PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontblitzer an DKL?


dr.mabuse
06.04.2019, 20:24
Kann man nicht einfach…

Front Blitzer auf die DKL klemmen? Dann würde zwar der blaue Blitz nur bei eingeschalteter Tonfolge funktionieren, aber von der Stromaufnahme müsste das doch locker reichen, oder?

Mich nervt immer, aus dem Fahrzeug Innenraum Kabel nach vorne zu ziehen. Das geht doch auch bei anderen Varianten mittlerweile problemlos. Weder die Entfernung noch die Abschirmung sollten eine Ünetragung per WLAN oder Bluetooth behindern.

Was meint ihr dazu?

Doku112
06.04.2019, 21:25
Also erstmal klingt das viel nach Spielerei und Bastelei...

Und dann verstehe ich nicht was die Frontblitzer plötzlich mit WLAN und Bluetooth zu tun haben sollen?

Finger weg von der Fahrzeugelektronik wenn man von Leitungsverlegung, Unterschied zwischen Spannung und Strom, Absicherung und Zulassung keine Ahnung hat.

dr.mabuse
06.04.2019, 22:02
Nicht die ganze Wahrheit. Aber du hast natürlich recht. Meine Anlagen werden immer vom TÜV abgenommen. Mich nerven nur immer die Kabel, die vom Innenraum jungfräulicher Fahrzeuge in den Motorraum verlegt werden müssen. Das muss doch eleganter funktionieren!

Bei den alten Wandel und Goltermannanlagen war der Ton über den Drehspiegel ab gesichert. Blieb ein Drehspiegel hängen, dann ging der Ton nicht mehr. Da finde ich eine Absicherung und Steuerung über Bluetooth mit Funktionskontrolle wesentlich eleganter und auch sicherer. Wundert mich, dass das kein Hersteller anbieten Möchte .

https://www.apgermany.de/sondersignalanlagen/bedienteile-einzelschalter/343/smc8-zse-zentrale-steuer-einheit-fuer-sondersignalanlagen

Das ist der einzige Anbieter, den ich diesbezüglich finde.

rescue_911
07.04.2019, 00:22
Ach und Du meinst mit der Steuerung über das Bluetooth-Modul brauch man das nicht?

BLAU-MANN
05.05.2019, 20:19
🤣...und nun Bühne frei für sämtliche Techniker und Magier!
Spontan fällt mir dazu die Bluetooth Gartenbrause ein!!!!! 😂😂😂😂