PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirkon kaufen?


Mika
03.05.2023, 20:53
Hallo zusammen. Ich bin relativ neu im Blaulicht-Bereich, und besitze bis jetzt ''nur'' eine Pintsch Bamag TOPas. Allerdings wollte ich mir eine Pintsch Bamag Zirkon zulegen, die relativ günstig ist. Hat da jemand einen Tipp, wo ich diese herbekomme? Verkabeln sollte auch kein Problem sein. Vielleicht weiß da ja einer weiter :)

VG

Mika

diemelbecker
04.05.2023, 07:23
Eine der einfachsten Quellen ist und bleibt (Ebay) Kleinanzeigen.

Allerdings sind Zirkon nicht einfach in der Verkabelung bzw. im Betrieb. Speziell digitale Anlagen sind sehr zickig und verlangen immer das exakt passende Bedienteil. Das heißt: einen günstigen Balken zu bekommen ist meist leicht. Dazu eine passende BE zu finden ist oft die Herausforderung.

Aber prinzipiell spricht nichts gegen einen Zirkon.

Mika
04.05.2023, 09:18
Eine der einfachsten Quellen ist und bleibt (Ebay) Kleinanzeigen.

Allerdings sind Zirkon nicht einfach in der Verkabelung bzw. im Betrieb. Speziell digitale Anlagen sind sehr zickig und verlangen immer das exakt passende Bedienteil. Das heißt: einen günstigen Balken zu bekommen ist meist leicht. Dazu eine passende BE zu finden ist oft die Herausforderung.

Aber prinzipiell spricht nichts gegen einen Zirkon.


Alles klar, vielen Dank für die Antwort :)

Wenn man ein passendes Angebot auf einer Vertriebsseite für Blaulichtbalken findet, sollte da doch das passende Bedienteil mit dabei sein, oder?

Toto
04.05.2023, 09:39
Mutmaßungen bringen dich nicht weiter und für eine konkrete Antwort sind deine Aussagen zu vage.
Ich empfehle einen Faktencheck… Den kannst du selbst durchführen und dir z.B. die Frage des Lieferumfangs dann selbst beantworten.

Viele Grüße!

diemelbecker
04.05.2023, 09:58
Mutmaßungen bringen dich nicht weiter und für eine konkrete Antwort sind deine Aussagen zu vage.
Ich empfehle einen Faktencheck… Den kannst du selbst durchführen und dir z.B. die Frage des Lieferumfangs dann selbst beantworten.

Viele Grüße!

So siehts aus. Im Zweifel einfach hier einen Link zu dem in Frage kommenden Angebot posten. Dann können wir dir weiterhelfen.

Mika
04.05.2023, 10:33
So siehts aus. Im Zweifel einfach hier einen Link zu dem in Frage kommenden Angebot posten. Dann können wir dir weiterhelfen.

Ja, sorry. Leider kann ich den Link hier nicht einfügen, da er dann verändert bzw. verfälscht wird, und man nicht auf die Seite kommt :/

----------

Mutmaßungen bringen dich nicht weiter und für eine konkrete Antwort sind deine Aussagen zu vage.
Ich empfehle einen Faktencheck… Den kannst du selbst durchführen und dir z.B. die Frage des Lieferumfangs dann selbst beantworten.

Viele Grüße!


Okay, das werde ich mal machen. Danke

diemelbecker
04.05.2023, 10:49
Jo, sorry. Leider kann ich den Link hier nicht einfügen, da er dann verändert bzw. verfälscht wird, und man nicht auf die Seite kommt :/

----------




Okay, das werde ich mal machen. Danke

Dann schick halt den Titel des Angebots oder so.

Mika
04.05.2023, 10:50
Dann schick halt den Titel des Angebots oder so.

Okay. Der nennt sich ''ZIRKON SAMMLERANGEBOT LICHT UND TON''.

diemelbecker
04.05.2023, 11:41
Okay. Der nennt sich ''ZIRKON SAMMLERANGEBOT LICHT UND TON''.

Da ist ein passendes Bedienteil dabei, korrekt.

Mika
04.05.2023, 11:49
Da ist ein passendes Bedienteil dabei, korrekt.

Super, das wollte ich wissen! Vielen Dank :)


Viele Grüße

blaulichtmuseum
04.05.2023, 13:12
Ist das einer von den zurückgerüsteten NRW-BMW?

Mika
04.05.2023, 13:22
Ist das einer von den zurückgerüsteten NRW-BMW?

Sieht für mich auf jeden Fall danach aus, hat auch die gleiche Ausstattung.

Doku112
15.05.2023, 20:07
Prinzipiell kannst du auch einen Zirkon und ein digitales Bedienteil getrennt kaufen und im "schlimmsten" Fall zu Standby schicken um es passend zu programmieren. Dann kannst du alles so machen lassen, wie du es selbst gern hättest.

Patrik Faber
15.05.2023, 21:03
Empfehlung: Erstmal beim VK anklopfen bevor du für viel Geld bei Standby programmieren lässt.

diemelbecker
16.05.2023, 07:07
Ist doch hier schon alles erledigt.