PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Stand Land Umschaltung


LZ-1
22.02.2019, 17:05
Mahlzeit,

in Köln ist es derzeit bei den neuen RTW´s so das sich das Horn von alleine umstellt. Verbaut sind MS300, nach 4 Tonfolgen Stadtsignal, folgen 2 Tonfolgen Landsignal. Verbaut ist ein BTC-200 falls das von Bedeutung ist.
Kann man das programmieren das sich das von alleine umstellt?

seppae
22.02.2019, 20:39
Servus.

Was bedeutet für dich automatische Stadt-Land Schaltung?

Ich kenne es von den MS-300, mit BT-120 und dergleichen, da stellt sich die Anlage automatisch nach dem wegnehmen des Zündplus wieder auf Stadtsignal um.


Schöne Grüße

Commander
22.02.2019, 22:53
Bei den digitalen Hänsch Varianten kann man das auch umsetzen. Beispielsweise auch Umfeldbeleuchtung aus beim starten und so weiter

KevinPM
23.02.2019, 17:26
Bei einem Betrag von Inomatic (ich glaube Schweizer Streifenwagen auf VW Golf) war das bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h, dass das auf Landsignal automatisch umschaltet...

Doc112
23.02.2019, 19:27
Ich der RTK7 kann man das Auch für S/L und ASW sowie AlleyLights programmieren.

Die Geschwindigkeit wir über den CAN-Bus des Fahrzeugs übertragen.

Testen konnte ich es leider noch nicht.

diemelbecker
23.02.2019, 20:16
Bei digitalen von Standby mit BT-200 besteht auch die Möglichkeit das analoge Tachsignal einzuspeisen.
So fährt der LI-2000 zum Beispiel ab einer bestimmten Geschwindigkeit runter.

Was der Kunde wünscht bekommt er auch:)

LZ-1
28.02.2019, 12:57
Also nach dem drücken auf die "Horn ein" Taste, läuft die Klangfolge mit 4x Stadtsignal und schaltet dann ohne das man nochmals irgendwas drückt, automatisch auf 2x Klangfolge Landsignal um. Und diese Schleife wiederholt sich unendlich..natürlich bis man das Horn wieder ausschaltet. Geschwindigkeit o.Ä. hat damit nichts zutun. Verbaut ist das BT-C-200 von Pintsch, das müsste ja dann so im Bedienteil programmiert worden sein oder?

Sierra
19.07.2019, 01:34
Das Ganze nennt sich "Wechselsignal" und kann, wenn freigeschaltet, im BT auch deaktiviert werden. Vielleicht denke ich Samstag an ein Foto der Einstellmöglichkeit.