PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Agrilux


blaulichtmuseum
06.10.2022, 16:54
Habe ich noch niemals vorher gehört, jetzt in Kleinanzeigen gesehen und erstmal geschossen. Saugplatte scheint (?) selbst gebastelt, die Leuchte selbst ist eine Yugo-Bosch, aber mit „echtem“ RKLE 90-Spiegel und mit „echter“ RKLE 90-Haube. Prüfnummer nur TPFSL, keine Ahnung ob die in D so einsetzbar war oder ob es die so nie in D gab…
sehr kurios, wollte ich euch aber auch nicht vorenthalten.
Hat jemand weitergehende Infos?
Grüße - Pecco

Doug
07.10.2022, 08:27
War vermutlich ein Auslandsprodukt und nicht für Deutschland gedacht. Den Bildern nach zu urteilen müsste das auch eine jugoslawische Kopie sein. Ich hab die gleiche mit Magnet direkt aus Jugoslawien.

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=30511

blaulichtmuseum
09.10.2022, 09:24
Das glaub ich fast nicht, denn die deutsche Beschriftung ist ja die auffälligste, insbesondere auf dem Karton. Und es ist ein richtiger Bosch-Spiegel und nicht der veränderte, den die Yugos sonst immer hatten (deine Magnetversion ja auch)

Doug
10.10.2022, 12:43
Das glaub ich fast nicht, denn die deutsche Beschriftung ist ja die auffälligste, insbesondere auf dem Karton. Und es ist ein richtiger Bosch-Spiegel und nicht der veränderte, den die Yugos sonst immer hatten (deine Magnetversion ja auch)

Genaues weiss ich selbst auch nicht, in Italien oder Frankreich tauchen diese RKL manchmal auf. Macht auch wg. der TPFSL Zulassung und ohne KBA durchaus Sinn.
Da es damals in DE die 110er Reihe fest etabliert und zugelassen war, wird das sicher eine günstigere Version für den Auslandsvertrieb gewesen sein, die man auch als Lizenzprodukt direkt billig(er) in Jugoslawien produziert hat. Haube und Spiegel sind evtl zugeliefert worden...?

Meine Haube hat aber direkt eine RC Markierung und unterscheidet sich leicht von der RKLE90, es ist wohl nicht genau die gleiche Spritzgußform.