PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder einer mit Kompressorproblem


Rominsky
11.12.2019, 11:31
Hallo an alle, unsere Martinanlage mit 2298GM 24V-Kompressor macht Probleme, vermutlich seitdem der neue Kompressor drin ist. Sie spielt ca 5 Tonfolgen normal (25V, 14,5A) und wird dann schlagartig langsamer und Kraftlos (13V/11A bzw 12V/10A)....kennt zufällig jemand den Fehler..?

Rominsky
11.12.2019, 11:43
Direkt übers + der Batterie läuft es Einwandfrei bei 13,5A, der Fehler ist also eher im Auto oder dem Kabel...

Der Gast
11.12.2019, 12:24
Spannungsabfall hört sich nach Hohen Übergangswiederstände an.Ich würde dann also einmal alle Klemmstellen/Crimpstellen auf dem Weg von Kompressor zur Batterie überprüfen und das Relais auf verschleiß Prüfen.

Sollte da nichts zu finden sein dann mal das Kabel auf Beschädigung überprüfen.

diemelbecker
11.12.2019, 13:34
Spannungsabfall hört sich nach Hohen Übergangswiederstände an.Ich würde dann also einmal alle Klemmstellen/Crimpstellen auf dem Weg von Kompressor zur Batterie überprüfen und das Relais auf verschleiß Prüfen.

Sollte da nichts zu finden sein dann mal das Kabel auf Beschädigung überprüfen.

Genau so würde ich es auch machen. Einfach den Weg der Leitungen systematisch nachverfolgen und jede Trennstelle oder Übergang kontrollieren.

Blaulicht
11.12.2019, 21:03
Defekt im Relais ??

Rominsky
12.12.2019, 08:21
Die Spannung kommt aus einem Steuergerät, geht mit 2,5mm2 raus und dann erst auf 4mm2. Das wird wohl das Problem sein, da wir mit dem kürzen des 2,5er kabels und damit auch dem Entfernen einer Pressstelle die Dauer bis zum Fehler von 12 auf 43 Sekunden verlängern konnten. Ist aber logischerweise auch nicht die endgültige Lösung, da wird jetzt was mit Relais kommen.

diemelbecker
12.12.2019, 08:43
Die Spannung kommt aus einem Steuergerät, geht mit 2,5mm2 raus und dann erst auf 4mm2. Das wird wohl das Problem sein, da wir mit dem kürzen des 2,5er kabels und damit auch dem Entfernen einer Pressstelle die Dauer bis zum Fehler von 12 auf 43 Sekunden verlängern konnten. Ist aber logischerweise auch nicht die endgültige Lösung, da wird jetzt was mit Relais kommen.

Was ist das denn für ein Steuergerät? Klingt danach, als ob es einfach nicht genug Strom über "lange Zeit" liefern kann.

Dashmiser II
15.12.2019, 20:45
Also wir sprechen von MARTIN Kompressor ?
Bei meinen gibt es kein Relais sondern 6mm/2 +und 6mm/2 - , und die Einschaltspannung kommt von - Minus