PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch TFA Per4mance


Green Beret
01.05.2021, 18:42
Diese Anzeige ist gerade im Rettungsmagazin drinnen.

NeusserSosimann
01.05.2021, 19:48
Wenns dann klingt wie ne echte Martin könnte man sich mal vier von den Pötten einbauen... aber ich glaube da sind meine Ansprüche noch zu hoch für die Signalgeber aus Herzlake....

mariuspyonline
01.05.2021, 20:05
Naja, denke die dB werden etwas besser sein, aber kann mir nicht vorstellen dass es anders klingen wird. Was vier Druckkammerlautsprecher können, können zwei auch.

trachti
02.05.2021, 23:39
Naja, denke die dB werden etwas besser sein, aber kann mir nicht vorstellen dass es anders klingen wird. Was vier Druckkammerlautsprecher können, können zwei auch.

Nicht unbedingt, wenn Hänsch jeden LS einen anderen Ton "abspielen" läßt, dürfte das deutlich besser klingen! Das wäre dann analog zu Martin, jedes Horn hat bekanntlich einen anderen Ton.

mariuspyonline
03.05.2021, 09:07
Richtig, Martin benötigt 4 Hörner für das Tremolo da die Hörner ja auf die Töne fest gestimmt werden. DKL sind da ja Variabel und für ein Tremolo benötigt man ja nur zwei leicht unterschiedliche Frequenzen, dafür langen zwei DKL da diese ja a′ sowie d″ können wofür die Pressluft jeweils zwei Hörner benötigt. Eine Anlage mit zwei DKL ist also schon analog zur Martin, da bei den Presslufthörnern ja immer nur ein Pärchen angesteuert wird, nicht alle vier gleichzeitig.

Oder meinst du es wird ein Tremolo aus 4 unterschiedlichen Tönen generiert? Wäre interessant zu wissen ob so etwas überhaupt möglich ist, ohne dass sich die Frequenzen gegenseitig auslöschen.

diemelbecker
03.05.2021, 09:21
Mit "Per4mance" hat die Marketingabteilung auf jeden Fall mal Alles gegeben :D

NeusserSosimann
03.05.2021, 11:06
😂 Bin mal gespannt ob das jemand kauft, denn die Marketingabteilung will ja auch bezahlt werden...

Charlie_Romeo
03.05.2021, 11:16
Eine Schwebung ( der physikalische Vorgang hinter dem Tremolo) lässt sich auch mit einem einzelnen Lautsprecher erzeugen.
Einzig die Lautstärke ist durch die maximale Leistung des LS beschränkt.

Fw-basti
03.05.2021, 15:40
Bei der MS 300 von Pintsch wird doch auch der "Kompressor" durch die 2 LSP erzeugt, von daher könnte da mit 4 Stück schon was machbar sein. Bin nur sehr gespannt ob sich die Klangfolgentöne allgemein im Vergleich zur 624 ändern oder ob es gleich bleibt.

Aber der Trend geht ja immer zu noch lauter, Hänsch hat da ja auch noch die DKL 804 im Angebot.

WhelenVector
03.05.2021, 22:14
😂 Bin mal gespannt ob das jemand kauft, denn die Marketingabteilung will ja auch bezahlt werden...

Zumal (vereinfacht gesagt) doppelt so viele DKL auch doppelt so viele Kosten verursachen.
Ich bin gespannt wo sie die neue TFA preislich einpendelt.

NeusserSosimann
03.05.2021, 23:01
Zumal (vereinfacht gesagt) doppelt so viele DKL auch doppelt so viele Kosten verursachen.
Ich bin gespannt wo sie die neue TFA preislich einpendelt.

Und Platz braucht der Spass auch noch und das in Autos wo der meistens schon Mangelware ist 😑. Aber da die Motoren ja immer kleiner werden ist neben dem Turbo bestimmt demnächst noch ein Plätzchen frei...

trachti
04.05.2021, 10:51
Richtig, Martin benötigt 4 Hörner für das Tremolo da die Hörner ja auf die Töne fest gestimmt werden. DKL sind da ja Variabel und für ein Tremolo benötigt man ja nur zwei leicht unterschiedliche Frequenzen, dafür langen zwei DKL da diese ja a′ sowie d″ können wofür die Pressluft jeweils zwei Hörner benötigt. Eine Anlage mit zwei DKL ist also schon analog zur Martin, da bei den Presslufthörnern ja immer nur ein Pärchen angesteuert wird, nicht alle vier gleichzeitig.

Oder meinst du es wird ein Tremolo aus 4 unterschiedlichen Tönen generiert? Wäre interessant zu wissen ob so etwas überhaupt möglich ist, ohne dass sich die Frequenzen gegenseitig auslöschen.

Stimmt, Gedankenfehler von mir, es reichen ja 2 Lautsprecher, wenn sie mit jeweils unterschiedlichen Tönen für hoch bzw. tief beschickt werden...ist elektronisch ja kein Problem, erst den tiefen dann den hohen Ton über den gleichen LS wiederzugeben...denke auch das die Lautstärke etwas ansteigt.

Basti
08.05.2021, 22:19
Mit "Per4mance" hat die Marketingabteilung auf jeden Fall mal Alles gegeben :D

So gut, dass man nicht mal Infos zu dem Produkt auf der Internetseite zu dem Produkt findet :D

Emskopp
09.06.2021, 07:16
Die Anlage soll wohl diesen Monat zugelassen werden.

BredLast
09.06.2021, 11:15
Schon zu meiner wilden Zeit haben wir für Unsummen Folia Tec Lack gekauft und die Bremssättel rot zugeschmiert.

Schon waren es gefühlt 200 PS mehr :D