PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK-6 SL verkehrsblau mit KL-A


rescuechicken
16.03.2009, 21:39
Verkehrsblaue Anlage, KL-XR, BSX-F, Arbeitsscheinwerfer, vorn ASG-GL mit rotem Anhalte-LED, hinten gelbe HWL-GL, Stauschildhalter, hinten ASG-Matrix

http://img11.imageshack.us/img11/6429/rtk6blaublitz1.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=rtk6blaublitz1.jpg)


http://img16.imageshack.us/img16/9461/rtk6blaublitz2.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=rtk6blaublitz2.jpg)

phmz
21.02.2010, 22:19
Irgendwann hab ich meine auch mal fertig,dann aber in Minzgrün;)

feuerwehr02
21.02.2010, 22:22
Meiner fehlt nur noch eine schöne Lakierung in RAL 5017 und ein BSX-F. :banane:

max a.
21.02.2010, 22:24
Würde es eigentlich auch was bringen, wen der ASW hinter der Blende sitzt:frage:

phmz
21.02.2010, 22:33
nein würde kein richtiges Licht machen.@Marlon du hast die Doppelblende vergessen;)

feuerwehr02
21.02.2010, 22:45
nein würde kein richtiges Licht machen.@Marlon du hast die Doppelblende vergessen;)

Die mit zwei Ausschnitten? Gibt's bei Hella für ca. 75€.

phmz
21.02.2010, 22:47
Ja die hast du aber noch nicht;)

feuerwehr02
21.02.2010, 22:59
Noch nicht ... :D

Ich muss noch bisschen was verkaufen, dann kann ich sie fertig bauen. :)

Hummel Hummel
22.02.2010, 07:00
Würde es eigentlich auch was bringen, wen der ASW hinter der Blende sitzt:frage:
Der paßt da doch garnicht hinter. Es sei denn Du verzichtest auf den BSX-F.

max a.
22.02.2010, 14:26
Ich wollte es nur mal generell wissen ob es was bringt, da ich keinen ASW habe. Dann würde ich nämlich einen kaufen und hinter die Blende setzen.:)

rescuechicken
22.02.2010, 14:58
Ich wollte es nur mal generell wissen ob es was bringt, da ich keinen ASW habe. Dann würde ich nämlich einen kaufen und hinter die Blende setzen.:)

Das geht vom Platz nicht.
Der ASW braucht einen bestimmten Abstand zum Mittelblech, wegen Anschlußkabel usw.
Um ihn hinter die Blende zu setzen, müßte er ca. 2cm nach hinten gesetzt werden und diese 2cm hast Du nicht.
Also - technisch nicht machbar.
Ob viel Licht verloren ginge, will ich nicht sagen, siehe BS-X hinter der Blende.

max a.
22.02.2010, 15:00
Get das generell nicht oder nur mit nem Hella ASW nicht?
Wie viel platz hab ich den zur verfügung?

rescuechicken
22.02.2010, 15:04
Get das generell nicht oder nur mit nem Hella ASW nicht?

Der Original- ASW hat eine H9-Birne, die steht weit nach hinten raus.
Mit dem äußerlich baugleichen H3- Modell könnte es klappen, schau Dir mal auf dem Download- Bereich von Hella die einzelnen Arbeitsscheinwerfer an, da gibt es einen tollen Kataolg zum herunterladen.
Da sind alle Scheinwerfer erklärt und mit techn. Daten verzeichnet.
Auch Bilder und Erklärungen zu der Abstrahlweise sind zahlreich vorhanden.

max a.
22.02.2010, 15:06
OK Super! Ich will jetzt auch mal einen ASW und habe gedacht das der vielleicht hinter die Blende geht. Vielleicht passt ja einer:idee:

absar
22.02.2010, 16:46
Ich habe den baugleichen in H3-Ausführung im Auto (mit Magnetfuß). Wenn gewünscht, kann ich ihn mal in die RTK stellen (ist eh noch offen) und mit dem originalen RTK-ASW vergleichen.

max a.
22.02.2010, 16:48
Das wäre super wenn du zeit hast.
Ich wollte mir nämlich einen Kaufen!

absar
23.02.2010, 17:08
So, hier die versprochenen Bilder.

Der H3-Kollege passt problemlos rein, wenn man ihn direkt vor das Trennblech setzt (auf den höheren Teil der Mittelschiene). Hält nur eben nicht von alleine, daher meine Wurstfinger im Bild.

Meines Wissens gibt es die H9-Ausführung aber auch ohne den H9-spezifischen Anschluss, der soweit nach hinten heraussteht.

Wobei der H3-Scheinwerfer sicher die günstigere Wahl ist. Wenn kein ASG verbaut ist und man mit dem Anschluss trickst, könnte man sogar einen Double Beam FF (ist ja so hoch/tief wie der einzelne H3, nur breiter) verbauen (ein Leuchtmittel über den ASW-Anschluss, das andere über den statischen HWL-Ausgang angesteuert)... Oder komplett ohne die ZSE über separate Schalter.

Das gäbe satt Licht nach vorne! Wird bestimmt nur das Gitter gut warm mit der Zeit.

max a.
23.02.2010, 20:22
OK Vielen Danke!
Wie siehts den jetzt eigentlich mit der Lichtausbeute aus?

absar
23.02.2010, 20:45
Wie siehts den jetzt eigentlich mit der Lichtausbeute aus?


Probier' ich die Tage mal aus, spätestens am Freitag!

absar
26.02.2010, 18:44
Also:

Der originale H9-ASW mit Ausschnitt ist natürlich unschlagbar und gewinnt ganz klar.

Der H3-Scheinwerfer im Ausschnitt ist auch völlig akzeptabel, hinter dem Gitter verliert er aber deutlich an Power.

Auf Fotos leider nicht sehr gut darstellbar...

Meine Empfehlung wär eh ganz klar: originalen ASW mit originaler Blende kaufen.

Oder, wenn's günstiger sein soll und man nix gegen selbst gebastelt hat: H3-Scheinwerfer kaufen, nach vorne überstehend befestigen, aus normaler Blende passendes Loch ausschneiden und mit passendem Keder die Schnittkante sauber verkleiden.

feuerwehr02
28.02.2010, 11:35
So meine hintere Blende mit den HWL-GL ist jetzt auch blau (RAL 5017). :banane:

Fehlt nur noch die WL-LED und der BSX-F.

rescuechicken
28.02.2010, 12:15
So meine hintere Blende mit den HWL-GL ist jetzt auch blau (RAL 5017). :banane:

Fehlt nur noch die WL-LED und der BSX-F.


Ich baue gerade an einer Leiste mit 6x WL-LED in blau.....:D

feuerwehr02
28.02.2010, 17:26
Ich baue gerade an einer Leiste mit 6x WL-LED in blau.....:D

Dann wird's ja noch hell(a). :D

Weißt du schon, wie du das mit dem Synchronen hinbekommst (geht ja nur mit vier)?

rescuechicken
28.02.2010, 17:30
Dann wird's ja noch hell(a). :D

Weißt du schon, wie du das mit dem Synchronen hinbekommst (geht ja nur mit vier)?

Nee, keine Ahnung.
Sind meine ersten WL-LED überhaupt.
Da muss ich mal WL-LED-Profis fragen, Peter z.B.

feuerwehr02
28.02.2010, 17:33
Kannst glaube ich mit einem Kabel zwischen den verschiedenen "Programmen" durchschalten.

rescuechicken
28.02.2010, 17:50
Kannst glaube ich mit einem Kabel zwischen den verschiedenen "Programmen" durchschalten.

Ja, das weiß ich.
Das ist wie bei meiner RTK-6-LED.
Aber ich wußte nicht, dass die nur bis 4 Stück zu syncronisieren sind.

feuerwehr02
28.02.2010, 18:58
Ja, das weiß ich.
Das ist wie bei meiner RTK-6-LED.
Aber ich wußte nicht, dass die nur bis 4 Stück zu syncronisieren sind.

Hatte Peter doch mal geschrieben (Savety Car 2008).

McFly
01.03.2010, 10:40
3 rechts 3 links!?

Jetrider
16.12.2010, 23:41
Ach misst, schonwieder verliebt :D:D!
Besonders in die Gitterblende...

Jango112
17.12.2010, 00:04
Gibt es nen Grund das du in alten Themen so einen Schwachsinn schreibst?:roll:
Gibt es einen Grund dafür einen "neuen" User anzupflaumen, weil er in einem alten Threat eine Anlage entdeckt hat die ihm gefällt?

NEIN! :arsch:

fritz graupe
17.12.2010, 00:13
Ich betrachte das auch mal als einen Akt der Bewunderung.
Anderseits verstehe ich auch Flo´s Einwand nach den
früheren überhand nehmenden " schöne Leuchten Treads ",
wo neue User schnell als Sternchensammler und Spammer
angemahnt wurden.

Flo-HH
17.12.2010, 00:33
Entschuldigung, das ich was gesagt habe...

rescuechicken
17.12.2010, 19:49
Ach misst, schonwieder verliebt :D:D!
Besonders in die Gitterblende...

Die ist vermutlich nicht mehr lieferbar.
Bin gerade mit Hella in Kontakt wegen Restposten, sieht aber nicht gut aus.

Jetrider
20.12.2010, 22:55
Die ist vermutlich nicht mehr lieferbar.
Bin gerade mit Hella in Kontakt wegen Restposten, sieht aber nicht gut aus.


NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN BITTTTTTTE NICHT!!!!!!!!
Ich habe mir geschworen WENN ich jemals eine RTK 6-SL in die Hände bekome, dann MUSS sie volaustattung haben :(:(:(:(:(:(.
das Heißt ASW und BSX-F usw.!!!!
:motz::motz::motz::motz:
Frage: was gibt es eigentlich noch bei Hella alles zu kaufen? Die haben ja nichts mehr da!?!? kl-mr usw...

max a.
20.12.2010, 23:16
Dann nimm doch einen BSX hinter der Blende!?:roll:

rescuechicken
21.12.2010, 09:02
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN BITTTTTTTE NICHT!!!!!!!!
Ich habe mir geschworen WENN ich jemals eine RTK 6-SL in die Hände bekome, dann MUSS sie volaustattung haben :(:(:(:(:(:(.
das Heißt ASW und BSX-F usw.!!!!
:motz::motz::motz::motz:
Frage: was gibt es eigentlich noch bei Hella alles zu kaufen? Die haben ja nichts mehr da!?!? kl-mr usw...

Ich fürchte, es werden nur noch normale Hauben und Blenden erhältlich sein.
Alles "besondere" wurde ja fast immer aus der laufenden Produktion genommen und die gibt es jtzt nicht mehr.

absar
21.12.2010, 09:34
Was bin ich so froh (und dankbar, Marcel), dass ich wenigstens eine weiße mit zwei Ausschnitten bekommen habe, die ich umlackieren konnte.

rescuechicken
21.12.2010, 18:03
Was bin ich so froh (und dankbar, Marcel), dass ich wenigstens eine weiße mit zwei Ausschnitten bekommen habe, die ich umlackieren konnte.

Ich bräuchte selbst noch eine grüne, Peter wartet auch auf eine.
Aber bisher keine Chancen....:flenn:

absar
21.12.2010, 18:46
Da man meine selbstlackierte grüne von einer originalen nicht unterscheiden kann, ist Originalität in dem Fall für mich ein dehnbarer Begriff...

Jetzt habe ich eine grüne mit BSX-F und ASW und eine blaue mit BS-X und ASW und bin damit (in erster Linie aus Platzmangel) zufrieden.

Aber es gab doch alleine bei uns in RLP zahlreiche grüne Anlagen mit BSX-F und ASW. Wo sind denn die ganzen Anlagen?

phil112211
21.12.2010, 19:02
Da man meine selbstlackierte grüne von einer originalen nicht unterscheiden kann, ist Originalität in dem Fall für mich ein dehnbarer Begriff...

Jetzt habe ich eine grüne mit BSX-F und ASW und eine blaue mit BS-X und ASW und bin damit (in erster Linie aus Platzmangel) zufrieden.

Aber es gab doch alleine bei uns in RLP zahlreiche grüne Anlagen mit BSX-F und ASW. Wo sind denn die ganzen Anlagen?

Evtl. Bei Mercedes Benz? Das waren ja so ziemlich alles C-Klasse T-Modelle die müssten ja auch nach dem Leasing von MB zurückgebaut worden sein!?
Hat nicht zufällig jemand Kontakte zu MB?