Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine nachgebaute RTK-3SLX leuchtet
rescuechicken
14.03.2009, 22:07
Nach langer Bastelzeit ist sie fertig
Happy :D:D:D:D
http://img16.imageshack.us/img16/5526/dscf1905g.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=dscf1905g.jpg)
Habe auch ein Video, aber das klappte nicht mit dem einstellen hier
Neptun2000
14.03.2009, 22:10
Glückwunsch. [99] Leider sieht man nicht viel ausser blau. ;) Mach mal ein Bild was heller ist.
konschdenger
14.03.2009, 22:10
Sieht ja richtig geil aus. Großes Lob, hast du gut hingekriegt.[14][14]
Hey Axel, echt super! Ein Freund und ich haben uns sowas ähnliches für den Kunstunterricht gebaut. Ein Schuhkarton, vorne zwei eckige Löcher für die HWL-GL, Taktgeber rein, oben ne Metallplatte drauf, dann lackieren und eine Magnet-Bltzleuchte von mir draufgestellt.
Noch klappts nur zur Hälfte, aber wenns gut wird, mach ich auch mal ein paar Bilder.
FedSigAerodynic
14.03.2009, 22:13
Hey Axel,
ist sehr gut geworden ! Musste mir irgendwann mal in Live zeigen.
Blaulicht05
14.03.2009, 22:17
TOP!
...wie kann man denn jetzt einen Schuhkarton mit einer Hella RTK3-SLX vergleichen :motz:
Garnicht, eine RTK3-SLX ist natürlich nicht mit einem Schuhkarton zu vergleichen! Und das wollte ich auch nicht machen, das hast du falsch verstanden. Da müsste man echt ballaballa sein, um das zu machen.
Ich wollte nur anmerken, das wir für den Kunstuntericht, und auch nur dafür, was mit blauen Leuchten gemacht haben, mehr nicht!
Nie im Leben wird ein Schuhkarton an eine RTK3 ran kommen, selbst ohne SLX nicht;)
Hoffe es kommen noch ein paar bessere Bilder :)
Aber sieht ja jetzt schon mal sehr gut aus.. [99][99][99]
rescuechicken
14.03.2009, 22:23
Hey Axel,
ist sehr gut geworden ! Musste mir irgendwann mal in Live zeigen.
Konsi stellt ein Video ein.
Könnte aber auch etwas dunkel sein.
Im Keller war schlechtes Licht, morgen mal bei Tageslicht wiederholen.:D
Neptun2000
14.03.2009, 22:25
Da freu ich mich schon drauf. Bin ja mal gespannt. :banane:
Blaulicht05
14.03.2009, 22:27
Garnicht, eine RTK3-SLX ist natürlich nicht mit einem Schuhkarton zu vergleichen! Und das wollte ich auch nicht machen, das hast du falsch verstanden. Da müsste man echt ballaballa sein, um das zu machen.
Ich wollte nur anmerken, das wir für den Kunstuntericht, und auch nur dafür, was mit blauen Leuchten gemacht haben, mehr nicht!
Nie im Leben wird ein Schuhkarton an eine RTK3 ran kommen, selbst ohne SLX nicht;)
;)
Auf ein Video freue ich mich auch schon.
Jaa, ein Video, ein Video! Da bin ich echt mal gespannt drauf!
Rundumleuchte
14.03.2009, 22:37
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OoBA0NVMOJo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OoBA0NVMOJo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Sieht einfach nur richtig toll aus!!
Super, echt SUPER! TOP!:ko::oh::ko:
Die Blinker sind echt schnell, meine sind viiiieeel langsamer, dank ASG-Taktgeber:D Wobei mir die schnelle Variante deutlich besser gefällt! Wirklich echt super gemacht, Axel!
EDIT: Was is denn das für Musik im Hintergrund?:D
Hella-RTK-Freak
14.03.2009, 22:42
Schön! Hast du echt super hin bekommen.
Großes Lob!
rescuechicken
14.03.2009, 22:43
Super, echt SUPER! TOP!:ko::oh::ko:
Die Blinker sind echt schnell, meine sind viiiieeel langsamer, dank ASG-Taktgeber:D Wobei mir die schnelle Variante deutlich besser gefällt! Wirklich echt super gemacht, Axel!
EDIT: Was is denn das für Musik im Hintergrund?:D
Das ist mein Mini-Radio.
Wenn ich richtig loslege bin ich stundenlang im Keller.
Dann habe in Musik, eine Flasche kalte Cola und eine 1kg Packung saure Weingummis da stehen.
Soll ja Spaß machen beim basteln.
:D
rescuechicken
14.03.2009, 22:44
Schön! Hast du echt super hin bekommen.
Großes Lob!
DANKE, das entschädigt für die vielen Stunden.:D
So is ja auch richtig! Aber bei meiner kleinen Sammlung is ja nicht viel zu basteln, da hock ich nicht stundenlang im Keller, zumal sie in meinem Zimmer steht:D
Blaulicht05
14.03.2009, 22:46
Echt genial!!!:)
Ich dachte vorher immer, dass die RTK3-SLX Xenon-Blitze hätte... Aber das Blinken sieht ja auch super aus!!!
:oh: :flenn: NEID !!!
Wieso Neid? Zur RTK3-SLX ja, aber wieso zu meiner Sammlung, deine is ja mindestens doppelt so groß!
rescuechicken
14.03.2009, 22:50
Echt genial!!!:)
Ich dachte vorher immer, dass die RTK3-SLX Xenon-Blitze hätte... Aber das Blinken sieht ja auch super aus!!!
Das Original hat ja auch Xenon-Einfachblitzer.
Es gibt wieder eine Anlage, bei Hella im Archiv steht wieder eine.
Habe ich gestern erfahren.
Ich werde sie demnächst auch mal selbst fotografieren.
Ich warte täglich auf die Bilder, die stelle ich dann hier ein.;)
rescuechicken
14.03.2009, 22:54
ja bezog sich auf die RTK3 S/L-X
Die kann sich jeder selbst bauen.
Die blauen Blinker und das elektronische Blinkrelais kann man heute noch kaufen.
Die Löcher sind schnell gebohrt, verkabeln war etwas aufwändiger, eine normals RTK-3SL als Grundanlage und fertig.
Ich habe die Blinker so eingestellt, dass sich ca. 10m vor der Anlage alle Lichtpunkte treffen, dort sollte der Betrachter stehen.
Vielen Dank an Rundum-Kennleuchte für die Blinker, an Doug für das Relais und die Hessische Polizei für die gut erhaltene Grundanlage. :D:D:D
ja bezog sich auf die RTK3 S/L-X
Achso, weil du mein Posting zitiert hattest, hab mich schon gewundert!;)
Rundumleuchte
14.03.2009, 23:11
Vielen Dank an Rundum-Kennleuchte für die Blinker, an Doug für das Relais und die Hessische Polizei für die gut erhaltene Grundanlage. :D:D:DAxel, überhaupt kein Problem, das hast du sehr schön gelöst. Es sieht Hammergeil aus. Das war es auf jeden Fall wert, die Blinker dafür herzugeben. Ich werde dich bald nochmal besuhcen kommen ;) Grüße Konsi
rescuechicken
14.03.2009, 23:16
Axel, überhaupt kein Problem, das hast du sehr schön gelöst. Es sieht Hammergeil aus. Das war es auf jeden Fall wert, die Blinker dafür herzugeben. Ich werde dich bald nochmal besuhcen kommen ;) Grüße Konsi
Muss nur mal sehen, wie ich aus der einen Leuchte Spinnenweben herausbekomme.
Es scheint eine Hella-Spinne zu geben :-) :tock::tock::tock:
musikflyer
14.03.2009, 23:18
Alter falter, hammer Teil!!!!!!
RESPEKT!!
Was ist denn da für ein Taktgeber drinn Axel??
erdna282
14.03.2009, 23:29
:blaulicht:Wow Axel, schöne Anlage!!!:blaulicht:
Glückwunsch ist echt klasse geworden![99]
rescuechicken
14.03.2009, 23:59
Was ist denn da für ein Taktgeber drinn Axel??
Hella, elektronisches Warnblinkrelais für max. 200W (8x 21W Normalbetrieb)
Teile-Nr. habe ich im Keller.
Absolut genial geworden! Super!!! [99]
Neptun2000
15.03.2009, 07:36
Da kann ich mich nur anschließen. Ist dir echt gut gelungen. Und wenn ich irgendwann lesen sollte: "Einbruch bei Hella, Museumsstück wurde geklaut!" Weiß ich ja wer es war. ;) Auf die Orginalbilder bin ich ja mal gespannt. Wo wurde sie denn wiedergefunden?
Jango112
15.03.2009, 08:50
:blaulicht: Hervorragende Arbeit Axel!
Sieht sehr gut aus!!! :)
rescuechicken
15.03.2009, 10:13
Da kann ich mich nur anschließen. Ist dir echt gut gelungen. Und wenn ich irgendwann lesen sollte: "Einbruch bei Hella, Museumsstück wurde geklaut!" Weiß ich ja wer es war. ;) Auf die Orginalbilder bin ich ja mal gespannt. Wo wurde sie denn wiedergefunden?
Man sollte es nicht glauben, aber das eigentliche und originale Ausstellungsstück ist ja dort verschwunden, bis heute.
Deshalb wurde eine nachgebaut, mit Originalteilen, nach Originalplänen.
Mobius One
15.03.2009, 11:02
Wirklich ausgezeichnet!
Gefällt mir. Sieht schick aus
firepat112
15.03.2009, 11:25
Die kann sich jeder selbst bauen.
Die blauen Blinker und das elektronische Blinkrelais kann man heute noch kaufen.
Wo kann man die denn kaufen bei Hella uf der I-net-Seite finde ich nihcts darüber. Meine FF sucht nämlich noch so ein Paar.
Rundumleuchte
15.03.2009, 11:42
Im RKL Shop. Blinker kosten 65 und relais 21 Euro oder so.
Hummel Hummel
15.03.2009, 11:53
Das hast Du mal wieder super hinbekommen Axel.
Muh der baer
15.03.2009, 13:57
Wirklich SUPER!!! Großes Lob!!!
Mal ne Frage nebenbei: Wäre es nicht rein theoretisch möglich, in die Blinker diese China-Billig-Hide-a-way Blitzer rein zu bauen? Wäre dann zwar noch weniger original als es so ist, aber aussehen tut's bestimmt gut!
Hoffe, ich werde jetzt nicht als Frefel dargestellt :)
rescuechicken
15.03.2009, 14:07
Wirklich SUPER!!! Großes Lob!!!
Mal ne Frage nebenbei: Wäre es nicht rein theoretisch möglich, in die Blinker diese China-Billig-Hide-a-way Blitzer rein zu bauen? Wäre dann zwar noch weniger original als es so ist, aber aussehen tut's bestimmt gut!
Hoffe, ich werde jetzt nicht als Frefel dargestellt :)
An solche Arbeiten gehe ich nicht ran.
Blitzer arbeiten mit Hochspannung, da baue ich nichts um.
Original ist es so und so nicht, aber mir gefällt es so ganz gut.
Schaue mir übernächste Woche mal das Original an.
der_hendrik
15.03.2009, 18:24
Dann habe in Musik, eine Flasche kalte Cola und eine 1kg Packung saure Weingummis da stehen.
das kommt mir irgendwie bekannt vor!:D so bastel ich auch am liebsten.
Absolut klasse, Axel.
Ich glaube, ich muss doch mal vorbeikommen (wenn ich darf), um das alles live zu sehen - spätestens, um die Maße für das Dir schon angekündigte Projekt zu nehmen...
rescuechicken
15.03.2009, 22:09
Absolut klasse, Axel.
Ich glaube, ich muss doch mal vorbeikommen (wenn ich darf), um das alles live zu sehen - spätestens, um die Maße für das Dir schon angekündigte Projekt zu nehmen...
Kein Problem, melde Dich einfach rechtzeitig, dann geht das klar.
Freue mich immer über Besuch.:D:D:D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.