PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS 350 macht sich beim ersten Start selbstständig


Sequoiadendron
08.01.2023, 18:30
Hallo Forum
Ich habe vor Kurzem unseren MTW mit diesem Komplettset ausgestattet:
https://www.*****.de/blaulichtbalken/fahrzeugloesungen/mb-vito-447-ab-bj-2014/komplettangebot-5-vito-447-aurum.php

Es läuft alles; nur wenn das MS 350 im Ruhezustand ist und man das Blaulicht einschaltet, geht das Horn mit an. Schält man dann den Schalter für das Horn einmal an und wieder aus, geht das Horn aus und lässt sich ab dann über seinen Schalter steuern.
Zündung an/aus wird erkannt, der Fehler tritt nur auf, wenn die Zündung an ist.

Einen Fehler in der Verkabelung konnte ich nicht erkennen. Einen zweiten MS 350 hab ich leider nicht, alle anderen Autos haben Hänsch oder Hella verbaut.

Edit: leider wird der Link nicht richtig angezeigt. Blaulichtverk. -> Blaulichtbalken -> Fahrzeuglösungen ->MB Vito 447 -> Komplettangebot 5 Aurum

Gruß Alexander

DanBo
08.01.2023, 19:52
Der Link funktioniert nicht.

Jango112
08.01.2023, 20:37
Dass der Link nicht funktioniert, liegt in § 7 der Forenregeln (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=75) :idee:

Peter
08.01.2023, 20:57
Der Link funktioniert nicht.

Hi Sequoiadendron!
Wie Jango112 schon sagte liegt das an den Forumregeln.
Wir helfen zwar immer gerne aber übernehmen auch nicht den Support für Waren, die Herr G. in seinem Shop verkauft.
Wende Dich daher bitte an den Verkäufer, damit er Deinen Fehler beheben kann.

DanBo
08.01.2023, 20:59
Was hat es damit eigentlich auf sich? Ich bin ja noch nicht so lange hier, habe aber auch schon Teile in der Vergangenheit da bestellt. Ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber ich war mit Ware, Lieferung und Kundenservice durchaus zufrieden.

Kann mich jemand aufklären?

Peter
08.01.2023, 21:08
Was hat es damit eigentlich auf sich? Ich bin ja noch nicht so lange hier, habe aber auch schon Teile in der Vergangenheit da bestellt. Ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber ich war mit Ware, Lieferung und Kundenservice durchaus zufrieden.

Kann mich jemand aufklären?

Klar, kein Problem.
Ich hatte damals leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen Lautsprecher (LSP-H) gekauft. War bei Lieferung defekt. Hätte man ja vorher mal kurz mit dem Multimeter durchprüfen können aber OK, kann passieren.
Was aber gar nicht ging war, dass ich die Versandkosten für den Austausch übernehmen musste. Bei so einem Service sehe ich nicht ein, dass ich auch noch für ihn die Plattform für kostenlosesn Support bereitstelle.

DanBo
08.01.2023, 22:26
Ah okay danke. Das ist natürlich besch...eiden. Ich hab da auch schon länger nicht mehr bestellt, da ich für den ASB alles direkt beim Hersteller beziehe.

Turbo
09.01.2023, 13:07
Ruf dort doch mal an und sprech mit Herrn Schütte. Der findet eine Lösung.

Grüße Turbo

@Peter: wie lange ist das jetzt her? 8 - 10 Jahre oder so? Zeiten ändern sich :)

Blacki
09.01.2023, 13:24
Ruf dort doch mal an und sprech mit Herrn Schütte. Der findet eine Lösung.

Grüße Turbo

@Peter: wie lange ist das jetzt her? 8 - 10 Jahre oder so? Zeiten ändern sich :)

Ganz ehrlich, privates Forum, private Regeln wieso sollte er sich rechtfertigen?
Ich kann das ganze absolut nachvollziehen.

Turbo
11.01.2023, 09:19
Ganz ehrlich, privates Forum, private Regeln wieso sollte er sich rechtfertigen?
Ich kann das ganze absolut nachvollziehen.

Ich würde nie jemandem hier versuchen etwas was vorzuschreiben oder jemanden von jemandem eine Rechtfertigung anfordern.
Ich meine trotzdem Zeiten ändern sich.

Aber jeder darf so lange auf irgendwas in der Vergangenheit sauer sein wie er will. Mein Vater hat 10 Jahre nicht mit seiner Mutter gesprochen wegen einer "Kleinigkeit". Gelohnt hat sich das ganze für ihn nicht... Leider

P.S. Ich wollte niemandem auf die Füße treten. So war auch der erste Post nicht gemeint.

Blaulicht
12.01.2023, 11:26
Ganz ehrlich, privates Forum, private Regeln wieso sollte er sich rechtfertigen?
Ich kann das ganze absolut nachvollziehen.

Genau !!

Peter
12.01.2023, 14:24
P.S. Ich wollte niemandem auf die Füße treten. So war auch der erste Post nicht gemeint.

Keine Sorge - alles gut. :)

Ihr seht das dramatischer als es ist.
Fakt ist: ich habe ein negatives Erlebnis mit diesem Händler gehabt und dann für mich entschlossen, dass ich keine weiteren Berührungspunkte mit ihm haben möchte. Das ist alles.
Natürlich kann man sowas vielleicht ja irgendwann mal klären aber dazu müsste dann erstmal eine zufällige Begegnung stattfinden.