PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeile in der Matrix DBS/DBW 4000

Jango112
04.12.2019, 10:57
Gestern kam mir ein überbreiter Schwertransport mit Begleitfahrzeug vorneweg und hinterher entgegen.
Auf dem vorausfahrenden Begleitfahrzeug war ein DBW 4000 mit Matrix verbaut, die ich auf Entfernung zunächst als defekt angesehen habe: Denn die vier(?) kleinen Winkel (Pfeile) wanderten minimal von links nach rechts und waren absolut nicht zu erkennen.
Erst unmittelbar vor dem Fahrzeug habe ich erkannt, dass dieses Gefunzel mir eine Richtung anzeigen soll.

Hat Hänsch auch vernünftige Pfeile im Programm oder ist das beschriebene tatsächlich state of the art?

diemelbecker
04.12.2019, 11:20
Ab ca. 7:20min sieht man die mir bekannte Variante der Pfeile...sogar mit Schwertransport-Text.

https://www.youtube.com/watch?v=QUb6vE2B5sI

Nimm_Dir_Zeit
04.12.2019, 18:43
Manchmal ist dier einfach laufende Pfeil > die beste Lösung, z.B....

Jango112
04.12.2019, 19:56
Es waren - soweit erkennbar - vier Winkel, schmaler als im Video. Sie bewegen sich vom Rand der Matrix in die Richtung der Spitzen.
Also im Pulk und drei oder vier Schritten, um dann den Durchlauf zu wiederholen.

Wirkte eine eine gefilmten Matrixanzeige wo die FPS-Rate der Kamera nicht passte.

Nimm_Dir_Zeit
04.12.2019, 20:40
Ein durchlaufender Winkel ist auch aus großer Distanz erkennbar.
Besonders Nachts sind die Matrixanzeigen zu lichtstark und dadurch schlechter zu deuten.
Meisten sind suboptimale Zeichen in der Verwendung ;-(