PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KL Junior plus blau und gelb

blaulichtmuseum
17.10.2024, 16:35
Hallo Leute,
da ich nun endlich eine blaue Junior plus erlangen konnte, stelle ich die auch mal kurz vor. Interessant ist die Gegenüberstellung blau versus gelb und das, was man daraus machen kann ;)

die gesamte Leuchte ist unfassbar leicht und wiegt so gut wie überhaupt nichts. Die Optik in der Haube ist glaube ich nur Show, die hätte man gegebenenfalls auch direkt glatt lassen können. die Lichtleistung und der Geräuschpegel ist mit dem Vorgängermodell Junior überhaupt gar nicht zu vergleichen!

ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Magnetversion als Pannenleuchte ins Auto packe, dann natürlich mit der gelben Haube. Die macht dann wirklich sehr gutes Licht. außerdem mag ich ja die gute alte Drehspiegelleuchte :)

DanBo
17.10.2024, 17:31
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Optik in den Hauben einfach nur der Stabilität der Haube Dient, da die sonst zu wabbelig wird

blaulichtmuseum
17.10.2024, 17:33
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Optik in den Hauben einfach nur der Stabilität der Haube Dient, da die sonst zu wabbelig wird

Also so gesehen als Sicke? Ja klar, warum nicht, würde ich gar nicht ausschließen. Oder es ist tatsächlich eine Design Frage.

2899tobias
17.10.2024, 20:31
Eine sehr schöne klassische Leuchte. Gefällt mir gut.

Doug
18.10.2024, 18:15

Daran wird es nicht liegen. Bei den Xenon Versionen haben die Lichthauben gar keine Optik und sind genauso stabil.

mariuspyonline
18.10.2024, 22:41
Schöne Leuchten, Danke für die Vorstellung. :) Klare Haube in Orange mit dem normalen Parabolspiegel ist wirklich sehr gut.

RKLsammler
19.10.2024, 12:45

Dient schlicht und einfach nur zur Lichtbrechung etwas nach oben/unten.

DanBo
20.10.2024, 11:47
Die Optik in der Haube ist glaube ich nur Show, die hätte man gegebenenfalls auch direkt glatt lassen können.

@RKLsammler das glaube ich nicht, siehe Zitat oben, denn da passiert nix. Und wer mal eine Haube einer KLX Junior in der Hand hatte, merkt einen deutlichen Utnerschied.

RKLsammler
20.10.2024, 12:49
@RKLsammler das glaube ich nicht, siehe Zitat oben, denn da passiert nix. Und wer mal eine Haube einer KLX Junior in der Hand hatte, merkt einen deutlichen Utnerschied.

Habe gerade die Hauben meiner gelben Halogen und Xenon JuniorPlus verglichen, beide haben die selbe Materialstärke und sind auch gleich "stabil".

Und wenn man den Treibriemen mal vom Motor nimmt, kann man die Lichtbrechung gut erkennen.

Schau dir mal die Lichthauben von RTK 6 und OWS an (jeweils Drehspiegel). Die haben auch ähnliche Rillen.