PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Sondersignalanlage?


firemaxx
26.03.2009, 00:41
Hallo Zusammen,
Was kann mer denn für ne Hänsch anlage Typ 400/520/620 ausgeben
Oder was hat jemand was von FedSig oder PB im Angebot?
Sollte aufjedenfall eine anlage zum verdeckteinbau sein und S/L Funktion haben.

Also falls ihr was habt einfach per pn melden

Gruß Basti

FedSigAerodynic
26.03.2009, 05:05
Hallo Basti der ... dritte :D

Ja so viel solltest du nicht bei eBay ausgeben.

Ich hatte mal das Glück und habe mir bei eBay einen Typ340 Verstärker für etwas über 30€ ersteigert.
Das fand ich dann doch recht preiswert.
Hinzu kam noch das der Verkäufer mir noch so ein Magnetblaulicht für 100€ angeboten hat.
Auf meiner Nachfrage was das denn für ein Blaulicht ist und von welchem Hersteller kam die Antwort Hänsch Movia-D

Also alles in allem 2 Schnäppchen. Typ340 und Movia-D für zusammen etwas über 130€ und das ist noch etwas her...
Zu der Zeit sind die Movia-D's bei ebay weit über 200€ weggegangen.

LG
Basti

Commander
26.03.2009, 08:15
Nachteil ist, wenn man nur einen Verstärker ergattert, dass man passende Lautsprecher braucht.

Hänsch hat Aktivlautsprecher, also mit Dynamax und Co geht da nix. Ebenso sind die Lautsprecher recht Anlagenspezifisch. Hab Frank Schmidt mal gefragt, ob ich ein Typ 620 Steuergerät in eine DBS 3000 einbauen kann, die sonst eine Typ 520 (also DKL 500) hat. Er sagte, dass wohl nichts kaputt gehen wird, aber wohl nicht die gleiche "Performance" bei rum kommen wird, wie mit DKL 600. (Von der Zulassung mal abgesehen ;))

Für den Einsatzalltag würde ich nicht unter Typ 520 gehen, eigentlich eher nur Typ 620 (die konnte ich aber noch nicht real testen). Wir haben bei letzten Schwung RTW ja die besagten DBS 3000 mit Typ 520 bekommen. Rein subjektiv finde ich die WA3, die wir noch auf einigen Varios haben, besser. (Sowohl von Klang als auch von Effektivität her.)

FedSigAerodynic
26.03.2009, 15:42
Ja das mit den Lautsprechern stimmt...

Ich habe aber das Glück und konnte den Typ 340 Verstärker in meinen DBS 826 einbauen.

Der hat die gleichen Lautsprecher verbaut wie der DBS2000.

Blaulicht05
26.03.2009, 16:46
Ich habe noch eine naugelneue Typ 400 übrig... mit Kabelbaum für Einzelschalter/ADZ, LSP und Verstärker. Neupreis der Anlagen liegt bei weit über 1000€. Also für eine gebrauchte Hänsch-Anlage würde ich komplett nicht viel mehr als 200€ ausgeben. Für eine nagelneue die man angeboten bekommt, kann man aber denke ich mal "etwas" mehr ausgeben...

Blaulicht
26.03.2009, 20:54
firemaxx, meld dich mal per mail, ich hab hier noch was für dich