Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung der RTK4
Patrik Faber
31.01.2009, 22:30
Hallo zusammen,
in wenigen Tagen beginne ich mit meinem ersten "großen" Blaulicht Projekt eine Mini RTK zusammen zu schrauben :D.
Irgendwann habe ich mal gehört oder gelesen, dass "nur" die Komponenten der RTK eine Zulassung aber nicht aber der gesamte Balken hat.
Wer kann dazu etwas sagen?
Hummel Hummel
31.01.2009, 22:49
Wie bitte?
Commander
01.02.2009, 12:25
Er meint, ob die Zulassung weiter besteht, wenn man eine Mini baut, weil man ja ordentlich was weg sägt. Hatten wir vor einiger Zeit doch mal, dass man auch TOPas und DBS 2000,3000 kürzen kann, ohne dass die Zulassung erlischt.
Hummel Hummel
01.02.2009, 13:04
Dann habe ich das falsch verstanden.
Also ich hab das auch andersrum verstanden!? Also gesamter Balken Zulassung nach jeglichem Umbau keine Zulassung...
Hat einer ne schöne Anleitung wie man den Umbau auf Mini RTK macht??
Irgenwie geht das bestimmt....
Hummel Hummel
01.02.2009, 13:45
Also hab ich das doch richtig gedeutet.
Nein, gemeint war:
Jedes Teil hat eine Zulassung der gesamte (zusammen gebaute) Balken aber nicht.
Dann würde sich mir nämlich die Frage stellen, könnte man dann, die RTK 4 so kürzen, dass re und li die dreher sind und in der mitte ein Lautsprecher sitzt... zwei / vier Magnete unten drann und ab auf´s Dach....
Vielleicht in der Art so etwas:
http://img2.imagetitan.com/img2/1QmlXLgMSeGj7oa/16/16_cimg0289a.jpg
Mehr Infors gibts es im RKL-Forum: http://forum.rkl-shop.de/viewtopic.php?t=7051&start=15
Schöne Grüße
Christian
ja genau an sowas habe ich gedacht.... hat die den eine Zulassung !?
Es ist nur eine umgebaute RTK 4-SL.
Gruß Christian
Hummel Hummel
04.02.2009, 08:03
ja genau an sowas habe ich gedacht.... hat die den eine Zulassung !?
Wollen wir mal so sagen: Ein Gerät oder irgendein Gegenstand der vom TÜV eine Zulassung bekommen hat verliert diese 1000%ig wenn man daran etwas verändert.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.