PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code3 - Force4 LP 6200L (55")


Benno
28.04.2023, 20:44
Code3 - Force4 LP
Model 6200L

Diesen Balken habe ich auf ebay.com gefunden.
Er scheint, der Farblichen Gestaltung nach, von einem Police-Department genutzt worden zu sein. Genaueres konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

28473

Maße (circa):

Länge: 141cm (55"), Breite: 28,5cm (11.25"), Höhe: 12.5cm (4.875") / 21cm (mit Montagefüßen)
Gewicht: kg
Ausstattung:

4 Drehspiegel (mit blauen Filtern), 2 Stingray (mit blauen Filtern)
4 Rotators, 2 Stingray

Die StingRay Drehspiegel haben folgende 3 Funktionen:

oscillates to the Rear – Reflektor pendelt nach hinten (langsam)
rotates conventionally – Reflektor dreht 360°
oscillates to the Front – Reflektor pendelt nach vorn (schnell)


28475
28474

Zustand bei Erhalt:
Der Balken war komplett und technisch in Ordnung (alles funktionierte). Bis auf die trüben Hauben also gar nicht so schlecht. LSP-Grill hat 1-2 Dellen und die Löcher von dem mal montierten LSP sind nicht sehr schön (schief&krumm) gebohrt.
Hat im Gegensatz zu meinen anderen LP ein flacheres Alu-Profil und die mittlere Hauben/Grill Befestigung ist auch etwas anders - scheint ein frühes Model zu sein, was auch die Drehspiegel und die Stingray-Box nahelegen.

Fortsetzung folgt ...

Aufbau/Technik:
Als Grundträger dient ein stranggepresstes Alu-Profil, welches grau beschichtet ist. Sämtliche Komponenten sind direkt auf den Grundträger montiert. Lediglich die Hauben und die LSP-Abdeckung sind indirekt mittels zusätzlicher Halter befestigt.

Die Drehspiegel werden über ein Schneckengetriebe angetrieben.

StingRay Drehspiegel: Die Positionsbestimmung erfolgt mittels zweier (rechts und links) Drahtbügel und eines am Zahnrad befindlichen Kontaktes. Erreicht der Drehspiegel nun eine der „Wendemarken“ erhält der Controller einen Minus-Impuls und ändert die Polarität am Motor, sodass sich die Drehrichtung ändert. Der Schwenkbereich beträgt nach vorne ca. 60° und nach hinten ca.100°.

SaschaUE
28.04.2023, 21:30
Du rüstest deine Code3 Sammlung aber mal ordentlich auf!

Benno
28.04.2023, 22:29
Du rüstest deine Code3 Sammlung aber mal ordentlich auf!Ja die Produkte von Code3 nehmen in der Sammlung schon einen recht großen (wenn nicht sogar schon den größten) Teil ein.

Die sind überwiegend aber schon länger (mehrere Jahre) in meinem Besitz. War eine Zeit lang recht fleißig beim einkaufen ;) - da ist halt ein bisschen was liegen geblieben! :schäm:

Mars Light
29.04.2023, 07:02
Gerne mehr von der Sammlung.
Die Erklärungen sind auch sehr hilfreich.