PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 RTK-6 werden verschrottet


rescuechicken
13.03.2009, 20:12
Heute ist mir echt schlecht geworden.
Habe von einem Lagerort erfahren, wo 1000 RTK-6 KL-XR-Version auf ihre Verschrottung warten.
Der Besitzer hat sich zur Verschrottung entschieden, weil er bei gewerblichem Verkauf (und er zählt als Händler) eine Garantie geben muss.
Das will er nicht, lohnt sich nicht, Preise für die Anlagen sind auch im Keller.
Übrigens: Nicht eine Anlage wird an eine Privatperson oder Sammler gehen, das habe ich ausführlich abgeklärt.

:flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::motz::motz::motz::motz::motz::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

Blaulicht
13.03.2009, 20:19
also 1000 kommt mir sehr unrealistisch vor. Wo sollen die denn alle herkommen ?? Der größte Posten RTK den ich bis heute sah waren mal 200 RTK 4, und das war ein ordentlicher Haufen.

erdna282
13.03.2009, 20:24
das ist ja Völkermord!!! :flenn::flenn::flenn:

fwlled
13.03.2009, 20:29
Kann er die Dinger nicht verschenken, dann muss er doch auch keine Gewährleistung drauf geben, oder man verzichtet schriftlich auf Gewährleistung. Kann doch nicht sein dass er alle verschrotten lässt.
Man könnte Sie auch eindeutig als defekt und unvollständig verkaufen, dann können Sie ja nicht funktionieren :-)
Würde gerne eine haben.

TripplexXx
13.03.2009, 20:32
Wenn er sich doch noch erweichen lässt, würde ich auch ein paar nehmen

Mobius One
13.03.2009, 20:34
Wenn die Dinger für lau sind, sach bescheid, dann will ich auch welche haben :D:D:D:D

Patrik
13.03.2009, 21:04
Wir sollten eine "Rettet die RTKs" Aktion starten !!!!!!!!!!!!!!

:flenn::motz::grrr::tock::frage::(


Würde auch ein notariell beglaubigtes Dokument unterschreiben, dass ich keinen Garantieanspruch stellen werde!

TripplexXx
13.03.2009, 21:08
:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:


RETTET DIE BALKEN ! ! ! ! ! !


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Patrik
13.03.2009, 21:09
So wie Tierschützer, die "befreien" auch Versuchstiere und retten die so vor dem sicheren Tod !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fwlled
13.03.2009, 21:29
Für gratis RTKs würde ich auch einige km fahren

comet
13.03.2009, 21:42
Ich nehm auch eine :D

Was ist wenn wir dem einfach 100 Stück abkaufen.... Bisschen Geld in die Kaffekasse. Dann würd jeder hier im Forum eine bekommen und alle wären glücklich ;)

konschdenger
13.03.2009, 21:59
Ich nehm auch eine :D

Was ist wenn wir dem einfach 100 Stück abkaufen.... Bisschen Geld in die Kaffekasse. Dann würd jeder hier im Forum eine bekommen und alle wären glücklich ;)

Da wär ich auch dafür. Bei den Schrottpreisen zur Zeit bekommt er doch eh nichts dafür, oder?

Würde dann nämlich auch eine oder zwei nehmen:D:D

Jango112
13.03.2009, 22:09
:kaputt:
Für lau oder kleines Geld (unter Verzicht auf Garantie- oder Gewährleistungsansprüche) würde ich auch einer Asyl bieten.


Bin aber Realist genug, um zu wissen dass von den Todgeweihten wohl keine ihrem Schicksal entkommen wird. :flenn: :flenn:

Iceman1982
13.03.2009, 22:25
Ich würde auch welche nähmen ohne Garantie Ansprüche

Rettet die RTK 6

rescuechicken
13.03.2009, 22:33
Nichts zu machen.
Die Dinger werden gebügelt und gehen in den Leuchtenhimmel.

:grrr::motz::tock::flenn:

Patrik
13.03.2009, 22:35
Nichts zu machen.
Die Dinger werden gebügelt und gehen in den Leuchtenhimmel.

:grrr::motz::tock::flenn:Hast du eine Mail-Adresse? Nach hunderten trauriger Mails müsste jeder Mensch nachgeben^^

Rundumleuchte
13.03.2009, 22:50
Kann der vorher mal ein Foto machen? Ich will gerne mal 1000 6er auf einem Haufen sehen .. Sind da die BE`s dabei?

rescuechicken
13.03.2009, 22:50
Hast du eine Mail-Adresse? Nach hunderten trauriger Mails müsste jeder Mensch nachgeben^^

Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich die rausgebe.

rescuechicken
13.03.2009, 22:52
Kann der vorher mal ein Foto machen? Ich will gerne mal 1000 6er auf einem Haufen sehen .. Sind da die BE`s dabei?

Die stehen nicht auf einem Fleck und sind auch nicht zeitgleich da.
Es ist eine Gesamtstückzahl die nach und nach verarbeitet wird.
Eine so große Lagerfläche hat doch niemand.

fwlled
13.03.2009, 22:52
Wenn er doch schriftliche Belege bekommen würde dass keiner Ansprüche stellen wird und er dafür dann auch noch Geld bekommen würde, warum will er dann unbedingt verschrotten? Ob er nun 1000 oder nur 800 verschrottet. Dafür kann er noch viele Leute glücklich machen.
Finde das echt traurig dass wir in so einer Wegwerfgesellschaft leben....

Basti
13.03.2009, 22:56
Heute ist mir echt schlecht geworden.
Habe von einem Lagerort erfahren, wo 1000 RTK-6 KL-XR-Version auf ihre Verschrottung warten.
Der Besitzer hat sich zur Verschrottung entschieden, weil er bei gewerblichem Verkauf (und er zählt als Händler) eine Garantie geben muss.
Das will er nicht, lohnt sich nicht, Preise für die Anlagen sind auch im Keller.
Übrigens: Nicht eine Anlage wird an eine Privatperson oder Sammler gehen, das habe ich ausführlich abgeklärt.

:flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::motz::motz::motz::motz::motz::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

Axel, schreib doch aml den Gärtner an, der sucht verzweifelt nach neuen Quellen und will immer große Stückzahlen ankaufen. Bei Bedarf bekommst du die Kontaktdaten bei mir.

TripplexXx
13.03.2009, 22:57
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich die rausgebe.


wenn du die adresse nicht rausgeben willst, dann leg du doch mal ein gutes wort für uns alle hier ein und sag das mit dem Verzicht dazu......

es gibt einige die dann sehr glücklich werden wenn sie evtl doch was abbekommen für umsonst oder lau......:kratz::idee:

rescuechicken
13.03.2009, 23:00
Axel, schreib doch aml den Gärtner an, der sucht verzweifelt nach neuen Quellen und will immer große Stückzahlen ankaufen. Bei Bedarf bekommst du die Kontaktdaten bei mir.

Nee, bringt alles nichts.
Der jenige, der mir das erzählt hat, hat unmißverständlich gesagt, dass keine Anlage rausgeht.
Außerdem entgeht uns da nichts.
Das sind uralte und schon refabrizierte Anlagen, die jetzt von der Automobilindustrie abgestoßen werden.
Nichts besonderes dabei, einfache Standardanlagen in schlechtem Zustand.

Ich bin aber an einer Quelle dran, da könnte eine 3-stellige Anzahl von Anlagen frei werden, die nenne ich dann hier (falls ich das nach Absprache mit der Quelle darf).

TripplexXx
13.03.2009, 23:04
Das klingt auch nicht schlecht........ein Lichtblick!!!!!!!!!!!

erdna282
13.03.2009, 23:28
das klingt ja schonmal nen bisschen besser!:D

Mobius One
14.03.2009, 01:25
Für lau? :D

Patrik
14.03.2009, 10:08
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich die rausgebe.Dann schicken wir alles an dich und du sendest es weiter :D:D

Andi-Hamburg
14.03.2009, 10:12
Für lau? :D

Nichts im leben ist umsonst, selbst der Tod kostet das leben! :-)

Ich finde es gut das die Anlagen nicht auf den Markt kommen,so ist der Wertverlust meiner Anlagen nicht ganz so hoch. Der Preis ist ja echt im Keller!

Vielleicht bekommt der Besitzer vom Hella ja auch eine "Abwrackprämie",für je 10 verschrotete RTK6 gibt es 50% Rabatt beim kauf einer RTK7. :-)

Gruß Andi

rescuechicken
14.03.2009, 10:20
Andi - das ist ein Argument, welches ich noch gar nicht bedacht habe.
Stimmt eigentlich, wir sollten dem Besitzer dankbar sein.
Dann muss ich ihn gleich noch mal anrufen und in seinem Vorhaben bestärken.
:D:D:D:D:D:D
Aber ich hatte auch noch erfreuliche Gespräche gestern.
Durch herauskommen der RTK-7 wächst die Möglichkeit an gute Anlagen der RTK-6 zu fairen Preisen zu kommen.
Wer kauft noch refabrizierte RTK-6en, wenn die RTK-7 draußen ist?
Aber auch hier bleibe ich am Ball.
Da mein Keller zum überlaufen voll ist, stelle ich die Anlagen oder den Verkäufer dann hier ein.
Alles zu seiner Zeit - Babba denkt an Euch ;);););)

fwlled
14.03.2009, 10:57
Ne gute RTK 6 würd ich mir auch mal zulegen wollen

Patrik Faber
14.03.2009, 11:38
Wieso habt Ihr immer solche Kontakte :motz: :frage: :motz: :frage:

KL Rotafix blau
14.03.2009, 12:34
Die armen dinger gibt'auch bilder ?
ich bin ministrant und werde ein "Rundumleuchten unser" beten RTK im Himmel ...:flenn::(:nacht::foto::wink::kaputt::blaulicht:

fwlled
14.03.2009, 12:38
Ich denke das ergibt sich oft von selber wenn man im "Blaulichtmillieu" arbeitet:-)

Patrik Faber
14.03.2009, 12:47
Ich denke das ergibt sich oft von selber wenn man im "Blaulichtmillieu" arbeitet:-)



:motz: ich bin jetzt fast 10 Jahre im "blaulichtmillieu" aber solche Leute hab ich nicht kennen gelernt! :(

rescuechicken
14.03.2009, 13:37
:motz: ich bin jetzt fast 10 Jahre im "blaulichtmillieu" aber solche Leute hab ich nicht kennen gelernt! :(

Ich sammele seit 25 Jahren und arbeite seit über 20 Jahren im RD.
Dann hast Du ja noch ein paar Jahre Zeit, meine Kontakte zu bekommen.
Ich habe diese Kontakte auch erst seit ein paar Jahren.

Aber wenn es ein Trost ist: Meine Kontakte haben kaum etwas mit dem Job zu tun, die habe ich mit Schreiben und Telefonaten mit den Verantwortlichen Leuten bei Hella und Polizeibehörden im In- und Ausland ausgebaut.
Mehrere hundert Mails und Briefe gingen raus, unzählige Telefonate und auch viele persönliche Besuche (auch in der Schweiz und Österreich).
Mir ist auch nichts in den Schoß gefallen.:D:D:D:D

Patrik Faber
14.03.2009, 14:02
Ich sammele seit 25 Jahren und arbeite seit über 20 Jahren im RD.
Dann hast Du ja noch ein paar Jahre Zeit, meine Kontakte zu bekommen.
Ich habe diese Kontakte auch erst seit ein paar Jahren.

Aber wenn es ein Trost ist: Meine Kontakte haben kaum etwas mit dem Job zu tun, die habe ich mit Schreiben und Telefonaten mit den Verantwortlichen Leuten bei Hella und Polizeibehörden im In- und Ausland ausgebaut.
Mehrere hundert Mails und Briefe gingen raus, unzählige Telefonate und auch viele persönliche Besuche (auch in der Schweiz und Österreich).
Mir ist auch nichts in den Schoß gefallen.:D:D:D:D

Ich will ja auch nicht, dass sie mir in den Schoß fallen :roll:
In Ö ist die population der Comet gefolgt von der KLX 7017 so hoch das die wenigsten "Balken" auf dem Dach haben... und wenn - wie die POL - werden diese auf die neuen FuSTW draufgebaut... :(

Alles in allem in Ö ganz schlecht ein solches Hobby zu haben :flenn:

Iceman1982
14.03.2009, 16:31
Die stehen nicht auf einem Fleck und sind auch nicht zeitgleich da.
Es ist eine Gesamtstückzahl die nach und nach verarbeitet wird.
Eine so große Lagerfläche hat doch niemand.



Ich habe auch ein Gewerbeschein er kann die mir geben zum Entsorgen:D

Außerdem er kann die auch Privat Verkaufen oder so dann brauch er die Garantie nicht drauf geben halt Sammlungs Auflösung.

rescuechicken
14.03.2009, 16:45
Ich habe es auch schon auf einzelne PNs geantwortet:
Da geht nichts und jetzt laßt gut sein.
Die Entscheidung steht felsenfest und wenn sich mein Bekannter nicht daran hält, kann er sogar seinen Job verlieren.
Deshalb, ich wollte Euch nur mal zeigen, wie verrückt die Welt sein kann.
Wir fahren durch ganz Deutschland um eine Anlage zu bekommen und andere müssen hunderte von Anlagen vernichten.
Aber wie schon geschrieben, ich bleibe am Ball.
Und wenn es etwas zu holen gibt, werde ich entsprechend einen Threat eröffnen oder Kontakt zum Verkäufer herstellen.
Ich habe gute Beziehungen und lasse Euch gerne daran teilhaben.
Aber bitte so, dass niemand Ärger bekommt oder gute Quellen kaputt gemacht werden.;);)

Blaulicht05
14.03.2009, 17:53
Ich musste auch zusehen, wie mehrere hunderte Hänsch MOVIA-D, Typ520-Verstärker und ADZ abgeholt wurden, zum Verschrotten.
Da war es auch nicht möglich, die Teile zu bekommen, weil diese auch gebraucht waren (sahen aber zum Teil noch aus wie neu) und die ansonsten wieder Garantie auf die Leuchten geben müssten...:flenn:

rescuechicken
14.03.2009, 17:58
Ich musste auch zusehen, wie mehrere hunderte Hänsch MOVIA-D, Typ520-Verstärker und ADZ abgeholt wurden, zum Verschrotten.
Da war es auch nicht möglich, die Teile zu bekommen, weil diese auch gebraucht waren (sahen aber zum Teil noch aus wie neu) und die ansonsten wieder Garantie auf die Leuchten geben müssten...:flenn:

So ist es nun mal, damit müssen wir uns abfinden.
Dass, was wir hier mitbekommen, ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Blaulicht05
14.03.2009, 18:06
Ja.

erdna282
14.03.2009, 18:32
Ja.

Genau!:D

KL Rotafix blau
14.03.2009, 19:15
wie ist das gemeint wer sosis sammelt der hatte mal nette nachbarn?
wegen der sierene oder so:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: :blaulicht::blaulicht::blaulicht::blaulicht:


Edit by Fedsigaerodynic: Text um ein paar zig Smilies gekürzt.

erdna282
14.03.2009, 19:21
wie ist das gemeint wer sosis sammelt der hatte mal nette nachbarn?
wegen der sierene oder so:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::blaulicht::blaulicht: :blaulicht::blaulicht:

:D ....die Signatur bezieht sich mehr auf die Sirene bzw. Lautstärke, weil meine Nachbarn machmal Fragen ob hier nen Krankenwagen war :tock: oder mich darum bitten den Fernseher leiser zumachen :D:D:D

musikflyer
14.03.2009, 19:27
Mh...aber irgenwie kommen ja immer noch RTK 6 innen Umlauf, sonst hätten wir ja alle keine und ich bezweifel das jemand da Garantie gegeben hat oder? ;-)


Weiß jemand wie viele RTK insgesammt von Hella produziert wurden sind?

konschdenger
14.03.2009, 19:27
:D ....die Signatur bezieht sich mehr auf die Sirene bzw. Lautstärke, weil meine Nachbarn machmal Fragen ob hier nen Krankenwagen war :tock: oder mich darum bitten den Fernseher leiser zumachen :D:D:D

Stehst du in etwa vor deinen Anlagen und lässt da mit voller Lautstärke die SoSi laufen? (Ohrenklingeln):D:D

Du brauchst warscheinlich die volle Dröhnung:D:D

Neptun2000
14.03.2009, 20:15
Stehst du in etwa vor deinen Anlagen und lässt da mit voller Lautstärke die SoSi laufen? (Ohrenklingeln):D:D

Du brauchst warscheinlich die volle Dröhnung:D:D

Häää..., was hast du gesagt? Sprich mal etwas lauter! :DD

konschdenger
14.03.2009, 20:18
Zum Glück wird hier geschrieben und nicht geredet:D

rescuechicken
14.03.2009, 20:59
Mh...aber irgenwie kommen ja immer noch RTK 6 innen Umlauf, sonst hätten wir ja alle keine und ich bezweifel das jemand da Garantie gegeben hat oder? ;-)


Weiß jemand wie viele RTK insgesammt von Hella produziert wurden sind?

Ich kenne nur die Zahl der RTK-3, die lag bei 15.000 Stück in allen Versionen zusammen.
Die RTK-3SLX gab es 8-10 Mal, genaue Zahl ist unbekannt.:roll:

musikflyer
14.03.2009, 23:08
Mh okay..ich glaube ich bewerbe mich bei nem entsorgungsunternhemen...:-)

Basti
15.03.2009, 03:29
Mh okay..ich glaube ich bewerbe mich bei nem entsorgungsunternhemen...:-)

Da wirst du aber schnell wieder entlassen, da diese Art der verschrottung unter Diebstahl eingestuft wird :troest:

Jankraft
15.03.2009, 13:17
Hört sich an wie Opel :-))

Blaulicht
15.03.2009, 13:19
ja, opel.....hatten mal über 100 RTK 4 auf Lager, neu OVP, sind alle geschrottet worden.......:flenn:

rescuechicken
15.03.2009, 14:11
ja, opel.....hatten mal über 100 RTK 4 auf Lager, neu OVP, sind alle geschrottet worden.......:flenn:

Hast Du da neue Erkenntnisse?
Stammen aus dieser Serie unsere Schweizer Anlagen?:D

Blaulicht
16.03.2009, 20:46
nee, Opel in RÜ hatte mal RTK bestellt, aber die ausschreibung nicht gewonnen....

rescuechicken
16.03.2009, 21:31
nee, Opel in RÜ hatte mal RTK bestellt, aber die ausschreibung nicht gewonnen....

Oje, das tat weh :tock:
6-stelliger Schaden......:motz:?

Dawid Piekarski
22.03.2009, 00:02
Wenn ich das lese wird mir flau im Magen:kotz:...
Schreib dem Herrn mal er kann meine Digicam verschrotten und mir dafür ein paar Balken geben...

Da hab ich doch wieder so ein komisches Stechen im Linken Arm im in der Brustgegend:ko:

Oh, Gott:flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::flenn::grrr:

musikflyer
22.03.2009, 19:03
Ich bekomm auch schon Kieferschmerzen...;-)

moldi
29.03.2009, 23:09
nee, Opel in RÜ hatte mal RTK bestellt, aber die ausschreibung nicht gewonnen....
Das waren über 600 Anlagen damals. Da haben auch div. Opel-Kontakte nichts gebracht. :-(

BlueRay83
30.03.2009, 22:26
Hi, bin am Freitag fündig geworden,
wollte ich natürlich gleich mitnehmen:D
Logischerweise wurde ich gleich mit einem tosenden lachen gefragt ob das mein Ernst sei.:(
Aber leider waren diese schon reserviert.
Man hat mir erklärt das die Balken von den ausgedienten Streifenwagen demontiert und anschließend nach Hella gebracht werden, dort werden sie, um das mal mit den Worten des Mechaniker wiederzugeben "Recycelt":frage:
Soll heißen Demontage, Reinigung und bei Bedarf austausch von defekten Teilen. Anschließend gehen die Balken wieder in den Verkauf.
Ich gehe mal davon aus (ich kann auch falsch liegen, deswegen GEHE ICH DAVON AUS) das derjenige der Dir gesagt hat das die 1000 Balken in die Presse gehen galt weg gelogen war, um jegliche Hoffnung und Anfragen anderer vorweg zu nehmen.

Blaulicht
30.03.2009, 22:31
@Blue Ray

Glaub mir die 1000 werden verschrottet, ich weis auch wo die liegen.

Die Anlagen aus deiner Quelle werden refabriziert, nicht recycelt.

Refa macht Hella und Pintsch Bamag schon lange

musikflyer
30.03.2009, 22:36
Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?:frage:

BlueRay83
30.03.2009, 22:46
Ja sicher werden viele ausgesondert, aber ich glaube mal das dass ne Minderheit ist.
Aber die Zahl 1000 hört sich im ersten Moment groß an;)

Gehört auch sehr viel Glück dazu an sowas ran zu kommen, mir wurde am Freitag als Trost eine MOVIA-D geschenkt und selbst darüber war ich sehr glücklich wenn man bedenkt was die Dinger auf dem Freien Markt kosten

Commander
30.03.2009, 22:51
Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?:frage:
Weils nicht lukrativ ist!
Überlege doch mal von Hella aus: Da steckst du Arbeit und Material in einen Balken, um ihn zu refurbishen und musst ihn dann billiger verkaufen, als eine neue Anlage. Die Gewinnspanne ist viel niedriger, als bei Neuanlagen.

Vergleiche es einfach mal mit einem Gartencenter: Die Blumen, die nicht mehr super sind, kommen in den Müll. Weil sonst würde ja Keiner mehr Geld für eine Pflanze ausgeben, nur weil ein Blatt abgeknickt ist, oder so.

Ergo: Hella will neue Anlagen verkaufen, am liebsten ne RTK 7. Und nicht erst noch Zeit und Geld in eine ausgelutschte RTK 6 stecken.

rescuechicken
30.03.2009, 23:44
Weils nicht lukrativ ist!
Überlege doch mal von Hella aus: Da steckst du Arbeit und Material in einen Balken, um ihn zu refurbishen und musst ihn dann billiger verkaufen, als eine neue Anlage. Die Gewinnspanne ist viel niedriger, als bei Neuanlagen.

Vergleiche es einfach mal mit einem Gartencenter: Die Blumen, die nicht mehr super sind, kommen in den Müll. Weil sonst würde ja Keiner mehr Geld für eine Pflanze ausgeben, nur weil ein Blatt abgeknickt ist, oder so.

Ergo: Hella will neue Anlagen verkaufen, am liebsten ne RTK 7. Und nicht erst noch Zeit und Geld in eine ausgelutschte RTK 6 stecken.

Das ist nicht das Hauptproblem.
Hella macht das gewerblich und muss Garantie geben.
Da führt definitiv kein Weg dran vorbei und das lohnt nicht.

Peter
31.03.2009, 04:07
Also ich weiss, dass Hella pro alten Balken um die 150 Euro gibt.

Dawid Piekarski
31.03.2009, 08:15
Irgendwie versteh ich immer noch nicht genau warum die die nicht noch verkaufen..Das würde doch sicher lokrativer sein als sie zu verschrotten oder nicht?:frage:

Du brauchst das ja noch nicht einmal aus der Sicht von Hella zu betrachten... Nehmen wir einmal an, dass Du als Sammler sagen wir mal an 15 ausgelutschte Anlagen kommst. Es würde für Dich einen emensen zeitlichen und arbeitstechnischen Aufwand bedeuten die Dinger wieder flott zu machen. Geschweige denn noch den finanziellen Aufwand für Ersatzteile (die sowieso schwer zu bekommen sind). Und dann noch einen Käufer dafür zu finden der bereit ist soviel Geld für eine gebrauchte Anlage auszugeben.
Unterm Strich rechnet es sich wohl mehr die Anlagen zu einigermassen günstigen Konditionen an Schrotthändler zu verschachern, wobei die Schrottpreise auch im Keller sind.

rescuechicken
31.03.2009, 10:07
Also ich weiss, dass Hella pro alten Balken um die 150 Euro gibt.

Wem gibt?
Wofür zahlen die 150€?

Basti
31.03.2009, 13:42
Wem gibt?
Wofür zahlen die 150€?

Pro Balken der refabriziert wird.

Peter
31.03.2009, 13:52
Wem gibt?
Wofür zahlen die 150€?

Wenn Du als Auto-Händler/Verwerter eine alte Anlage frei Haus zurück an Hella schickst bekommst Du 150,- Euro dafür.
Da die meisten Händler mit dem Ding nichts anfagnen können freuen die sich wie ein Schneekönig über die 150,- Euro für den "Schrott".

Blaulicht
31.03.2009, 17:30
Aha, dann zahlt Peter für seine 6er 200:D muss ja lohnen für den Verwerter.....

Blaulicht05
31.03.2009, 19:41
Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.

rescuechicken
31.03.2009, 20:36
Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.

Warum glaubt Ihr mir denn nicht?
Wenn ich sage, 1000 RTK-6 werden definitiv ohne wenn und aber vernischet, dann ist das so.
Fakt ist: RTK-6 wird demnächst nicht mehr refabriziert.
Fakt ist: Nur noch RTK-6-LED wird noch eine Zeit lang refabriziert
Vermutung ist: Jetzige RTK-6-Kunden steigen auf RTK-7 um.

rescuechicken
31.03.2009, 20:37
Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.

Hessen hat weiterhin die RTK-6, abgesehen von den Opel Zafira mit Hänsch-Balken.
Die bisherigen hatten RTK-6 mit Drehspiegel, die neuen haben KL-XR.
Auch die neuen Vitos haben aktuell 1400er RTK-6 mit KL-XR.

phmz
19.06.2009, 13:29
Die RTK6-SL wird allerdings nicht mehr lange in Deutschland zu bestellen sein, vermute ich. Weil Ende des Jahres die neue RTK7 auf den Markt kommt. Polizei fährt eigentlich in ganz Deutschland auf den PKW (fast) nur noch TOPas. Bayern bekommt RTK6-LED und dann ist momentan nur noch Hamburg und vereinzelnt etwas Autobahnpolizei, die die "normale" RTK6 bekommen. Rettungsdienst und Feuerwehr auch nicht mehr so viele, weil diese, wenn sie überhaupt noch Hella kaufen, meistens die RTK-QS nehmen.

Also kann es schon sein, dass ein Teil der RTK6 verschrottet werden, und nicht refabriziert werden.
rlp fährt noch überwiegend rtk6 vereinzelt jetzt auch pintsch bamag und hänsch

Blaulicht05
19.06.2009, 14:09
Hoffentlich nicht mehr lange...:D

Mobius One
19.06.2009, 15:16
Boah ihr Leichenschänder....

DBW 2000
19.06.2009, 18:11
Hab den gerade gefunden und gelesen, mir blutet auch das Herz.

Ich würd ehlich gesagt fast alles tun da ich auf der Suche nach einer rtk bin um die selbst wieder flott zu machen.

rescuechicken
19.06.2009, 18:22
Hab den gerade gefunden und gelesen, mir blutet auch das Herz.

Ich würd ehlich gesagt fast alles tun da ich auf der Suche nach einer rtk bin um die selbst wieder flott zu machen.

Mittlerweile kenne alleine ich den Standort von 1500 Anlagen.

Deren Zukunft ist ungewiss, für uns jedenfalls unerreichbar.
Der Großteil wird vernichtet.

Dirk
19.06.2009, 18:26
Mittlerweile kenne alleine ich den Standort von 1500 Anlagen.

Deren Zukunft ist ungewiss, für uns jedenfalls unerreichbar.
Der Großteil wird vernichtet.


Lalala haben wir nicht gehoert lalala und auch nicht gelesen lalala... :flenn::D

rescuechicken
19.06.2009, 19:28
Lalala haben wir nicht gehoert lalala und auch nicht gelesen lalala... :flenn::D

Du kannst glauben, das mir auch das Herz blutete.
Ich stand davor, habe die vielen tollen Original Kisten gesehen, mit ganz genauen Beschreibungen des Inhaltes darauf.
Aber nichts zu machen, die haben ihre Vorschriften, da geht nichts.

Ein Teil davon ist noch Bestandteil einer Ausschreibung, ein ganz kleiner Teil wird wohl als Ersatzteilträger überleben, der Rest.......:grrr::grrr::grrr:

DBW 2000
19.06.2009, 22:03
Wir können alles schaffen, wir müssen nur wollen!!!

spamfilter
19.06.2009, 22:39
Ich find's ja genauso bedauerlich aber irgendwann sollte man mit einer Sache abschliessen. Wenn die RTK verschrottet werden sollen werden sie das auch und keiner wird seinen Job riskieren nur damit ein Sammler welche bekommt.

Es ist in Deutschland (und in etlichen anderen Ländern) gängige Praxis das Neuware verschrottet wird wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ich hab vor Jahren bei HP gearbeitet und schon da wurden komplette Paletten ungeöffnet an Recyclingunternehmen übergeben wenn eine gewisse Lagerfrist überschritten wurde. Angefangen von Tastaturen über USV, Drucker bis hin zu Rechnern alles OVP und vom Feinsten. Da wird einfach berechnet was ein Lagerplatz kostet und wann der Punkt überschritten ist wann Lager- und Logistikkosten die Gewinnspanne so klein werden lassen das eine Verschrottung billiger ist.

rescuechicken
20.06.2009, 12:23
Ich find's ja genauso bedauerlich aber irgendwann sollte man mit einer Sache abschliessen. Wenn die RTK verschrottet werden sollen werden sie das auch und keiner wird seinen Job riskieren nur damit ein Sammler welche bekommt.

Es ist in Deutschland (und in etlichen anderen Ländern) gängige Praxis das Neuware verschrottet wird wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ich hab vor Jahren bei HP gearbeitet und schon da wurden komplette Paletten ungeöffnet an Recyclingunternehmen übergeben wenn eine gewisse Lagerfrist überschritten wurde. Angefangen von Tastaturen über USV, Drucker bis hin zu Rechnern alles OVP und vom Feinsten. Da wird einfach berechnet was ein Lagerplatz kostet und wann der Punkt überschritten ist wann Lager- und Logistikkosten die Gewinnspanne so klein werden lassen das eine Verschrottung billiger ist.


Richtig.
Wie ist es denn bei der Automobilindustrie?
Der BMW X6 auf der Rettmobil / Eingangsbereich, der kommt demnächst komplett in die Presse.
Das ist ein Vorserienfahrzeug, die werden alle geschrottet.
Da gibt es noch viel mehr Beispiele.
Hella, alte Werkzeuge zur Herstellung von Teilen, alles vernichtet, war einfach zu viel und zu teuer zum Einlagern.
Die wären heute noch funktionsfähig, aber wozu.
RTK-3 ist vom Markt, warum also Formen für Blenden oder die SLX-Blitzer aufheben?
Außer für uns kämen die nie wieder zum Einsatz.

FDNY
22.06.2009, 10:21
Mittlerweile kenne alleine ich den Standort von 1500 Anlagen.

Deren Zukunft ist ungewiss, für uns jedenfalls unerreichbar.
Der Großteil wird vernichtet.


Meine Herren, das sind doch alles Kasper. Die wissen doch das es Sammler gibt. Warum machen die uns das Leben schwer. Verstehe ich nicht. Wir schnallen die uns ja nicht aufs Dach sondern in den Hobbyraum oder Keller

UKR
22.06.2009, 10:30
Im Hinblick auf den Wunsch, möglichst neue Anlagen zu verkaufen, würde ich es als Hersteller auch begrüßen, wenn 1500 Anlagen nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen auf dem Markt herumdümpeln, sondern vernichtet werden.

rescuechicken
22.06.2009, 12:17
Meine Herren, das sind doch alles Kasper. Die wissen doch das es Sammler gibt. Warum machen die uns das Leben schwer. Verstehe ich nicht. Wir schnallen die uns ja nicht aufs Dach sondern in den Hobbyraum oder Keller


Ganz einfach.
Ich kenne einige dieser Entscheidungsträger persönlich, konnte auch mit ihnen sprechen.
Glaubt mir - das sind absolut freundliche und offene Menschen.
Aber - für die ist eine Warnanlage Massenware, für die Vertreter der Automobilindustrie sogar nur Beiwerk zu "ihrem Auto".
Ohne so ein Ding auf dem Dach ist der schönste BMW nun mal kein Streifenwagen oder das schönste Audi-Modell kein NEF.
Oder auch Hella, die wollen viel lieber die LED-Variante ihrer Anlage in neu verkaufen, als zuzusehen, wie andere mit gebrauchten handeln.
Stellt Euch den Verwaltungsakt vor, wenn unsereins einzeln dort vorspricht
um sich eine Anlage für seine Sammlung zu holen.
Selbst 10 Anlagen sind mehr Akt als Gewinn.
Und wir reden nun mal von Firmen oder gar Konzernen, da zählt nur der Gewinn und möglichst effektiver Einsatz der Mitarbeiter.
So - Tipp meinerseits: Laßt das jetzt ruhen, daran ist nichts zu ändern.
Ich habe beste Kontakte zu solchen Leuten und konnte auch nichts erreichen.
Ich habe aber Verständnis für sie und habe deshalb immer noch einen guten Draht zu ihnen und versuche auf "normalem" Wege immer mal wieder an eine Anlage zu kommen, da gibt es immer mal wieder etwas zu holen.

Peter
23.06.2009, 01:39
Im Hinblick auf den Wunsch, möglichst neue Anlagen zu verkaufen, würde ich es als Hersteller auch begrüßen, wenn 1500 Anlagen nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen auf dem Markt herumdümpeln, sondern vernichtet werden.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich denke mal, dass der Thread hier abgearbeitet ist und von daher mache ich ihn mal zu. [99]

[closed]