PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta Design Turbo Star defekt


Doug
26.03.2009, 21:34
Habe noch eine Blitzleuchte erhalten, die ähnlich wie dei Hella 7071 keinen Blitz mehr von sich gibt. Nach einem Blitzröhrenwechsel , ist die ebenso "tot"geblieben.

Habe mir die Platinenunterscheite angeschaut und leichte Rauchspuren an und um eines der Bauteile ( SEC Bauteil ) festgestellt. da ich von solcher Technik wenig Ahnung habe, kann mir hoffentlich wieder einer von euch sagen, was das für ein Bauteil ist und was ich beim Austausch beachten muss. Danke.

kitesurfer1404
26.03.2009, 21:37
Das ist ein Leistungstransistor und beim Tausch muss eigentlich nur beachtet werden, dass nicht zu lange gelötet wird. Naja, baugleich sollte das Ersatzteil auch noch sein.

Andi-Hamburg
27.03.2009, 20:41
Das ist ein Leistungstransistor und beim Tausch muss eigentlich nur beachtet werden, dass nicht zu lange gelötet wird. Naja, baugleich sollte das Ersatzteil auch noch sein.

Der ist doch dafür verantwortlich, das die Leuchte mit Doppelspannung betrieben werden kann, oder?

Bei den Sirena B2 gehen die auch immer kaputt.

rouvi
27.03.2009, 21:02
nee, was du meist ist ein festspannungsregler, sieht auch so aus, aber dies ist glaub ich eher der leistungstransistor wie harm schon schrieb oder ein thyristor, der für die blitze zuständig ist, salopp gesagt

Winnie_MD
09.04.2009, 12:41
Aufklärung hier (http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/I/R/F/6/IRF640.shtml)