Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 6-SL SAFETY CAR 2008 -> UPGRADE 2010 !!!
Gefällt mir sehr gut Peter!
Ich glaube das war eine (der beiden?) Selbstbau Scheiben!
Einsatzleiter112
05.06.2011, 17:33
Sieht sehr gut aus.
Korrekt! Das ist eine der beiden selbstgebauten Scheiben, die vor einiger Zeit hier angeboten wurden.
Wie wäre es denn mit einer grünen Scheibe? ;) :schäm:
Mit der gelben Scheibe sieht die RTK6 bestimmt sehr gut aus! :)
Wann wird der BSX denn verbaut bzw. wann gibt es die Bilder? :D
Wann wird der BSX denn verbaut bzw. wann gibt es die Bilder? :D
Gute Frage!
Zum einen muss ich erstmal die Kanten noch mit Silikon abdichten, denn sonst ist der BSX schnell kaputt.
Zum anderen hab ich im Moment so gut wie gar keine Zeit mehr für mein Hobby. Im September kommt ja offentlich unser Junior gesund zur Welt und nächste Woche gehts vielleicht schon mit unserem Hausbau los.
Nicht zu vergessen ist, dass ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch nicht zum 24h-Rennen fahren kann. Da das Safety Car spätestens im Juli ausser Dienst gestellt wird, wird die RTK 6 eh vermutlich nie mehr den Weg aufs Dach finden. Es gibt zwar einen echt fetten Nachfolge-Polo für das Safety Car aber ob dieser nochmal zum Safety Car wird weiss ich noch nicht. Ich habe derzeit halt andere Prioritäten.
Mobius One
05.06.2011, 18:49
Glückwunsch Peter, das schaut wirklich extrem gut aus. Woraus genau wurden die Scheiben angefertigt?
Glückwunsch Peter, das schaut wirklich extrem gut aus. Woraus genau wurden die Scheiben angefertigt?
Diese hab ich von dem User Redline gekauft. Er hat sie aus OWS 4 Hauben angefertigt. Und das sehr gut! [14]
Mobius One
05.06.2011, 18:55
Aus einer OWS4-Haube? Sind die denn nicht geriffelt?
€: Alles klar, natürlich sind die geriffelt, aber die Oberseite nicht....
Funkstation112
05.06.2011, 18:56
Aus einer OWS4-Haube? Sind die denn nicht geriffelt?
Oben nicht!
rescuechicken
05.06.2011, 19:50
Sehr schön!
Ist das jetzt eine Self-Made Scheibe?
Wenn Ihr Euch solche Scheiben bauen wollt, dann einfach zu einem Werbetechniker gehen, der Reklametafeln (Neonlicht) baut.
Ich habe mir in 5 oder 6 Farben Gläser hergestellt, u.a. hellblau, rot, gelb, orange und grün.
Ich habe lange experimentiert, man sollte eher dunkle Farbversionen nehmen, das sehr helle Blitzlicht wirkt sonst eher weiss.
Ich habe neulich sogar Platten bekommen, mit denen der Plexiglas- Hersteller seinen Vertrieb (Vorführungen) macht, die haben genau die BSX- Maße, ich brauchte nur die Ecken rund feilen und die Löcher bohren.
Peters Glasscheibe dürfte die optimale Farbtiefe haben.
Ich habe ja eine gelbe RTK-6 mit KL-XR, das gelbe Blitzlicht ist eher enttäuschend, gelbe Drehspiegler sind einfach besser.
Hinter so einer Anlage bin ich gerade her:D.
big daddy
05.06.2011, 20:55
einen echt fetten Nachfolge-Polo für das Safety Car
Was bekommst den schönes?
Was bekommst den schönes?
Wieder Cross-Polo. Neues Modell.
Der alte hat nun ausgedient und wie erwartet bin ich damit heute nicht beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Wer aber mal die schönen blauen Scheibenblitzer der schnellsten 36 Fahrzeuge sehen möchte, der soll jetzt bitte mal im Fernsehen Sport1 einschalten. Bis 23 Uhr wird noch live übertragen. Morgen auch wieder.
FedSigAerodynic
29.06.2011, 23:36
Ich war diesmal auch nicht beim 24h-Rennen.
Hatte mit meiner Schicht leider nicht gepasst. Hätte höchstens (wie eig. geplant) für 8 Stunden da hin fahren können.
Leider hat mir da der Preis von 24,-€ einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und das für in der Woche :-(
GAME OVER :flenn:
Am Wochenende habe ich die 30 Ampere Stromversorgung für den Balken entfernt sowie die Steuerleitungen für die Blitzer.
Zum Schluß kam dann noch die Beschriftung dran.
Jetzt ist der Polo kein Safety Car mehr sondern ein stinknormaler Polo. :troest:
12112
12113
War echt ne coole Karre mit der ich viel Spass hatte.
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten:
12114
Die alte Aufschrift erkennt man aber noch recht gut. :D
Ich bin wie gesagt total begeistert von den Dingern. Haben eine tolle Bauform, überall Montagelöcher und sind sehr gut wasserdicht. Die Lichtleistung ist OK. Zur Not nimmt man halt 4 Stück davon und dann brennts richtig.
In meinem Safety Car - Balken hatte ich vier blaue nach vorne verbaut und 2 gelbe nach hinten.
Hab auch ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=I9CqdHt2TXA
Wie gesagt: Mit den WL-LED machst Du nix falsch.
Einziger Schönheitsfehler:
Wenn man mehrere WL-LED-Module miteinander synchronisiert, dann passt die Synchro leider nicht immer zu 100%. Ein leichter Versatz tritt öfters mal auf. Das fällt allerdings nur bei synchronen Blitzmustern auf. Bei alternierenden Blitzmustern nicht.
Einsatzleiter112
05.01.2012, 20:02
Ich bin wie gesagt total begeistert von den Dingern. Haben eine tolle Bauform, überall Montagelöcher und sind sehr gut wasserdicht. Die Lichtleistung ist OK. Zur Not nimmt man halt 4 Stück davon und dann brennts richtig.
In meinem Safety Car - Balken hatte ich vier blaue nach vorne verbaut und 2 gelbe nach hinten.
Hab auch ein Video dazu:
<object height="344" width="425">
<embed src="http://www.youtube.com/v/I9CqdHt2TXA&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
Wie gesagt: Mit den WL-LED machst Du nix falsch.
Einziger Schönheitsfehler:
Wenn man mehrere WL-LED-Module miteinander synchronisiert, dann passt die Synchro leider nicht immer zu 100%. Ein leichter Versatz tritt öfters mal auf. Das fällt allerdings nur bei synchronen Blitzmustern auf. Bei alternierenden Blitzmustern nicht.
Das Video ist leider privat:(, kannst du die Einstellungen vielleicht ändern, sodass ich es auch sehen kann?
Schon passiert. Klappts jetzt?
Ich bin wie gesagt total begeistert von den Dingern. Haben eine tolle Bauform, überalle Montagelöcher und sind sehr gut wasserdicht. Die Lichtleistung ist OK. Zur Not nimmt man halt 4 Stück davon und dann brennts richtig.
Super Video. Gibt es weitere Informationen zu der Anlage?
Homer Simpson
05.01.2012, 20:10
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4033&highlight=saftycar
:DEin paar würde ich sagen.
Einsatzleiter112
05.01.2012, 20:10
Schon passiert. Klappts jetzt?
Ja:), klasse Video, was ist eigentlich aus der RTK geworden, ich habe keinen Beitrag mehr dazu gefunden?
Edit: Zu spät, danke Homer:)
Andere Leute verkaufen das Modul für 100€ oder so.
Ist auch zum Aufbau geeignet kommt allerdings darauf an auf was du es außbauen willst. Mancherorts auch unglücklich als Frontblitzer genutzt.
Naja gut, die XT6 von Code3 sind auch bei ebay mit ECE R65 Zulassung für 200 das Paar drin... da müsste man halt nen Vergleich haben...
In dem Thread, der hier gerade eben gepostet wurde findest Du alle Infos darüber.
Hier noch ein Video von der Anlage alleine:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZN4q5bINlI
ansonsten noch:
http://www.youtube.com/watch?v=hbwv7FbW9cg
und:
http://www.youtube.com/watch?v=8nCA1gGFlFo
Sind die blauen synchronisiert? Bzw. ist das dieser "Versatz" den du gemeint hast?
Sind die blauen synchronisiert? Bzw. ist das dieser "Versatz" den du gemeint hast?
Jo, sind synchronisiert. Das ist der Versatz von dem ich gesprochen habe.
Mobius One
06.01.2012, 10:51
Peter, was hängt denn da gelbes bei dir vorne in der Frontscheibe?
Peter, was hängt denn da gelbes bei dir vorne in der Frontscheibe?
Wenn ich mich nicht verlesen habe ein Whelen Avenger Dual Amber.
Ein Whelen Single Avenger. Den hab ich in Blau und Orange.
Mobius One
06.01.2012, 14:33
Danke!
Gibt es eigentlich auch "gute" Duals für den Innenraum in Gelb/Grün?
RescueAische
06.01.2012, 20:20
BOAH was ne geile Kiste Peter :D Darf man fragen ob das ein Hobby ist oder ist dieser Wagen auch im "Einsatz"??
schulzi112
06.01.2012, 20:29
BOAH was ne geile Kiste Peter :D Darf man fragen ob das ein Hobby ist oder ist dieser Wagen auch im "Einsatz"??
Der Aufmerksame Forums Leser wüste Bescheid :D:D;);)
mariuspyonline
07.01.2012, 15:06
Mann muss aber auch an dieser Stelle sagen das die blauen WL-LED deutlich heller sind als die gelben! In blau bin ich total begeistert, aber die gelben empfand ich als ein wenig enttäuschend. :(
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.