PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirkon kaufen?


Mika
03.05.2023, 20:53
Hallo zusammen. Ich bin relativ neu im Blaulicht-Bereich, und besitze bis jetzt ''nur'' eine Pintsch Bamag TOPas. Allerdings wollte ich mir eine Pintsch Bamag Zirkon zulegen, die relativ günstig ist. Hat da jemand einen Tipp, wo ich diese herbekomme? Verkabeln sollte auch kein Problem sein. Vielleicht weiß da ja einer weiter :)

VG

Mika

diemelbecker
04.05.2023, 07:23
Eine der einfachsten Quellen ist und bleibt (Ebay) Kleinanzeigen.

Allerdings sind Zirkon nicht einfach in der Verkabelung bzw. im Betrieb. Speziell digitale Anlagen sind sehr zickig und verlangen immer das exakt passende Bedienteil. Das heißt: einen günstigen Balken zu bekommen ist meist leicht. Dazu eine passende BE zu finden ist oft die Herausforderung.

Aber prinzipiell spricht nichts gegen einen Zirkon.

Mika
04.05.2023, 09:18
Eine der einfachsten Quellen ist und bleibt (Ebay) Kleinanzeigen.

Allerdings sind Zirkon nicht einfach in der Verkabelung bzw. im Betrieb. Speziell digitale Anlagen sind sehr zickig und verlangen immer das exakt passende Bedienteil. Das heißt: einen günstigen Balken zu bekommen ist meist leicht. Dazu eine passende BE zu finden ist oft die Herausforderung.

Aber prinzipiell spricht nichts gegen einen Zirkon.


Alles klar, vielen Dank für die Antwort :)

Wenn man ein passendes Angebot auf einer Vertriebsseite für Blaulichtbalken findet, sollte da doch das passende Bedienteil mit dabei sein, oder?

Toto
04.05.2023, 09:39
Mutmaßungen bringen dich nicht weiter und für eine konkrete Antwort sind deine Aussagen zu vage.
Ich empfehle einen Faktencheck… Den kannst du selbst durchführen und dir z.B. die Frage des Lieferumfangs dann selbst beantworten.

Viele Grüße!

diemelbecker
04.05.2023, 09:58
Mutmaßungen bringen dich nicht weiter und für eine konkrete Antwort sind deine Aussagen zu vage.