Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 ASG LED Matrix
Hummel Hummel
08.12.2008, 16:05
Kann mir jemand den Wert einer neuen und originalverpackten LED Matrix nennen? Hier handelt es sich um eine rumänische Matrix.
Auf sachliche und vernünftige Antworten bin ich gespannt.
Gruß Achim.
rescuechicken
08.12.2008, 17:30
Kann mir jemand den Wert einer neuen und originalverpackten LED Matrix nennen? Hier handelt es sich um eine rumänische Matrix.
Auf sachliche und vernünftige Antworten bin ich gespannt.
Gruß Achim.
Für eine sachliche und vernünftige Antwort müßtest Du aber ein paar Details nennen.
Der Preis wird auch durch die Art der Leuchtmittel, die weitere Ausstattung wie LSP-H usw. bestimmt.
Bsp.: Deutsche Matrix mit KL-XR und BSX-F, Deckel mit Stauschildhalter und Aufsteckrohr, alles in blau 3500€.
Hummel Hummel
08.12.2008, 17:34
Sorry, hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur die Matrix alleine!
rescuechicken
08.12.2008, 17:37
Sorry, hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur die Matrix alleine!
Die Matrix kostet vermutlich genau das gleiche wie die deutsche im Handel, weil technisch sind die identisch, nur anderer Sprachbaustein.
Die hat die gleiche Bestückung und die gleichen Stecker wie die deutsche Matrix und das dürfte den Preis bestimmen.
Hummel Hummel
08.12.2008, 17:41
Axel, das hilft mir nicht weiter. Matrix ist für mich Neuland, habe bisher keine Ahnung von dem Teil, geschweige denn was eine deutsche kostet.
Hallo Achim,
ich habe deine Frage verstanden. Eine deutsche Matix ist bei weiten mehr wert als die rumänische Version. Die angesproche Umrüstung die Axel anspricht ist was schwieriger als gedacht. Das entsprechende Eprom findest du kaum noch und wenn für viel Geld. Eine Ersatzversion habe ich in etlichen Stunden Arbeit gefunden und kann nun diese frei beschrieben. Auch sollte man die Bit-Verschlüssel bedenken! Ich biete wenn sich genug gefunden haben einen Umrüstsatz an.
Hummel Hummel
08.12.2008, 18:52
Danke für die bisherigen Antworten. Aber nun weis ich immer noch nicht was so ein Teil an Wert hat.
€€€???
rescuechicken
08.12.2008, 18:54
Axel, das hilft mir nicht weiter. Matrix ist für mich Neuland, habe bisher keine Ahnung von dem Teil, geschweige denn was eine deutsche kostet.
Kostet knapp 1000€ neu.
Es gibt 3 Matrix bzw. LED-Varianten
1.)Vollmatrix, deutsch und rumänisch ist baugleich, zwei Kabel
2.)Vollmatrix bestückt, aber nur 2 Texte, ein Kabel
3.)ASG-LED, kleine Bestückung, auch nur max. 2 Texte, ein Kabel
Version zwei ist für kurze Zeit käuflich gewesen, sieht äußerlich wie Matrix aus, hat aber nur ein Anschlußkabel und max. Stop Polizei und Bitte Folgen gespeichert.
Für den vorderen Einbau sogar nur Stop Polizei in Spiegelschrift.
rescuechicken
08.12.2008, 18:56
Hallo Achim,
ich habe deine Frage verstanden. Eine deutsche Matix ist bei weiten mehr wert als die rumänische Version. Die angesproche Umrüstung die Axel anspricht ist was schwieriger als gedacht. Das entsprechende Eprom findest du kaum noch und wenn für viel Geld. Eine Ersatzversion habe ich in etlichen Stunden Arbeit gefunden und kann nun diese frei beschrieben. Auch sollte man die Bit-Verschlüssel bedenken! Ich biete wenn sich genug gefunden haben einen Umrüstsatz an.
Peter hat das schon vor Monaten gemacht, aus einem rumänischen
und einem defekten deutschen hat er ein voll funktionierendes deutsches gemacht.
Hella_RTK6-SL
08.12.2008, 19:00
Peter hat aber die Platine, auf der der Eprom sitzt ausgetauscht (extra Platine), nicht den Eprom selbst.
Hummel Hummel
08.12.2008, 19:02
So, um dieses Teil handelt es sich und um nichts anderes!!!
Dies Teil kann doch keine 1000 Euro Wert sein, oder?
HellaNr:2XD 860 618-031
http://img20.myimg.de/5d9a14cfc9.jpg
Hella-RTK-Freak
08.12.2008, 19:05
Ich würde mal sagen mehr wie 300 würde ich nicht dafür ausgeben.
Hummel Hummel
08.12.2008, 19:16
Die gibt es doch bei e-bay für 90,00 Euro!
FedSigAerodynic
08.12.2008, 19:22
Achim seine spricht Rumänisch.
Ich habe 3 Stück für 100€/Stück gekauft.
Denke die sind aber nicht mehr so viel wert wenn die nur rumänisch können.
Ich habe die 3 Stück gekauft weil ich dachte die können Deutsch.
Für Deutsche Matrix würde ich so um die 150 bis 200€ ausgeben.
Also EUR 1000,- sind ziemlich hochgegriffen. Neu kostet eine Matrix EUR 779,-. Ich habe mür meine rumänischen Matrix damals EUR 100,- für 2 Stück bezahlt. Ich würde sagen, maximal EUR 100,- ist deine Matrix wert. Merh würde ich auf keinen Fall mehr dafür ausgeben.
Peter hat das schon vor Monaten gemacht, aus einem rumänischen
und einem defekten deutschen hat er ein voll funktionierendes deutsches gemacht.
Das ist richtig, jedoch hat Peter nur die Steuerplantinen getauscht, das geht ohne Probleme. Eine neuen Eprom einfach zu kopieren geht aber nicht so schnell. Gleiches Prinzig wie bei PIC etc. Bausteinen. Auch das aufbringen erfordert viel Erfahrung und eine gschickte Hand. Mit einem Steckdosenlötkoblen kannst du die Matrix eh in die Tonne werfen, wenn sich einmal die Leiterbahnen lösen ist Schluss.
rescuechicken
08.12.2008, 20:45
Also EUR 1000,- sind ziemlich hochgegriffen. Neu kostet eine Matrix EUR 779,-. Ich habe mür meine rumänischen Matrix damals EUR 100,- für 2 Stück bezahlt. Ich würde sagen, maximal EUR 100,- ist deine Matrix wert. Merh würde ich auf keinen Fall mehr dafür ausgeben.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich muss Merkelsteuer zahlen.
Ich habe mir ein Angebot schicken lassen für ein deutsches Matrix und das wäre mit Lieferung und Steuer 945€ gewesen.
Wo sind da rund 1000€ also überzogen?
FedSigAerodynic
09.12.2008, 13:09
Äm Achim....
Wenn du die in ebay gesetzt hast würde ich nicht dabei schreiben das die Pfeile anzeigen kann.
Eine Rumänische kann nämlich keine Pfeile anzeigen!!!
Das können nur die deutschen Module.
Nicht das es hinterher ärger gibt.
Basti, das war nen anderer.
Hummel Hummel
09.12.2008, 13:50
Basti, das war nen anderer.
Richtig, das war ich nicht. Aber trotzdem Danke. Ich habe aber so ein Teil von dem gekauft und dachte es wäre ein Schnäppchen. Daher die Frage nach dem Wert. Ich finde aber trotzdem den Preis von 90,00 Euro inkl. Versand nicht für zu hoch.
FedSigAerodynic
09.12.2008, 13:52
Aso :-( doof
031 am Ende ist Rum.
021 Ist Deutsch
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.