PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiamm Kompressor MC/2FD


ThomasG
13.01.2008, 10:11
Hallo,

meine erster geschriebener Beitrag hier, bin schon lange stiller Mitleser.

Also, es geht um den o.g. Kompressor. Sobald man Spamnnung anschließt (12V), kommt aus beiden Anschlüssen ständig Luft heraus.

Wo liegt hier das Problem?

Danke :D

Fabpicard
13.01.2008, 12:32
Mal nen Finger drauf gehalten ob der Druck auch immer gleich ist?

Normal sollte das ohne angeschlossene Hörner nämlich der Nachlauf sein, den man zwar so merkt, der aber nicht ausreicht um die Membrane zum Schwingen zu bringen...

MfG Fabsi

Blaulicht
13.01.2008, 12:53
Mal nen Finger drauf gehalten ob der Druck auch immer gleich ist?

Normal sollte das ohne angeschlossene Hörner nämlich der Nachlauf sein, den man zwar so merkt, der aber nicht ausreicht um die Membrane zum Schwingen zu bringen...


Wo hast denn das her Fabi???
Thomas,wie alt ist der? Wurde er mal geölt ? Wenn zu alt und nicht regelmäßig geölt ist der Luftverteiler festgefressen. Bei FIAMM totalschaden. Kostet neu ja auch nur ca 100 Euro.

Peter
13.01.2008, 14:53
Also Fabsi's Idee mit dem Gegendruck finde ich gar nicht mal so abwägig. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Fabpicard
13.01.2008, 18:28
Also Fabsi's Idee mit dem Gegendruck finde ich gar nicht mal so abwägig. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Klappt bei dem der hier steht un dem in der Werkstatt nämlich auch von zeit zu zeit mal *g*

MfG Fabsi

Blaulicht
13.01.2008, 20:54
Normalerweise hilft da kein gegendruck, da der Luftverteiler über eine Welle vom Motor mitangetrieben wird. Sollte das mit gegendruck helfen, ist der Kompressor trotzdem für die Müllhalde.

ThomasG
14.01.2008, 12:32
Hallo,

danke für eure Hinweise, ich werds mal ausprobieren.

ThomasG
24.01.2008, 23:30
So, wollte mal nen "Abschlußbericht" geben.

Die Luftverteilscheibe fehlt komplett. Derzeit Verhandlungen mit dem Verkäufer, der eine "intakte" Anlage verkauft haben will :(

Naja, solange muss leihweise halt ne Martin 4-fach Anlage herhalten. Kann ruhig lange dauern :D

Basti
25.01.2008, 00:13
Also ich würde die Martin ganz klar behalten. Qualität hat zwar seinen Preis, jedoch hat man was vernüpftiges.