Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn schon kein Original, dann eben Nachbau (RTK-3 SLX)
rescuechicken
19.12.2008, 21:49
Wenn schon kein Original, trotz intensiver Suche, mehr aufzufinden ist, habe ich eben einen Nachbau begonnen.
So der aktuelle Stand.
Später werde ich noch die Befestigungen dem Original Gehäuse nachempfinden, also eine Gehäusevollverkleidung wie beim Original modellieren.
http://img371.imageshack.us/img371/9301/rtk3slxnachbau1ee4.jpg (http://imageshack.us)
http://img296.imageshack.us/img296/1082/rtk3slxnachbau4im0.jpg (http://imageshack.us)
Sehr sehr schöne RTK..Ist das ein Aufkleber auf der Seite oder original???
Gruß
rescuechicken
19.12.2008, 22:01
Sehr sehr schöne RTK..Ist das ein Aufkleber auf der Seite oder original???
Gruß
Das ist ein selbstgedruckter Aufkleber.
Vorlage ist von Michael Lass, gedruckt und mit selbstklebefolie überzogen habe ich dann selbst.
rescuechicken
19.12.2008, 22:07
Ja sieht aber Top aus..
War auch viel Arbeit.
Und ist noch nicht fertig, ich versuche noch alles zu verkleiden, wie beim Original.
Aber das erst nächstes Jahr, jetzt ist die Zeit knapp.
aeskulap
19.12.2008, 22:16
ja sieht sehr sehr gut aus
Neptun2000
20.12.2008, 00:36
Sehr schön. Kannst du die Scheiben der Blitzer so drehen das das Hella-Logo richtig steht oder klappt das nicht?
Rundumleuchte
20.12.2008, 00:40
Das ging ja wahnsinnig schnell! Heute mittag noch bei mir und jetzt schon in grün an deiner RTK 3 SL :schäm: ICh bin scprachlos! Respekt axel. Sieht meiner meinung nach seeeehr gut aus!
FedSigAerodynic
20.12.2008, 02:53
Ja finde die sieht echt super aus !!!!
Jango112
20.12.2008, 11:14
Schließe mich mal meinen Vor-postern an: sieht sehr gut aus!
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Ich bin schwer enttäuscht!
Sowas hätte ich nie von Dir erwartet, dass Du mal was gebastelst. Sieht aber sehr gut aus. :)
Relais kannst du du nächste Woche haben. Bin dann wieder in deiner Nähe.
rescuechicken
20.12.2008, 16:43
Sehr schön. Kannst du die Scheiben der Blitzer so drehen das das Hella-Logo richtig steht oder klappt das nicht?
Die Scheibe passt nur in einer Position ins Gehäuse, ich müßte versuchen die Aufkleber zu lösen und um 90 Grad gedreht wieder aufkleben.
Könnte auch schief gehen, keine Erfahrung mit so etwas.
Neptun2000
20.12.2008, 16:58
Dann lass es lieber, sonst ärgerst du dich schwarz, wer weiß wie das früher aussah. Wahrscheinlich genauso. ;)
subbbäää! ganz großes kino...
rescuechicken
20.12.2008, 22:21
Dann lass es lieber, sonst ärgerst du dich schwarz, wer weiß wie das früher aussah. Wahrscheinlich genauso. ;)
Ich habe es versucht, heiß gemacht, mit Skalpell versucht abzulösen, da rührt sich gar nichts.
Also lasse ich es so, bevor der Aufkleber kaputt geht.
rescuechicken
20.12.2008, 22:21
subbbäää! ganz großes kino...
Danke
Neptun2000
21.12.2008, 01:09
Bist du denn jetzt schon dahinter gekommen ob da nur SL oder sogar SL-X draufstehen muss?
rescuechicken
21.12.2008, 20:56
Bist du denn jetzt schon dahinter gekommen ob da nur SL oder sogar SL-X draufstehen muss?
Ich habe ein altes Katalogbild von Hella bekommen, von 1983/84, da steht sogar nur RTK-3 drauf, also die ganz erste Beschriftung.
Da kein Mensch ein Bild der Anlage beischaffen kann, ist alles nur Spekulation, Du glaubst nicht, wen ich all angeschrieben habe.
Fotografen der Fahrzeuge, ehemalige Betreiber der Fahrzeuge, Hella selbst usw.
Es existiert keine Anlage mehr, selbst die bei Hella im Archiv ist und bleibt verschwunden, gute Bilder findet auch Hella nicht, bisher nur das alte Katalogbild in schwarz-weiss.
Ich komme mir vor, als würde ich ein Phantom jagen.
Neptun2000
21.12.2008, 21:15
Irgendjemand hatte doch ein Bild auf BOS-Fahrzeuge gefunden (glaube ich) kann man da nicht mehr erkennen oder hast du den der das Bild eingestellt mal angeschrieben?
Rundumleuchte
21.12.2008, 21:18
Irgendjemand hatte doch ein Bild auf BOS-Fahrzeuge gefunden (glaube ich) kann man da nicht mehr erkennen oder hast du den der das Bild eingestellt mal angeschrieben?Wurde bereits angeschrieben ;)
rescuechicken
22.12.2008, 16:22
Irgendjemand hatte doch ein Bild auf BOS-Fahrzeuge gefunden (glaube ich) kann man da nicht mehr erkennen oder hast du den der das Bild eingestellt mal angeschrieben?
Folgendes Problem: Die Anlage gab es Original nur in grün/weiss.
Die beiden gefundenen Fahrzeuge haben die Anlagen aber in Fahrzeugfarbe lackiert, ohne das Typenschild zu erhalten.
Die eine komplett leuchtrot (NEF-Rotenburg) die andere in schwarz (britische Militärpolizei).
Ich habe beide Fotografen angeschrieben, beide haben nicht geantwortet, leider.
Von Hella kommt auch nichts weiter, die haben andere Probleme, Umsatzrückgang, Kurzarbeit usw.
Ich habe das noch nie gemacht, aber hier werde ich wohl zum ersten mal im meinem Leben klein beigeben bzw. kapitulieren.
Die Anlagen gibt es nicht mehr - fertig (traurig).
Hummel Hummel
22.12.2008, 16:38
Warum gibst Du nicht mal eine Suchanzeige in Feuerwehr-Zeitschriften auf? Wer weis in welchen Gerätehaus ev. noch so ein Teil schlummert. Vielleicht haben die auch Fotos oder anderes Material.
rescuechicken
22.12.2008, 17:10
Warum gibst Du nicht mal eine Suchanzeige in Feuerwehr-Zeitschriften auf? Wer weis in welchen Gerätehaus ev. noch so ein Teil schlummert. Vielleicht haben die auch Fotos oder anderes Material.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine bundesweite Suchaktion starten soll.
Aber die Anlage von dem Rotenburger NEF soll verschrottet worden sein, daran will sich ein Angestellter der Zentralwerkstatt erinnern,die Anlage der Britenpolizei auch, weil das Fahrzeug ohne Anlage bei der VEBEG verkauft wurde.
Das konnte ich alles in bestimmt 100 Mails abklären.
Hella hatte eine Anlage, die ist verschwunden, alle Polizeidienststellen, die mal eine getestet haben, wollen die Anlagen an Hella zurückgegeben haben oder vernichtet haben.
Wahrscheinlich sind die alle untergegangen.
Es scheint aussichtlos zu sein.
Ich wüßte auch nicht, wo ich inserieren soll.
Das müßte alle Bereiche abdecken, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst.
Mit würde schon genügen, wenn ich sicher die 10 ehemaligen Standorte der Fahrzeuge wüßte und dann weiter forschen könnte.
Bisher kenne ich nur 2 Standorte, die sind abgegrast.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.