PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hazard Systems - 90 Series Lightbar (Whelen Edge 9000)


Benno
17.09.2022, 18:12
Zur Abwechslung mal was altes neues :D

Hazard Systems - 90 Series Lightbar (Whelen Edge 9000)
Model ?, 12 Volt

Habe ich übers Forum bekommen und ist im Prinzip noch neu.

27805
27806

Maße (circa):

Länge: 107,5cm , Breite: 26cm , Höhe: 10cm / 14cm (mit Montagefüßen)
Gewicht:
Ausstattung:

4 Eckblitzer, (Arbeits-)Scheinwerfer nach vorn, 2 Blinkleuchten nach hinten, beleuchtetes Mittelteil
4 corner strobes, TakeDown Lights, Rear-Flasher, center back light
Mounting Kit


Der verbaute Flasher verfügt über mehrere Betriebsarten welche über einen 4-fach Dip-Schalter voreingestellt werden :
1248
0000 = Wechselblinken (langsam)
1000 = Wechselblinken (schnell)
0100 = R1->R&L1->L1->L&R0->L1->L&R1->R1->R&L0
1100 = R1->R&L1->L1->L&R0
0010 = L1->L&R1->R1->R&L0
1010 = synchrones Blinken (langsam)
0110 = synchrones Blinken (lang an kurz aus)
1110 = synchrones Blinken (schnell)
0001 = Dauerleuchten mit alternierendem Ausgehen (invertiertes Wechselblinken)
1001 = 2xR->2xL->R1->R&L1->L1->L&R1-> (noch unvollständig)
0101 = 2x alt. gefolgt von 2x sync. Blinken
1101 = (Blinksequenz noch nicht erfasst)
0011 = (Blinksequenz noch nicht erfasst)
1011 = (Blinksequenz noch nicht erfasst)
0111 = (Blinksequenz noch nicht erfasst)
1111 = (Blinksequenz noch nicht erfasst)

Zustand bei Erhalt:
Abgesehen von den nicht mehr originalen Endkappen (wurden wegen einem geplanten Umbau getauscht) ist der Balken im Prinzip noch neu.

Was bisher geschah:
Da ich den Balken so belassen möchte habe ich mir 2 neue Endkappen ohne Alley cutout besorgt. Sind vom Farbton her leider etwas dunkler - entweder habe ich die falsche Sorte erwischt oder die Farbe unterliegt einer gewissen Streuung :kratz:

diemelbecker
18.09.2022, 10:33
Gefällt mir! Könnte fast schon eine deutsche Anlage sein:D

Patrik Faber
18.09.2022, 12:42
ich glaub, dass war mal einer der über 911signal aus Oberösterreich verkauft wurde.

Benno
18.09.2022, 15:54
ich glaub, dass war mal einer der über 911signal aus Oberösterreich verkauft wurde.Ok, wenn die mal so welche im Programm hatten durchaus möglich!
Habe an dem Balken noch kein/en Label/Aufkleber gefunden - daher kann ich nur raten/mutmaßen. Das Hazard habe ich vom Vorbesitzer übernommen.

Benno
18.09.2022, 15:59
Gefällt mir! ...In den kleinanzeigen wird gerade ein ähnlicher angeboten. Auch blau/weiß/gelb - etwas länger und mit mehr Leuchten aber ohne beleuchtbares Mittelteil ;)

... Könnte fast schon eine deutsche Anlage sein:DMit gerade mal nem Minimum an Ausstattung - ja definitiv! :grinser:

Patrik Faber
18.09.2022, 17:53
Ok, wenn die mal so welche im Programm hatten durchaus möglich!
Habe an dem Balken noch kein/en Label/Aufkleber gefunden - daher kann ich nur raten/mutmaßen. Das Hazard habe ich vom Vorbesitzer übernommen.

Ich glaube, den (und noch 4 weitere) hatte ich mal zuhause, als ich noch in Wien lebte :) war wohl doch nicht 911Signal aus OÖ

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=10078

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es auch noch einen Beitrag geben, mit den div. Blitzmustern.

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=11756&highlight=Hazard

Benno
18.09.2022, 18:20
Ich glaube, den (und noch 4 weitere) hatte ich mal zuhause, als ich noch in Wien lebte :) war wohl doch nicht 911Signal aus OÖ

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=10078
...Ja, dem verlinkten Angebot nach hattest du ihn schon in den Händen. :)

Leider ist der Link zu der Hazard Seite mittlerweile tot - hast du da evtl. noch Unterlagen zu irgendwo auf ner Festplatte?
...
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es auch noch einen Beitrag geben, mit den div. Blitzmustern.

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=11756&highlight=HazardOk, danke für den Link!
Dann muß ich mir den "Kollegen" wohl doch nochmal genauer anschauen :D

Patrik Faber
18.09.2022, 21:23
Leider habe ich da nichts mehr an Doku :(

Benno
20.09.2022, 11:01
Beim Durchlesen der Unterhaltung über die verschiedenen Blitzmuster fiel mir folgendens auf:
... Absar, wenn du die rear flasher synchron hast, sag bescheid. Dieses Alternierende blinken gefällt mir nicht. Werd dem Balken dann noch 2 gelbe Lichtscheiben nach hinten für die Blinker verpassen.

Das habe ich dann auch vor...
Da ja bei meinem nun gelbe Lichtscheiben verbaut sind - was war den die ursprüngliche Farbe der Rear-Flasher?

Benno
03.10.2022, 10:45
Habe mir jetzt mal den Blinkgeber genauer angeschaut und festgestellt, dass bei dem Balken schonmal nachgebessert wurde und die Platine voll bestückt ist.
27823
Quasi das "rundum Sorglos" Paket :)

Ist schon erstaunlich was das kleine Dinges so alles kann!
Neben schnellem und langsamen Synchron- und Wechselblinken sowie Kombinationen von beiden hat der Blinkgeber auch noch verschiedene Blinksequenzen auf Lager.

Benno
10.01.2023, 17:55
...
Ist schon erstaunlich was das kleine Dinges so alles kann!
Neben schnellem und langsamen Synchron- und Wechselblinken sowie Kombinationen von beiden hat der Blinkgeber auch noch verschiedene Blinksequenzen auf Lager.
In der Zwischenzeit hatte ich mal angefangen die Blinkmuster durch zu probieren und zu beschreiben.
Habe die (vorläufige) Liste mal im ersten Beitrag hinzugefügt.
Ist noch nicht ganz komplett, aber weiter bin ich nicht gekommen. Habe dann abgebrochen, bevor ich von dem Geblinke noch vollkommen gaga werde!
Ja ja, ich weiß ist schon längst zu spät :D