PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBS 975 LED GELB


Frisbee
01.04.2009, 16:21
Jetzt mach ich mal ein Faß auf und verkünde stolz und überglücklich das der erste DBS 975 LED in der Farbe Gelb nach Bayern gegangen ist und seit ca. 2 Wochen in München zu sehen ist.... Aufgrund der Umrüstung aller unserer Fahrzeuge auf Balken mit LED Technik und somit auf Hänsch Balken, da Hella diesbezüglich nicht wirklich was überzeugendes zu bieten hatte haben wir bei der Fa. Hänsch einfach mal frech einen Balken in LED Technik mit der Haubenfarbe in gelb bestellt. Und Siehe da, 8 Wochen später ist das sehnsüchtig erwartete Packet in unserer KFZ Werkstätte eingetroffen. Da war er nun, der DSB 975 LED in gelb.

Natürlich wurde er sofort aufs Auto geschraubt und in Betrieb genommen. Die Form, die Lichtintensität und somit der ganze Balken haben uns vom ersten Blinken an völlig überzeugt.

Natürlich haben wir dann unseren Hänsch Vertreter angerufen und wollten Ihm zu dem neuen Produkt gratulieren, doch dieser war von den Socken und konnte gar nicht glauben, das wir einen gelben Balken mit LED Technik haben, da es dieses Produckt doch bei Hänsch garnicht gibt.

Nach Rückfrage in der Produktion, wurde er eines besseren belehrt und darüber informiert, das ein gelber DBS 975 LED ausgeliefert wurde. Zum Glück gibt es bei Hänsch in der Produktion Menschen, die nicht nach einer Artikelnummer gehen, sondern einfach das machen, was bei Ihnen im Auftrag steht, sonst hätten wir wohl den Balken so in dieser Form nie bekommen.

Aber jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch das Gute Stück mal zeigen...... :D

474

475

476

477

Patrik
01.04.2009, 16:32
Klasse !
Die haben nicht mal Aufkleber mit "gelb/amber" dafür.

kitesurfer1404
01.04.2009, 16:35
Sieht ja fast danach aus, als ob da die gleichen Linsen, wie bei der Movia LED im Einsatz wären...
Schickes Teil! Hoffentlich kommen davon bald ein paar mehr auf deutsche Straßen.

Frisbee
01.04.2009, 16:49
Tja, ob der auf die Strasse kommt, weiß ich noch nicht so genau, denn bis jetzt hat der soviel ich vom Hänsch Vertreter weiß leider noch keine Zulassung :schäm:

Wie Patrik schon ganz richtig bemerkt hat, haben die ja noch nicht einmal einen Aufkleber für den gelben Balken, wie man auf den Bild sieht......

Allerdings hat sich der Flughafen München schon bei uns gemeldet, das Sie sich den Balken ansehen wollen, weil Sie Interesse daran haben..... Bei denen wärs ja wieder überhaupt kein Problem, da es sich um ein abgesperrtes Gelände handelt......

Frisbee
01.04.2009, 16:55
Und hier noch der LINK zum Video........

http://www.youtube.com/watch?v=R4T7aFUdq-s

Leider kommt die geniale Wirkung weder auf den Bildern noch auf dem Video so richtig zur Geltung.....

In Live ist das Ding echt der Hammer :D

Peter
01.04.2009, 17:00
Klasse Teil!!! [14]

FedSigAerodynic
01.04.2009, 17:06
WOW sehr schön !
Danke für die Bilder und das Video.

Sieht echt klasse aus !!! [99]

Neptun2000
01.04.2009, 17:07
Klasse Teil!!! [14]

Kann mich da nur anschließen. Gefällt mir auch super.

comet
01.04.2009, 18:38
SABBER

Patrik
01.04.2009, 18:42
Schönes Video !
Ich weiß nicht obs dir möglich ist, aber kannst du vielleicht ein Video bei Dunkelheit machen?

Frisbee
01.04.2009, 19:05
Ich werd`s einfach mal versuchen, ob ich das Auto Nachts mal in die Finger bekomme.... Kann halt ein bisschen dauern, aber irgendwann klappt das bestimmt mal.

Hella_RTK6-SL
01.04.2009, 20:19
Was für ein Blinkmuster haben denn die Kennleuchten? Durchs filmen kommt das bisschen blöd rüber.

Frisbee
01.04.2009, 20:35
Die haben genauso wie der DBS 975 LED in blau den typischen Quattro Blitz von Hänsch. Die Kamera ist da nicht schnell genug, darum kann man das auf dem Video nicht so wirklich erkennen.

Blaulicht
01.04.2009, 22:05
wo bzw wie nutzt ihr das Auto wenn es nie auf die Strasse kommt ??

Frisbee
01.04.2009, 22:36
Natürlich kommt unser Auto auf die Strasse, sonst hätte es ja seinen Zweck verfehlt *lach* Das Fahrzeug wurde vom TÜV abgenommen und fährt kreuz und quer durch München......

Ich sollte das hier nicht zu laut sagen, aber zum Glück hat der TÜV der zu uns in die Werkstatt kommt nicht wirklich viel Ahnung und nimmt so ziemlich alles ab, was wir so in den Fahrzeugen verbauen.

Und wenn dann erst mal die Plakette drauf ist, interessiert sich kein Schw... mehr dafür, ob es eine Zulassung gibt, oder nicht.

Wir haben ca. 10 Sprinter mit der RTK 6 und gelben Kappen im Einsatz und das seit ca. 5 Jahren...... Da hat noch nie ein Hahn danach gekräht......

rescuechicken
01.04.2009, 23:01
Wir haben seit ca. 1 Jahr rote und gelbe LED-Balken von Hänsch am Flughafen laufen, als Follow-Me.
Jetzt im Oktober kam dann unser RTW mit der blauen Version dazu.

Frisbee
02.04.2009, 12:10
Ja klar gibts Hänsch in rot und gelb, natürlich auch mit Zulassung, aber eben nicht den DBS 975....
Als ich auf der Hausmesse bei Hänsch war, haben die grad 5 Follow Me Fahrzeuge (X5) mit roten Leuchten ausgestattet.

Ich weiß nur leider nicht mehr für welchen Flughafen das war.

Andi-Hamburg
02.04.2009, 15:18
Ja klar gibts Hänsch in rot und gelb, natürlich auch mit Zulassung, aber eben nicht den DBS 975....
Als ich auf der Hausmesse bei Hänsch war, haben die grad 5 Follow Me Fahrzeuge (X5) mit roten Leuchten ausgestattet.

[Klugscheißmodus an]

Da wurden aber DBF 2000 LED (rot) verbaut, und nicht DBW 975. (DBS gibts nur in blau) ;)

Und es war kein BMW X5, sonder die wurden auf KIA Sorento verbaut. (wenn du die Hausmesse 2008 meinst) :D

DBW 975 gibt es schon etwas länger in gelb::)

http://forum.rkl-shop.de/viewtopic.php?t=7137&start=0

[Klugscheißmodus aus]

Gruß Andi

Blaulicht05
02.04.2009, 20:06
975 LED habe ich auch auch noch nie in gelb gesehen.Nur in blau. Aber Hänsch soll ja dieses Jahr auch noch andere neue LED-Produkte auf den Markt bringen... haben ihr Wort ja scheinbar gehalten.

Frisbee
02.04.2009, 21:46
@ Andi Hamburg

Und was hab ich geschrieben? DBS und nicht DBW. Ich wusste nämlich grad nicht welchen Balken die da drauf gepackt haben, allerdings rede ich nicht von den schwarzen Kia`s die in der Halle standen sondern schon von den BMW X5 die auf dem Freigelände hinter der Produktionshalle standen (Hausmesse 2008)

Der DBW ist hat ja schon nen grauen Bart so lange gibts den schon, der ist bei uns in Bayern auf jedem ADAC Fahrzeug verbaut.

Blaulicht05
02.04.2009, 21:48
Ich habe dort auch nur Kia gesehen.

Andi-Hamburg
02.04.2009, 22:09
@ Andi Hamburg

Und was hab ich geschrieben? DBS und nicht DBW. Ich wusste nämlich grad nicht welchen Balken die da drauf gepackt haben, allerdings rede ich nicht von den schwarzen Kia`s die in der Halle standen sondern schon von den BMW X5 die auf dem Freigelände hinter der Produktionshalle standen (Hausmesse 2008)

Der DBW ist hat ja schon nen grauen Bart so lange gibts den schon, der ist bei uns in Bayern auf jedem ADAC Fahrzeug verbaut.

Hab ich jetzt nen Denkfehler oder Du?

DBS = "Dachbalken SONDERSIGNAL"

DBW = "Dachbalken WARNSIGNAL"

(ich weiß nicht ob das der richtige Name für die abkürzung ist, aber hoffe Du weisst was ich damit meine)

Es wird also wohl "nie" einen gelben DBS geben, oder hast Du schon einmal ein Einsatzfahrzeug (in Deutschland) mit gelben Licht und Sondersignal gesehen?

Gruß Andi

Frisbee
02.04.2009, 23:07
Hab ich jetzt nen Denkfehler oder Du?

DBS = "Dachbalken SONDERSIGNAL"

DBW = "Dachbalken WARNSIGNAL"

(ich weiß nicht ob das der richtige Name für die abkürzung ist, aber hoffe Du weisst was ich damit meine)

Es wird also wohl "nie" einen gelben DBS geben, oder hast Du schon einmal ein Einsatzfahrzeug (in Deutschland) mit gelben Licht und Sondersignal gesehen?

Gruß Andi

Jawohl Andi, ich gebe mich geschlagen :) Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir über die Abkürzungen noch nie Gedanken gemacht........ Hänsch aber anscheinend auch nicht, denn wir haben einen DBS 975 LED in gelb bestellt und haben laut Lieferschein und Rechnung auch so einen bekommen..... Aber egal, das ist Wortglauberei. Von den Abkürzungen und den Bezeichnungen dafür hast Du natürlich Recht.
Die richtige Bezeichnung für unseren Balken sollte dann wohl auch DBW 975 LED heißen.

Fabse112
03.04.2009, 00:03
Aber Hänsch soll ja dieses Jahr auch noch andere neue LED-Produkte auf den Markt bringen... haben ihr Wort ja scheinbar gehalten.

Vielleicht kommt dann auch eine Hänsch Nova LED für die Großfahrzeuge!

Andi-Hamburg
03.04.2009, 08:27
Jawohl Andi, ich gebe mich geschlagen :) Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir über die Abkürzungen noch nie Gedanken gemacht........ Hänsch aber anscheinend auch nicht, denn wir haben einen DBS 975 LED in gelb bestellt und haben laut Lieferschein und Rechnung auch so einen bekommen..... Aber egal, das ist Wortglauberei. Von den Abkürzungen und den Bezeichnungen dafür hast Du natürlich Recht.
Die richtige Bezeichnung für unseren Balken sollte dann wohl auch DBW 975 LED heißen.


:blaulicht:[99]:blaulicht:

Hänsch nimmt das beim Verschicken nicht so ernst, bei meinen DBS3000 Lichthauben stand auch auf dem Aufkleber, der auf der Schutzhülle drauf ist DBW2000 drauf, obwohl auf der Haube ein DBS3000 Aufkleber drauf ist.

Gruß Andi

Andi-Hamburg
03.04.2009, 08:31
Vielleicht kommt dann auch eine Hänsch Nova LED für die Großfahrzeuge!

Glaube eher das es ne Comet werden wird. :)

Smoor3000
04.04.2009, 11:41
Hab ich jetzt nen Denkfehler oder Du?

DBS = "Dachbalken SONDERSIGNAL"

DBW = "Dachbalken WARNSIGNAL"

(ich weiß nicht ob das der richtige Name für die abkürzung ist, aber hoffe Du weisst was ich damit meine)

Es wird also wohl "nie" einen gelben DBS geben, oder hast Du schon einmal ein Einsatzfahrzeug (in Deutschland) mit gelben Licht und Sondersignal gesehen?

Gruß Andi


Also ich kenne Fahrzeuge mit gelben DBS :oh:.

Am Flughafen Köln/Bonn gelbe DBS mit US Horn auf den Security Fahrzeugen z.B.
und an der Messe in Köln diese aber ohne Horn nur mit Durchsagefunktion.
Das gleiche Bei den Abfall Wirtschafts Betrieben.
Überall steht DBS drauf.

Blaulicht05
04.04.2009, 12:38
Glaube eher das es ne Comet werden wird. :)

Mal abwarten... Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es COMET und NOVA LED geben wird.

UKR
04.04.2009, 13:40
Was die Diskussion DBW / DBS angeht ist das eigentlich sowieso egal, da es zumindest beim 975er ohnehin nur ein gemeinsames Typenschild gibt.

Andi-Hamburg
04.04.2009, 15:22
Was die Diskussion DBW / DBS angeht ist das eigentlich sowieso egal, da es zumindest beim 975er ohnehin nur ein gemeinsames Typenschild gibt.

Würde aber dennoch diese "Diskussion" gern geklärt haben! ;-)

Frisbee
04.04.2009, 16:27
Tja, was das Typenschild anbelangt hat wohl UKR ganz recht, denn wie man sieht, ist auf unserem gelben Balken ja das Typenschild von dem blauen Balken drauf, obwohl man ja hier dann auch genau so gut das vom DBW 975 hätte verwenden können.

Aber anscheinend war es bei Hänsch wichtiger das draufsteht das es ein LED Balken ist, als das man die richtige Farbe drauf geklebt hätte.

Aber eigentlich ist es mir vollkommen egal, was drauf steht und ob die Bezeichnug richtig ist oder nicht. Ich freu mich, das wir so einen Balken bekommen haben und alleine das zählt :D

Rundumleuchte
10.04.2009, 00:55
... Zum Glück gibt es bei Hänsch in der Produktion Menschen, die nicht nach einer Artikelnummer gehen, sondern einfach das machen, was bei Ihnen im Auftrag steht,...

Dann Probier doch mal dein Glück und bestell eine gelbe Movia D LED mit klarer Haube :D

Frisbee
11.04.2009, 10:15
Ja aber ganz bestimmt nicht..... Wer will denn schon eine mit klarer Haube?

Wenn dann würd ich eine mit gelber Haube wollen......

Klar wär dann doch ziemlich blöd, da die LED`s die bei gelben Leuchten verwendet werden derzeit noch weiß sind um die Lichtwerte überhaupt zu erreichen

UKR
11.04.2009, 12:00
Klar wär dann doch ziemlich blöd, da die LED`s die bei gelben Leuchten verwendet werden derzeit noch weiß sind um die Lichtwerte überhaupt zu erreichen

Bedeutet das, daß in Eurem gelben 975er weiße LEDs verbaut sind? :oh:

Rundumleuchte
11.04.2009, 12:05
Wow, das wusste ich nicht :oh: Ich dachte die LEDs wären gelb und die klare Haube müsste man bestellen damit Hänsch keine Neuen spritzen muss. Ich hätte nie gedacht das die weiß sind :oh::oh:

Blaulicht
11.04.2009, 14:35
@frisbee, hast du den DBW mal angeschaltet ohne Hauben ?? im ausgeschalteten Zustand sind die immer weiß

Commander
11.04.2009, 15:36
Dann Probier doch mal dein Glück und bestell eine gelbe Movia D LED mit klarer Haube :D
Nächsten Monat kommen neue LED-Leuchten von Hänsch raus.
Auch die Movia-D LED wird überarbeitet und bekommt eine andere Technik. Nämlich die, die auch in der Hänsch-BMW-Anlage sitzt. Dann hat sie auch weiße LED und kann mit gelber Haube bestellt werden.

Blaulicht05
11.04.2009, 16:18
Richtig!
Die wird sehr ähnlich wie die Motorrad-RKL sein, aber mit Magnetfuß. Die werde ich mir dann denke ich mal auch im Mai zulegen...;)
Aber leider gibt es die nicht als Effekta.

Comet und Nova mit LED-Technik kommen hoffentlich auch in diesem Jahr zur RETTmonil noch raus.

Commander
11.04.2009, 16:20
Comet auf jeden Fall, bei den anderen Leuchten weiß ich's nicht sicher, gehe aber davon aus.

Blaulicht05
11.04.2009, 16:21
Ja, ich auch.:D

UKR
11.04.2009, 21:45
Werden dann die LED-Kennleuchten grundsätzlich mit weißen LEDs bestückt oder nur die gelben?

Commander
11.04.2009, 21:46
Mutmaßlich alle.

kitesurfer1404
11.04.2009, 21:51
Hatten wir hier nicht schon mal generell diskutiert, dass das eher ungünstig ist, weil das weiße Licht aus LEDs ein ganz anderes Spektrum hat, als das von Halogenlampen? (Und man deswegen bei bunten Filtern vor weißen LEDs viel Licht "verliert")

Commander
11.04.2009, 21:55
Je nach dem...
Das steht durchaus im Raume, aber es werden sicherlich LED verwendet, die mit den Lichtscheiben kongruieren.
Ich hatte ja mal das Projekt mit den LED-Warnleuchten. Ist dann ja mangels Zeit und Elan beim Prototypen geblieben... Aber da hat die weiße Luxeon Rebel mit dem Orange der TL-Linse sehr gut kongruiert.

Außerdem wurde ja schon öfter festgestellt, dass der deutsche Markt eher auf farbige Lichthauben steht. :roll:

kitesurfer1404
11.04.2009, 22:03
Außerdem wurde ja schon öfter festgestellt, dass der deutsche Markt eher auf farbige Lichthauben steht. :roll:

Find ich persönlich auch nicht schlecht. Wenn ich mir die US-Leuchte angucke, bei denen man den direkten Vergleich zwischen bunt und klar hat, gefallen mir die eingefärbten Lichtbalken am besten.
Den Edge z.B. um beim Modelltyp zu bleiben: Die klaren Hauben mit den Farbfiltern finde ich im Design ungeschlagen. Die ganz farbigen Hauben sehen bisschen alt aus inzwischen. Die ganz klaren hingegen machen doch nichts her. Die Farbfilter machen aber einen sehr schönen Eindruck, finde ich.
Egal, ob da hinter LEDs, Halogen oder Strobes sitzen.

Edit: Auf jeden Fall deutlich besser, als diese "halbbunten" Hauben auf den deutschen LED-Leuchten. Aber muss wahrscheinlich so wegen Farbwerten etc.

UKR
11.04.2009, 22:13
Hatten wir hier nicht schon mal generell diskutiert, dass das eher ungünstig ist, weil das weiße Licht aus LEDs ein ganz anderes Spektrum hat, als das von Halogenlampen? (Und man deswegen bei bunten Filtern vor weißen LEDs viel Licht "verliert")

Das kommt sowohl auf die LEDs alsauch auf die verwendeten Filter an.
Insbesondere Blau und Gelb sind hier aber eher unproblematisch, da beide Farben eh in einer weißen LED enthalten sind.

Der Vorteil der weißen LEDs ist der hohe Lichtstrom und die Tatsache das sie bei Erwärmung nicht ins rote Spektrum kippen, so wie das bei gelben LEDs der Fall ist.

kitesurfer1404
11.04.2009, 22:17
so wie das bei gelben LEDs der Fall ist.
Ja, die werden bei 12V ohne Vorwiderstand erst orange und warm, dann ganz schnell rot und heiß und dann im besten Fall nur zu zwei Teilen, die dir um die Ohren fliegen ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Leuchten. Praktisch ist es ja auf jeden Fall, wenn man mit der Haube auch die Lichtfarbe wechseln kann.
Und als Sammler freut einen das ja gleich noch mehr, weil man dann im Zweifelsfall schneller alle "Farben" zusammen hat :D

Commander
11.04.2009, 22:20
Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Leuchten. Praktisch ist es ja auf jeden Fall, wenn man mit der Haube auch die Lichtfarbe wechseln kann.
Und als Sammler freut einen das ja gleich noch mehr, weil man dann im Zweifelsfall schneller alle "Farben" zusammen hat :D
Janz jenau! :D

Und die orange-->rot-Problematik ist ja auch der Grund, warum im gelben Nano RWS schwächere LED drin sind, als in den Nano Räumlampen in blau. :(

UKR
11.04.2009, 22:22
Ja, die werden bei 12V ohne Vorwiderstand erst orange und warm, dann ganz schnell rot und heiß und dann im besten Fall nur zu zwei Teilen, die dir um die Ohren fliegen ;)

Passiert bei schlechtem Wärmemanagement aber bei den Luxeon LEDs auch. Ich kenne das von den 300er Vorwarnleuchten vom Berghaus, aber auch von anderen Herstellern die mit Luxeon Emittern arbeiten.

Und wenn die Farbwerte festgeschreiben sind, darf so etwas nicht passieren.
Es passiert aber und sogar dann wenn die LED noch in innerhalb ihrer "normalen" Betriebstemperatur gefahren wird.

Whelen nutzt ja in seinen LED HAW Sytemen auch weiße LEDs (Rebel) mit gelben Mützen - kommt mehr Licht raus und bleibt auch nach langem Betrieb immernoch gelb.

Frisbee
12.04.2009, 10:22
Ja klar hatte ich den Balken schon einmal an, mit offenen Hauben und ich wusste das schon von der Hausmesse bei Hänsch das die LED`s weiß sind, da hatte nämlich ein Vertreter von denen sich ne Movia D in gelb von der Produktion basteln lassen und da waren die LED`s drunter auch weiß.....

Begründung laut Hänsch, das mit gelben LED`s und gelber Haube weder die Lichtwerte erreicht werden können, als auch wie hier schon viele geschrieben haben, sie mit der Wärme der Dinger nicht zurecht kommen und der Farbton dann nach rot kippt......

Übrigens ist der Balken derzeit gerade in der Zulassung (laut Fa. Hänsch), da anscheinend eine sehr große Nachfrage dafür besteht.

Allerdings glaube ich persönlich, das die LED`s für Blaulichter auch blau bleiben, da sonst der Farbton extrem verfälscht wird.....

Mobius One
12.04.2009, 10:57
Find ich persönlich auch nicht schlecht. Wenn ich mir die US-Leuchte angucke, bei denen man den direkten Vergleich zwischen bunt und klar hat, gefallen mir die eingefärbten Lichtbalken am besten.
Den Edge z.B. um beim Modelltyp zu bleiben: Die klaren Hauben mit den Farbfiltern finde ich im Design ungeschlagen. Die ganz farbigen Hauben sehen bisschen alt aus inzwischen. Die ganz klaren hingegen machen doch nichts her. Die Farbfilter machen aber einen sehr schönen Eindruck, finde ich.
Egal, ob da hinter LEDs, Halogen oder Strobes sitzen.

Edit: Auf jeden Fall deutlich besser, als diese "halbbunten" Hauben auf den deutschen LED-Leuchten. Aber muss wahrscheinlich so wegen Farbwerten etc.


Farbfilter? Halbklare Hauben?

Bitte um Bilder, stehe gerade total auf dem Schlauch, was gemeint ist,...

UKR
12.04.2009, 11:36
Allerdings glaube ich persönlich, das die LED`s für Blaulichter auch blau bleiben, da sonst der Farbton extrem verfälscht wird.....

Eigentlich kann man aber auch mit weißen LEDs hinter einer blauen Haube gute Resultate erzielen, da das weiße Licht im Prinzip eh durch eine blaue LED erzeugt wird.

Frisbee
12.04.2009, 14:14
Mit weißen LED`s und einer blauen Haube, geht das natürlich, hab ich auch schon gesehen, aber das ist dann so hell, das es nicht mehr als Blaulicht zu erkennen ist.....

Die farbsättigung ist mit blauen LED`s und blauen Hauben viel besser.....

FedSigAerodynic
12.04.2009, 16:41
Da fällt mir doch gleich wieder dieses Video mit der Staubsaugertante ein...

Blaulicht05
12.04.2009, 16:55
Aber ich dachte, die LED-Motorradkennleuchte von Hänsch für BMW hat auch klare LED's und eine blaue Lichthaube...?:frage:
Die Leuchte finde ich super! Schön hell und -blau!
(Oder sind da auch blaue LED's drunter?)

Commander
12.04.2009, 21:13
Da fällt mir doch gleich wieder dieses Video mit der Staubsaugertante ein...
Du meinst, dass die deutsche Hausfrau einen möglichst laugen Sauger möchte, weil sie sonst meint, wenn der leise ist, dann saugt der auch nicht vernünftig? :roll: :tock:



Aber ich dachte, die LED-Motorradkennleuchte von Hänsch für BMW hat auch klare LED's und eine blaue Lichthaube...?:frage:
Die Leuchte finde ich super! Schön hell und -blau!
(Oder sind da auch blaue LED's drunter?)
Hm, da müsste ich auch nur mutmaßen. Genau wie die Kennleuchte haben auch die Räumlampen tiefblaue Lichthauben. Haben allerdings DBS 975 LED und die Typ 40 LED auch.
Lediglich die Movia-D LED, Nanos und DBS 2000/3000 haben klare/hellblaue Hauben.

Rundumleuchte
12.04.2009, 21:20
<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UKfCJeddSEA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UKfCJeddSEA&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>

nein er meinte die :D

FedSigAerodynic
12.04.2009, 21:38
<object width="445" height="364"></object>
nein er meinte die :D

Richtig !!

Patrik
11.06.2009, 23:08
Aus dem Nachtvideo ist bisher noch nichts geworden, oder ?

FedSigAerodynic
12.06.2009, 01:37
Aus dem Nachtvideo ist bisher noch nichts geworden, oder ?

Meinste mich ?

Ich bin mit vielen Videos noch im Verzug. Vorgestern hatte ich noch 2 von meinen neuen Balken gemacht... Allerdings waren die dann zu dunkel :(
Naja ich muss mal schaun wann sich Zeit findet...

Patrik
12.06.2009, 01:46
Meinste mich ?

Ich bin mit vielen Videos noch im Verzug. Vorgestern hatte ich noch 2 von meinen neuen Balken gemacht... Allerdings waren die dann zu dunkel :(
Naja ich muss mal schaun wann sich Zeit findet...Ich meinte eigentlich Frisbee (http://sondersignalanlagen.com/member.php?u=874) da er den gelben DBW hat - aber auf Videos von dir freu ich mich natürlich auch :D

FedSigAerodynic
12.06.2009, 15:54
Ich meinte eigentlich Frisbee (http://sondersignalanlagen.com/member.php?u=874) da er den gelben DBW hat - aber auf Videos von dir freu ich mich natürlich auch :D

Hast nicht zufällig ne Kamerafrau für mich... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a020.gif

Patrik
12.06.2009, 15:55
Hast nicht zufällig ne Kamerafrau für mich... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a020.gifBin zwar keine Frau - kann aber eine Kamera halten :D

rtk6sl
12.06.2009, 15:55
Hast nicht zufällig ne Kamerafrau für mich... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a020.gif

:( ... Oh... Stimmt... da war doch was!

Frisbee
16.06.2009, 03:06
Sorry, hab ich ganz vergessen, das da noch was war :D, aber ich bin ja immer für Kritik offen und hab das natürlich sofort nachgeholt.
Hier nun endlich nach langer Wartezeit das DBW 975 LED Video bei Nacht.

http://www.youtube.com/watch?v=Hhp7g_wVeC4


Und weil das andere Auto gleich neben dran stand hab ich gleich noch ein Video gemacht DBS 975 LED und DBW 975 LED.

http://www.youtube.com/watch?v=cDczeAPM85Q


Meine persönliche Meinung, die Warnwirkung von beiden Fahrzeugen ist einfach genial und in meinen Augen momentan die beste Lösung an Lichtbalken, mit vernünftigen Preis-, Leistungsverhältnis.

Patrik
16.06.2009, 08:40
Bin zwar grade in der Schule, da haben wir auf Youtube usw. keinen Zugriff,
aber Dankeschön :)

dennis
16.06.2009, 12:41
Sehr schöne Videos ;) einmal ein Dankeschön ;)

UND Hänsch LED Technik ist einfach die beste ;)

Blaulicht05
16.06.2009, 18:52
Ja, Hänsch-LED-Technik ist momentan nicht zu toppen!

Super Balken! Super Video! :)

Patrik
16.06.2009, 19:36
Die Videos sind top !

Jango112
16.06.2009, 19:42
Danke für die Videos! :)

Da weis man gar nicht ob man den DBW oder DBS besser finden soll. *träum*

UKR
19.06.2009, 22:53
Ja, Hänsch-LED-Technik ist momentan nicht zu toppen!
Hast du schonmal einen Whelen Freedom in Funktion gesehen?

FDNY
24.06.2009, 13:30
Hast nicht zufällig ne Kamerafrau für mich... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a020.gif

Ist dir die Kamerafrau abhanden gekommen?:frage:

Muh der baer
24.06.2009, 16:02
Ist dir die Kamerafrau abhanden gekommen?:frage:


Ja, gab es doch mal n großen Thread zu...

jan-2601
22.12.2010, 10:26
Ich hole ja ungerne Threads aus der Versenkung, aber ich ahbe mal eine frge zu eben jenem Balken:

Auf den Bildern sieht man außen die "abgewinkelten" LEDs und und dann noch nach vorne grade gerichtete.
Sind diese ein Extra? Sprich -> Ist da noch so etwas wie ein TYP 40 Pico LED verbaut? Oder ist dieser DBW, wie man ihn dort auf den Bildern sieht, so in der Grundausstattung zu haben?

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;)

Gruß Jan

Commander
22.12.2010, 10:27
Zumindest in der blauen Version sind die gerichteten LED Extras. Basisausstattung sind die Eckmodule.

jan-2601
22.12.2010, 10:28
Boah, das ging ja mal fix. :)
Na, dann kann man ja mal davon ausgehen, dass das in der gelben Ausführung genauso sein dürfte.

Danke dir. :)

Commander
22.12.2010, 10:30
Dafür sind wir ja hier. :)
Sind übrigens recht erschwinglich, zumindest im Vergleich zum Fernblitz. Der Fernblitz kostet nur (relativ) unwesentlich weniger, als zwei Paar (also vier!) "normale" Zusatzmodule.

jan-2601
22.12.2010, 10:33
Wir haben die Standardausführung bestellt.
Das einzige, was noch zusätzlich reinkommt ist eine Hintergrundbeleuchtung ( V / H ) für das weiße Mittelteil.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, wie er jetzt ankommt. :)

mariuspyonline
22.12.2010, 11:36
Wir haben die Standardausführung bestellt.
Das einzige, was noch zusätzlich reinkommt ist eine Hintergrundbeleuchtung ( V / H ) für das weiße Mittelteil.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, wie er jetzt ankommt. :)

Schade, mit den Zusatzmodulen macht der Balken nochmal eine ganze Ecker mehr Licht. Vor allem vorne und hinten sind die Zusatzmodule viel heller als die Eck-Module welche eine ganze Seite abdecken müssen.

jan-2601
22.12.2010, 12:23
Schade, mit den Zusatzmodulen macht der Balken nochmal eine ganze Ecker mehr Licht. Vor allem vorne und hinten sind die Zusatzmodule viel heller als die Eck-Module welche eine ganze Seite abdecken müssen.

Naja, vielleicht werden sie ja mal nachgerüstet.
Die sollten ja relativ einfach einzubauen sein. Sehe ich das richtig?

Doug
22.12.2010, 12:41
Naja, vielleicht werden sie ja mal nachgerüstet.
Die sollten ja relativ einfach einzubauen sein. Sehe ich das richtig?

verbaut bekommt man die recht einfach. ähnliches Prinzip wie beim Edge.
Allerdings müssen Eckmodule und Erweiterungsmodule noch miteinander verbunden werden um synchron zu arbeiten. Dafür benötigt man vielleicht noch passende Stecker, aber sollte keine große Sache sein...

jan-2601
22.12.2010, 18:12
verbaut bekommt man die recht einfach. ähnliches Prinzip wie beim Edge.
Allerdings müssen Eckmodule und Erweiterungsmodule noch miteinander verbunden werden um synchron zu arbeiten. Dafür benötigt man vielleicht noch passende Stecker, aber sollte keine große Sache sein...

Danke für die Info. :)

Sotems
28.12.2010, 19:53
Dann doch lieber Whelen ;) find ich jetzt Net so!

UKR
28.12.2010, 20:11
Sag ich doch. :D

Sotems
28.12.2010, 20:17
Sag ich doch. :D

Sind hier glaube ich die einsamen Whelen Kämpfer ;)
Die wissen halt net was gut ist ;)

UKR
28.12.2010, 20:27
Ich sag mal so: Whelen hat auch Schwächen, aber Preis- / Leistung stimmen einfach. Gäbe es hier einen vernünftigen Wettbewerb ähnlich wie in den USA, wäre die Preisgestaltung sicherlich noch vorteilhafter.

nfs112
28.12.2010, 20:40
Gut Ding braucht Weile.. wird schon noch kommen.. ;)

ksoedvtech
28.12.2010, 23:54
Die zusätzlichen LED nach vorne sind Zusatzmodule um jeweils ca. 500€ für vorne und hinten ! :ko::tock::motz::flenn::grrr::ko:

Das Mittelteil v/h beleuchtet kostet meines Wissens ca. 80€.
;)
:gelblicht:


Ich hole ja ungerne Threads aus der Versenkung, aber ich ahbe mal eine frge zu eben jenem Balken:

Auf den Bildern sieht man außen die "abgewinkelten" LEDs und und dann noch nach vorne grade gerichtete.
Sind diese ein Extra? Sprich -> Ist da noch so etwas wie ein TYP 40 Pico LED verbaut? Oder ist dieser DBW, wie man ihn dort auf den Bildern sieht, so in der Grundausstattung zu haben?

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ;)

Gruß Jan

Commander
28.12.2010, 23:56
Die zusätzlichen LED nach vorne sind Zusatzmodule um jeweils ca. 500€ für vorne und hinten ! :ko::tock::motz::flenn::grrr::ko:

Das Mittelteil v/h beleuchtet kostet meines Wissens ca. 80€.
;)
:gelblicht:
Du bist überrascht? Dann hast du dich noch nicht wirklich mit Preisen beschäftigt.

Immerhin gibt's dafür jeweils zwei Leuchten. Der blaue Fernblitz kostet alleine schon etwas das Gleiche.

Und das ist nicht nur bei Hänsch so!

ksoedvtech
29.12.2010, 00:50
Ich habe preislich kein Problem.

Nur andere wirds halt weghauen sagen wir mal normale Menschen und nicht solche Blaulichtfreaks wie uns !:D

Habe ja selbst ne große Sammlung und da mein Vater nicht schlecht verdient ist auch mal ne DBW Anlage zu Weihnachten kein Problem ;)

Werde mir aber die Typ 40 LED in gelb von meinem Geld holen und einen Axixtech Power Bar mit Deluxe Bedienteil von ihm noch nachträglich wünschen da er sagte er mag den Kaufkampf zu Weihnachten nicht und ich solle mir unterm Jahr mal was aussuchen und dann werde er mir es holen.

Fahre ja zur Zeit auf ! PRIVATGRUND ! mit dem alten Honda Civic von meiner Oma rum und hatte da vor ein Safety Car draus zu machen ! :gelblicht::gelblicht:

Zwei Comet M LED vorne drauf hinten eine Comet M Xenon in die Mitte in V Form und dann Frontblitzer den Axixtech Micromax II Dash LED Scheibenblitzer und hinten rein die Power Bar und die Typ 40 LED aber nur mobil da die da nicht immer drinnenbleiben sollen und die in die Sammlung kommen.

Du bist überrascht? Dann hast du dich noch nicht wirklich mit Preisen beschäftigt.

Immerhin gibt's dafür jeweils zwei Leuchten. Der blaue Fernblitz kostet alleine schon etwas das Gleiche.

Und das ist nicht nur bei Hänsch so!

Blaulicht
29.12.2010, 02:44
Ich habe preislich kein Problem.

Nur andere wirds halt weghauen sagen wir mal normale Menschen und nicht solche Blaulichtfreaks wie uns !:D

Habe ja selbst ne große Sammlung und da mein Vater nicht schlecht verdient ist auch mal ne DBW Anlage zu Weihnachten kein Problem ;)

Werde mir aber die Typ 40 LED in gelb von meinem Geld holen und einen Axixtech Power Bar mit Deluxe Bedienteil von ihm noch nachträglich wünschen da er sagte er mag den Kaufkampf zu Weihnachten nicht und ich solle mir unterm Jahr mal was aussuchen und dann werde er mir es holen.



Ich würde hier gerne eine passende Antwort schreiben, aber es fällt mir gerade nix mehr ein..... Träum weiter..... :tock::tock:

Sotems
30.12.2010, 22:11
Ich würde hier gerne eine passende Antwort schreiben, aber es fällt mir gerade nix mehr ein..... Träum weiter..... :tock::tock:

Genial ;)

RTK-Sammler
31.12.2010, 13:56
Ach Mensch, hättet ihr ihm halt zumindest seine "große Sammlung" vorstellen lassen ! :DD

Faffi1
31.12.2010, 14:53
Aha was arbeitet denn dein Vater?!

Wieso ist der jetzt gesperrt? :D

der_hendrik
31.12.2010, 17:04
Wieso ist der jetzt gesperrt? :D

Damit Ruhe ist!:D

max a.
31.12.2010, 17:42
Fahre ja zur Zeit auf ! PRIVATGRUND ! mit dem alten Honda Civic von meiner Oma rum und hatte da vor ein Safety Car draus zu machen ! :gelblicht::gelblicht:

Aus dem Auto der Oma... :wand::DD

Muh der baer
26.01.2011, 00:59
So, ich grabe den Thread nochmal aus:

Habe neulich auf nem Auto der Straßenmeisterei auch einen gelben 975 LED gesehen und mal versucht, im vorbeifahren ein Video davon zu machen. Der Balken hatte die Corner Module und jeweils vorn und hinten 2 Extra-Module. Und dazu die Halogen-Weit-Strahler, das hat richtig gut Licht gemacht! :)

Hier der Link zum Video: http://dl.dropbox.com/u/12300158/IMG_0964.MOV

Commander
13.05.2011, 00:03
Habe heute live ein neues Fahrzeug unserer Straßenmeisterei gesehen mit DBW 975 LED. Jede Seite ein Zusatzmodul.
ÜBELST HELL!!! :oh:

Muh der baer
13.05.2011, 00:48
Ungefähr so zu sehen in meinem Video :)

Jango112
13.05.2011, 08:31
Hier hat die Autobahnmeisterei eine VW-Pritsche mit DBW 975 Led, Zusatzmodulen und RWS Typ 40 Led in dem Mittelteil.

Den kann man eigentlich gar nicht mehr übersehen! :banane:

Blaulicht05
13.05.2011, 15:47
Auf der Fahrt nach Fulda habe ich einen LKW der STraßenmeisterei mit zwei Hänsch NOVA LED in gelb gesehen, die haben auch super Licht gemacht!

Philipp
13.05.2011, 15:59
Hier haben die Stadtwerke ein FZ. mit DBW Xenon mit LED Zusatzmodulen ist auch eine nette Kombi und macht gutes Licht!

big daddy
13.05.2011, 19:06
Hier hat die Autobahnmeisterei eine VW-Pritsche mit DBW 975 Led, Zusatzmodulen und RWS Typ 40 Led in dem Mittelteil.

Den kann man eigentlich gar nicht mehr übersehen! :banane:

Kann es sein, das von dem VW ein Video gibt? An einer Tankstelle oder so???

Jango112
13.05.2011, 19:09
Keine Ahnung. Wenn, dann nicht von mir. ;)

Müsste "LER" im Kennzeichen haben, denn der gehört der AM Leer.

big daddy
13.05.2011, 19:12
Hab mich geirrt, war von Muh der Bär :schäm:

Muh der baer
13.05.2011, 22:09
Hab mich geirrt, war von Muh der Bär :schäm:

Aber eine Tankstelle war es trotzdem, gut ausgepasst! :)