PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CEA SACEX Bloch ZYKLOP Rundumleuchte


Doug
15.09.2021, 19:13
Hersteller CEA Schweiz (Handelsmarke SACEX)
12-24Volt Dualspannung
Doppellinsen Rundumleuchte
Magnetmontage
Zulassung UN65 (Vorgänger ECE-R65)

Doppelblinsenleuchte "Bloch Zyklop" Baujahr 1997. H1 Leuchtmittel.
Seltene CEA Rundumleuchtenversion mit zwei Glaslinsen zur Bündelung des Lichtsignal für hohe Entfernungen.
In der Lichthaube ist ein Aluminiumelement zur Wärmeableitung verbaut.

mariuspyonline
15.09.2021, 20:24
Kannst du was zur Lichtleistung sagen im Vergleich zu Hella Parabolspiegel oder MiniTri?

Jango112
15.09.2021, 20:40
Spannendes Teil!

Hier würde ich wirklich gerne mal ein Video sehen - bitte!

Doug
15.09.2021, 20:48
Kannst du was zur Lichtleistung sagen im Vergleich zu Hella Parabolspiegel oder MiniTri?

Es ist eine CEA Leuchte, vom Licht nichts wirklich beeindruckendes.
Die Laufgeschwindigkeit könnte etwas niedriger sein, aber Geschmackssache.
Die Lichtpunkte sind rauch echt eng, daher bei Fehlstellungen oder schräger Position geht zusätzliche Warnwirkung verloren. Auch Minitri und KLN und Parabolspiegel sind alle besser, keine Frage.
Aber: Diese Leuchten sind absolut selten. In 20 Jahren sind bestimmt 20 Auer bei Ebay angeboten worden, aber nirgends eine Zyklop.

Doug
15.09.2021, 20:50
Spannendes Teil!

Hier würde ich wirklich gerne mal ein Video sehen - bitte!

Sie haben in Kürze Post auf ihrem Telefon. ;)

mariuspyonline
15.09.2021, 21:34
Sie haben in Kürze Post auf ihrem Telefon. ;)

Wie gemein. :D Ich will auch etwas sehen!

Doug
16.09.2021, 18:11
Wie gemein. :D Ich will auch etwas sehen!

Dauert alles! :D

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/tl0a-BAPB8k" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

mariuspyonline
16.09.2021, 18:14
Gewöhnungsbedürftig aber durchaus interessant. Wahrscheinlich muss die Leuchte relativ gerade ausgerichtet werden - für eine Magnet RKL ja eigentlich ein Nachteil.

Doug
17.09.2021, 10:52
Gewöhnungsbedürftig aber durchaus interessant. Wahrscheinlich muss die Leuchte relativ gerade ausgerichtet werden - für eine Magnet RKL ja eigentlich ein Nachteil.

Absolut gewöhnungsbedürftig! Und große Schräglagen sind ein klarer Nachteil bei der Leuchte. Aber da ich mich verstärkt auf unbekanntere RKL fokussiert habe, passt das Teil gut in die Regalsammlung.