PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankenstein-RTK 6 LED


Jango112
11.04.2019, 21:55
Eine fixe Idee hat heute Gestalt angenommen:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/WEhxx6d62Ns" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

diemelbecker
11.04.2019, 21:57
Die Anlagen hat ihren Namen echt verdient:D

Gefällt mir aber ganz gut!

Jango112
11.04.2019, 22:32
Kurz zum Hintergrund:

Irgendwann letztes Jahr habe ich laut darüber nachgedacht, dass unter den Lichthauben der RTK 6 LED noch ziemlich viel Platz sei.

Dann fielen mir die LED-Blitzmodul FL5x3 XR aus meinem Schlacht-TopAs wieder ein und es bedurfte eines geeigneten Teileträgers.

Der Weihnachtsmann hatte Wind von den Plänen bekommen und so stand schließlich ein Grundgerüst einer Stadt-RTK 6 LED bei mir.

Ein paar Ideen später wurde es ernst und schließlich entstand Frankenstein:


LED-Blitzmodul FL5x3 XR unter den Hauben.
25877


BSX nachgerüstet.
25878


Je eine WL-LED an einem Anhalteblitz-Blech links und rechts neben der hinteren Matrix.
25879


Die TopAs-LED-Module machen sich doch recht gut in der RTK 6-Haube!?
25880



Funfact am Rande: Zur Befestigung der LED-Module im Grundprofil waren keine Bohrungen nötig. Die vorhandenen Löcher passten für zwei Schrauben.


Danksagung: dem Weihnachtsmann für das Grundgerüst, diemelbecker (Niklas) für den technischen Support und Caso (Johannes) für die Winkelbleche!