eine Idee?!

Gruß Meine_Deine

Jango112
12.09.2016, 23:35
Schon mal das Relais getauscht?
Könnte "kleben" - mein erster Gedanke bei deiner Problemschilderung.

Blaulicht
13.09.2016, 00:55
Relais oder BE defekt

Meine_Deine
13.09.2016, 10:28
Also, wenn ich das Relais abziehe, fällt das Relais ab, Stecke ich es wieder rein, bleiben die Blitzer aus, bis ich das Blaulicht wieder einschalte. Kann es daran liegen weil ich ein Relais ohne Löschdiode benutze?

Blaulicht
13.09.2016, 12:36
Da reicht ein ganz normales Relais. Welchen Softwarestand hat deine BE ??

Wenn du richtig angeschlossen hast, sollte das Relais fallen wenn du ausschaltest

Meine_Deine
13.09.2016, 13:07
ich glaube SW 3.0..? kann ich dir aus dem kopf nicht genau sagen. aber auf alle fälle schon älter das gute Stück.... naja, am Wochenende dann nochmal alles auseinder nehmen und von vorn anfangen. Vielleicht ist ja tatsächlich die BE defekt