PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung bzw. Sammelauftrag


rescuechicken
02.04.2009, 21:03
Hallo zusammen,

von Hella habe ich gehört, dass Sonderaufträge gemacht werden können, wenn die Stückzahl stimmt.
Beispiel: Eine Landespolizei hat in ganz vielen RTK-6 Steinschlag im BSX-F und benötigt 30 neue BSX-F-Scheiben.
Dann läßt Hella z.B. 50 Stück fertigen, 30 gehen an die Lapo, 20 liegen im Lager.
Warum tun wir uns nicht zusammen, machen hier mal eine Umfrage, wer was abnehmen würde.
Wenn wir 50 rote Hauben RTK-4, 50 rote Hauben RTK-6 KL-XR usw. zusammen bekommen, dann schreiben wir offiziell Hella an und fragen nach Preisen.
Und es muss dann auch keiner sammeln oder vorlegen.
Hella bekommt den Bedarf gemeldet, produziert und wir bestellen über unsere örtlichen Händler die Teile.

Was haltet Ihr davon.
Gemeinsam sind wir stark :D:D:D

Marc01
02.04.2009, 21:05
Finde ich eine gute Idee Axel..

Ich würde sofort 4 rote RTK-4 Hauben nehmen und 5 BSX-F Scheiben..

kitesurfer1404
02.04.2009, 21:05
Klingt gut. :)
2 bis 4 rote RTK 4 Hauben würde ich noch nehmen ;)

Blaulicht05
02.04.2009, 21:06
Gute Idee!
Benötige jetzt nicht unbedingt etwas, aber wenn sich ihr etwas ergibt, bestelle ich dann vielleicht mit... Bin mal gespannt was passiert:)

Rundumleuchte
02.04.2009, 21:07
Also ich hätte gerne eine BSX-F scheibe da und eine neue KL-XR Haube in blau aber ;)

Basti
02.04.2009, 21:07
Von Prinzip her eine gute Idee. Wichtig wäre zu wissen, welche Stückzahlen für Hella rentabel sind. Ich muss sagen das ich noch nie Probleme bei der Bestellung einer BSX-F Scheibe hatte. Interessant wären für mich rote Hauben und klare Asg-Scheiben für die RTK4.

Blaulichter
02.04.2009, 21:09
Ich auch .Finde diesen Vorschlag super Axel.Wenn das klappen würde.

Marc01
02.04.2009, 21:13
Von Prinzip her eine gute Idee. Wichtig wäre zu wissen, welche Stückzahlen für Hella rentabel sind. Ich muss sagen das ich noch nie Probleme bei der Bestellung einer BSx_F Scheibe hatte. Interessant wären für mich rote Hauben und klare Asg-Scheiben für die RTK4.

Ja stimmt..Klare ASG Scheiben kann ich auch noch gebrauchen..Ob das möglich ist??

konschdenger
02.04.2009, 21:15
Hi,
wenn sich so eine Chance ergeben würde, würde ich auf jeden Fall auch 2 bis 4 rote RTK-4 Hauben nehmen.

rescuechicken
02.04.2009, 21:19
Hi,
wenn sich so eine Chance ergeben würde, würde ich auf jeden Fall auch 2 bis 4 rote RTK-4 Hauben nehmen.

Ich würde nehmen:
- rote RTK-4 Hauben 2-3 Stück
- rote RTK-6-Blitz Hauben 2-3 Stück
- blaue BSX-Scheibe lang 2 Stück
- rote BSX-Scheiben lang 2 Stück

Blaulicht05
02.04.2009, 21:23
Wie sind denn die Preise ungefähr für RTK4 Hauben und BSX Hauben?

Peter
02.04.2009, 21:24
- rote RTK-6-Blitz Hauben 2-3 Stück
- rote BSX-Scheiben lang 2 Stück

Ich ebenfalls.

Blaulicht05
02.04.2009, 21:26
Der Sammlerwert für rote RTK4-Lichthauben wird aber dann total in den Keller gehen. Dann hat die ja jeder... :roll:

erdna282
02.04.2009, 21:26
super Idee!!
ich wär auch dabei...
2x blau und 2x rot KL-DC RTK6
eine rote und blaue KL600 Haube (wenn das auch geht;))

vlt sind wir ja genug und bekommen alles für nen top Preis!!

Rundumleuchte
02.04.2009, 21:27
Aber ihr müsst euch dann im klaren sein das die Werte der Anlagen auch runtergehen. Wenn jeder so etwas hat gehen die Raritäten verloren. Wenn sich das jeder kauft, gibt es nicht unbedingt was besonderes ist. Aber ich würde dann auch was mitbestellen ;)
:D

rescuechicken
02.04.2009, 21:30
Wie sind denn die Preise ungefähr für RTK4 Hauben und BSX Hauben?

Ich habe rein informativ eine Mail an Hella geschickt.
Habe nach Mengen gefragt, ab denen Sonderaufträge gemacht werden.
Habe auch geschrieben, dass das keine Sammelbestellung werden wird, sondern eine große Bedarfsmeldung und dann bestellt jeder über seinen örtlichen Händler die genannten Best.-Nrn.
Habe gestern auf der Messe erfahren, dass meine Anfrage nach neuen blauen und roten RTK-4-Hauben immer noch in der Klärung ist.
Noch keine Entscheidung gefallen.
Also sind Preise auch noch offen.

Hella_RTK6-SL
02.04.2009, 21:37
Wenn das klappt, alle roten RTK4 Hauben verkaufen und dann günstig neukaufen:D Dann hat man ein gutes Geschäft gemacht.

Ich habe leider nciht so viel Bedarf.
Eine kurze und eine lange BSX-F -Scheibe könnten mich interessieren.

Ebenso gelbe Blitz RTK6-Hauben in 1.400 mm.

ich bezweifele aber mal, dass wir außer den RTK4 hauben so viel Sachen zusammen bekommen, dass es sich lohnen würde.

Peter
02.04.2009, 21:37
Der Sammlerwert für rote RTK4-Lichthauben wird aber dann total in den Keller gehen. Dann hat die ja jeder... :roll:

Ja und? ;) Sammeln ist ein Hobby, dass man mit anderen teilen muss, damit es Spass macht. Ich habe zwar 2 rote RTK4-Hauben für die auch auch viel Geld bezahlt habe aber wenn es nach mir ginge könnte Hella die nächste Woche zu tausenden für 10€ das Stück anbieten. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

Peter
02.04.2009, 21:39
...dass meine Anfrage nach neuen blauen und roten RTK-4-Hauben immer noch in der Klärung ist.
Noch keine Entscheidung gefallen.


Jango112 hat aber schon die Information bekommen, dass blaue RTK 4 Hauben aus rumänischer Produktion definitiv wieder erhältlich sein werden! :)

Axel, Deine Quelle schwächelt. :D

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=42470#post42470

rescuechicken
02.04.2009, 21:59
Jango112 hat aber schon die Information bekommen, dass blaue RTK 4 Hauben aus rumänischer Produktion definitiv wieder erhältlich sein werden! :)

Axel, Deine Quelle schwächelt. :D

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=42470#post42470

Nee, ich habe diese und weitere Infos schon länger, sollte es aber für mich behalten.
Sorry, aber daran habe ich mich gehalten.:)

Jango112
02.04.2009, 22:01
Ich habe die Info wegen der blauen Hauben ohne Bitte um Verschwiegenheit am 31.3. bekommen.

Scheint also ernst zu werden! :D

musikflyer
02.04.2009, 22:10
Ich würde auch 2 rote RTK Hauben nehmen wenn viele zusammenkommen und der Preis ok ist...Will nur keine horenden Summen dafür ausgeben..

Dawid Piekarski
03.04.2009, 00:42
Ja, wenn der Preis vertretbar und ich grade flüssig bin würde ich 3 rote Hauben nehmen... Wenn es sich ergeben sollte auch klare ASG Scheiben.

Andi-Hamburg
03.04.2009, 06:27
super Idee!!
ich wär auch dabei...
2x blau und 2x rot KL-DC RTK6
eine rote und blaue KL600 Haube (wenn das auch geht;))

vlt sind wir ja genug und bekommen alles für nen top Preis!!

Aber dafür brauchst Du doch keine Sonderbestellung,das kannst Du doch alles noch "normal" kaufen. :-)

Ich wäre an zwei BSX-F Gläsern interessiert.

Gruß Andi

RTK-Sammler
03.04.2009, 07:40
Ich würde nehmen:
- rote RTK-4 Hauben 2-3 Stück
- rote RTK-6-Blitz Hauben 2-3 Stück
- rote BSX-Scheiben lang 2 Stück

*anschließ*

Gute Idee, Axel ;)

rescuechicken
03.04.2009, 09:13
Ich habe die Info wegen der blauen Hauben ohne Bitte um Verschwiegenheit am 31.3. bekommen.

Scheint also ernst zu werden! :D

Ich hatte das ja angeregt und deshalb auch früher Rückmeldung bekommen.
Es sollte aber so lange unter uns bleiben, bis es offiziell durch ist.
Da laufen ja noch weitere Anfragen oder Überlegungen, aber die Mühlen mahlen langsam.
Allerdings mein Wissensstand von gestern: Nach wie vor nicht entgültig geklärt.
Also auch hier vorsicht, keine falschen Hoffnungen wecken.
Würde mich mal interessieren, welcher Hella-Mitarbeiter sich dazu geäußert hat.

Mobius One
03.04.2009, 15:36
Ich würde eine rote RTK-4 Haube und 2 klare FWL Gläser nehmen (haha, da bin ich wieder der einzige :P) :D

fwlled
03.04.2009, 15:38
Ich wäre mit 6 klaren LED-FWL Gläsern mit dabei wenn der Preis passt.

Jango112
03.04.2009, 15:44
Ich hatte das ja angeregt und deshalb auch früher Rückmeldung bekommen.
Es sollte aber so lange unter uns bleiben, bis es offiziell durch ist.
Da laufen ja noch weitere Anfragen oder Überlegungen, aber die Mühlen mahlen langsam.
Allerdings mein Wissensstand von gestern: Nach wie vor nicht entgültig geklärt.
Also auch hier vorsicht, keine falschen Hoffnungen wecken.
Würde mich mal interessieren, welcher Hella-Mitarbeiter sich dazu geäußert hat.
Das mit den langsamen Mühlen sagte mir mein Gesprächspartner auch :D Nach seinen Worten klang es nach beschlossener Sache.

Aber nun frag mich mal wie der hieß - ich meine Dirk, aber der Nachname ist mir entfallen. :schäm:

rescuechicken
03.04.2009, 15:45
Ich wäre mit 6 klaren LED-FWL Gläsern mit dabei wenn der Preis passt.


Ich habe gerade Rückmeldung von Hella bekommen.
Meine Anfrage kann so auf die Schnelle nicht geklärt werden, das kann 2-3 Wochen dauern, bis dazu eine Rückmeldung kommt.
Vorschlag: Wir sammeln hier noch ein wenig und erstellen dann eine Auflistung der gesuchten Artikel und die Menge dazu.
Ich leite dann "konkretere" Zahlen an Hella weiter.

erdna282
03.04.2009, 16:18
@ Peter: Kannst du vlt so eine Art Sammelliste erstellen, wo man sich eintragen kann und wo dann übersichtlich hervorgeht wer-was haben will?
... wenn wir uns hier alle in den Post hacken sieht dann keiner mehr durch was bestellt werden soll
geht sowas?:frage:

rescuechicken
03.04.2009, 16:53
Das mit den langsamen Mühlen sagte mir mein Gesprächspartner auch :D Nach seinen Worten klang es nach beschlossener Sache.

Aber nun frag mich mal wie der hieß - ich meine Dirk, aber der Nachname ist mir entfallen. :schäm:

Du ich glaube Dir jedes Wort.
Würde mich nicht wundern, wenn die sich vertan haben.
Bestes Beispiel: Ich berichtete von der Seite im Internet, wo die RTK-7 bereits zu sehen ist und auch die Explosionszeichnung.
Man reagierte völlig überrascht, glaubte sogar kurzzeitig an jemanden, der die Veröffentlichungsfristen nicht eingehalten hat.
Und dann - siehe da, offizielle Veröffentlichung von Hella.com

Neptun2000
03.04.2009, 17:11
Wie sieht es denn mit den Sonderfarben grün und zitronengelb für die RTK4-Hauben aus? Hätte interesse an je 2 Stück.

rescuechicken
03.04.2009, 17:17
Wie sieht es denn mit den Sonderfarben grün und zitronengelb für die RTK4-Hauben aus? Hätte interesse an je 2 Stück.

Alles auflisten, Peter oder ich geben dann die fertige Liste an Hella weiter.
Peter und ich kennen Herrn Kückmann ganz gut, über ihn lassen wir das laufen.

Neptun2000
03.04.2009, 17:21
Gut dann bin ich dabei 2 grün und 2 zitronengelb für die RTK4. Und wenn es möglich wäre 2 in dem hellblau, die eigendlich für LED Leuchten sind.

kitesurfer1404
03.04.2009, 17:25
1x grün und 2x hellblau nehme ich neben den 2-4 roten dann auch noch, wenn es die geben sollte. :)

Commander
03.04.2009, 18:31
Das mit den langsamen Mühlen sagte mir mein Gesprächspartner auch :D Nach seinen Worten klang es nach beschlossener Sache.

Aber nun frag mich mal wie der hieß - ich meine Dirk, aber der Nachname ist mir entfallen. :schäm:
Fast: Thomas Dumin, du hast doch auch seine Karte bekommen. ;)

Zu den roten Hauben:
Beim Sammlerevent sprache Hr. Kückmann von größeren Stückzahlen, als 50. Aber gut, wir wären ja auch nur ein kleiner Ausschnitt unter allen Kunden.

Zu den blauen Hauben:
Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion.

rescuechicken
03.04.2009, 18:46
Fast: Thomas Dumin, du hast doch auch seine Karte bekommen. ;)

Zu den roten Hauben:
Beim Sammlerevent sprache Hr. Kückmann von größeren Stückzahlen, als 50. Aber gut, wir wären ja auch nur ein kleiner Ausschnitt unter allen Kunden.

Zu den blauen Hauben:
Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion.

Ist ja auch egal, Rumänien oder anders wo.
Fakt ist: Es wurde fremd vergeben, jede Sonderfertigung muss auf Wirtschaftlichkeit geprüft werden oder sämtliche anfallenden Kosten werden auf den Besteller umgelegt.
In Prüfung sind auf alle Fälle blaue Hauben für die RTK-4, nachgelegt wurde noch die Anfrage nach roten Hauben für die RTK-4.
Aussichtslos scheint das Warten auf BSX-Scheiben zu sein, ebenfalls an Zulieferer übergeben und vereinbart wurde nur die Fertigung von kompletten BSX-F.
Einzelteile sind nicht vorgesehen.
Defekte BSX-F können an Hella eingesendet werden, man erhält gegen Zahlung einer Summe X einen neuen (refabrizierten) und der defekte BSX geht auch wieder zur Aufarbeitung usw.:kratz::kratz::kratz:

Commander
03.04.2009, 18:48
Morbus Großkonzern/Outsourcing.............

Es ist ja auch sooooooooooooooooooooo abwegig, dass BSX-F Lichtscheiben kaputt gehen. Die sind doch aus Titan und halten jeden Felsen als Steinschlag aus..........

rescuechicken
03.04.2009, 18:49
Jango112 hat aber schon die Information bekommen, dass blaue RTK 4 Hauben aus rumänischer Produktion definitiv wieder erhältlich sein werden! :)

Axel, Deine Quelle schwächelt. :D

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=42470#post42470

Siehst Du, so schnell kommen Mißverständnisse auf.
Der eine hört das, der andere das.
Immer gut, wenn man es schriftlich hat (wie ich es habe).
Klarstellung: Ich zweifle nicht an Jangos Darstellung, das hat man ihm bestimmt so gesagt.:D

rescuechicken
03.04.2009, 18:56
Morbus Großkonzern/Outsourcing.............

Es ist ja auch sooooooooooooooooooooo abwegig, dass BSX-F Lichtscheiben kaputt gehen. Die sind doch aus Titan und halten jeden Felsen als Steinschlag aus..........

Ich habe hier 2 BSX-F ohne Gläser bzw. defekten Gläsern.
Habe gerade wieder gemailt, erst mal kein Chance.
Hoffnung gibt es nur in einer Richtung:
Ein von Behörden eröffneter Großauftrag bei dem dann einige übrig bleiben oder zusätzlich hergestellt werden, dann liegen wieder welche auf Lager, bis sie verkauft sind.

Andi-Hamburg
03.04.2009, 19:26
Zu den blauen Hauben:
Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion.

Also BSX-micro und KL7000 (Lichthauben) haben inzwischen einen Aufkleber bzw. Aufdruck:

"Made in Rumania"

Gruß Andi

rescuechicken
03.04.2009, 19:31
Fast: Thomas Dumin, du hast doch auch seine Karte bekommen. ;)

Zu den roten Hauben:
Beim Sammlerevent sprache Hr. Kückmann von größeren Stückzahlen, als 50. Aber gut, wir wären ja auch nur ein kleiner Ausschnitt unter allen Kunden.

Zu den blauen Hauben:
Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion.

Welches Sammlerevent eigentlich?
Das Treffen von vor ca. 2 Jahren.
Herr Kückmann sprach bei mir neulich auch von so einem Treffen mit Werksbesichtigung usw.

Commander
03.04.2009, 19:39
Ja richtig:

Am 12.06.07 waren wir mit sieben Leuten bei Hella zu einem exklusiven Sammlerevent. Also mit begrenzter Teilnehmerzahl mit namentlicher Voranmeldung.

Wir wurden dort durch die Werke in Lippstadt und Recklinghausen geführt. Außerdem hat man uns zum Mittagessen in der Werkskantine eingeladen, europas größten Lichtmesskanal vorgeführt und wir waren in der technischen Entwicklungsabteilung (oder wie das hieß, da mit den Klimakammern, Rüttelplatten usw.). Da hat man wirklich etwas vom Weltkonzern gesehen; die Größe allein dieser zwei Werke.

Das war wirklich sehr schön, hat viel Spaß gemacht und war imposant zu sehen. Die Führung durch Hr. K und Fr. R war sehr nett und umfangreich. Daran denke ich mit Freude zurück!

rescuechicken
03.04.2009, 19:45
Ja, genau das war es, wovon Herr Kückmann sprach.
Muss toll gewesen sein, auch er hat davon nur gut gesprochen.

Andi-Hamburg
03.04.2009, 19:48
Das war wirklich sehr schön, hat viel Spaß gemacht und war imposant zu sehen. Die Führung durch Hr. K und Fr. R war sehr nett und umfangreich. Daran denke ich mit Freude zurück!

Jepp, kann ich nur bestätigen!

Gruß Andi

Commander
03.04.2009, 19:49
Ja, war echt super!!!
Würde ich jederzeit wieder machen. :D

rescuechicken
03.04.2009, 20:00
Ja, war echt super!!!
Würde ich jederzeit wieder machen. :D

Ich habe ja schon länger eine persönliche Einladung von ihm.
Aber es ist mir zu weit, einfach mal so.
Ich versuche es ständig mit irgend etwas zu verbinden, klappt aber einfach nicht.
Und so umfangreich wie Euer Event würde es definitiv nicht mehr werden.

firepat112
03.04.2009, 21:16
Mal ne dumme Frage: wäre sowas in der Art auch bei Hänsch möglich oder kann dort jemand von hier mit Rabatten bestellen?

Basti
03.04.2009, 21:25
Mal ne dumme Frage: wäre sowas in der Art auch bei Hänsch möglich oder kann dort jemand von hier mit Rabatten bestellen?

Rabatte lohnen sich nur bei Balkenanlagen. Auf Ersatzteile usw. gibt es nichts oder kaum (<3%).

firepat112
03.04.2009, 21:30
Schade die haben so Preise da lohnt es sich doch kaum die zu bestellen... wenn ich seh dass ne neue Comet M 285,54€ kostet und nur der M-Sockel116,32€ da lohnt es sich doch gar nicht mehr ersatzteile zu kaufen...

Jango112
04.04.2009, 02:21
Fast: Thomas Dumin, du hast doch auch seine Karte bekommen. ;)

Zu den roten Hauben:
Beim Sammlerevent sprache Hr. Kückmann von größeren Stückzahlen, als 50. Aber gut, wir wären ja auch nur ein kleiner Ausschnitt unter allen Kunden.

Zu den blauen Hauben:
Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion.
Stimmt - seine Karte hängt mit den anderen im Anzug im Schrank :wand:

Ich meine aber dass Outsourcing und Rumänien im Zusammenhang stand - aber egal!

Commander, wenn ich dich nicht dabei gehabt hätte würde die Hälfte der Infos von der IPOMEX be mir verloren gehen. :schäm:

erdna282
04.04.2009, 15:30
@ Peter: Kannst du vlt so eine Art Sammelliste erstellen, wo man sich eintragen kann und wo dann übersichtlich hervorgeht wer-was und wieviel haben will?
... wenn wir uns hier alle in den Post hacken sieht dann keiner mehr durch was bestellt werden soll
geht sowas?:frage:

Kann man nu solch eine Liste hier im Forum erstellen... da sieht man dann auch durch:)

Pin
06.04.2009, 17:16
Hellou zusammen..

Sollte sich was ergeben, je nach Preis selbstverständlich würd ich für meine erste RTK-4 S/L alle verfügbaren Hauben nehmen (Rot,Gelb,Zitrus,Grün,Hellblau...). Mit vorbehalt die Blauen da guck ich mal nach dem Zustand und ob ich die mit Xerapol evtl. noch auf Neuwertig bekomme. Die Anlage kommt nämlich wurde heute Abgesendet. Aber Hella braucht ja auch noch seine Zeit :-P

Ihr habt "da oben" in .de ja reichlich Möglichkeiten von den Herstellern her aus bezüglich Führungen und Ansprechpartner etc. Ich bin schon mal dran gescheitert mit einer Anfrage an einen Freund bezüglich RTK 6 S/L Beschaffung womit unsere Wiener Gemeinde auf den RTW's rumdüst. Wie's mit ner offiziellen Anfrage aussieht will ich garnicht wissen :ko:...

Schade eigentlich. Werds bei gelegenheit evtl. mal bei unseren Bullen Versuchen die haben massig P7000 auf den Autos verbaut.

lg aus, wie P.Faber sagen würde, dem Herzen Europas :-)

Andi-Hamburg
06.04.2009, 17:52
Ich kann mir nicht vorstellen,das Hella "grüne, zitrusgelbe oder rote" Lichthauben herstellen wird.
Dafür gibt es einfach keine verwendung mehr auf dem Markt.

Und da bei der Werksbesichtigung erzählt worden ist,das nach einem Farbwechsel etliche(!) Hauben entsorgt werden müssen,bis endlich die letzte restliche Farbe aus den rohren usw ist. Daher wird Hella (oder auch andere Firmen) das erst bei einer geschätzten Stückmeine >250 Stück machen.

Anders sieht es da bei den BSX Gläsern oder dem blauen Hauben aus.dort ist auch die nachfrage auf dem Markt vorhanden.

dominikkobra11
08.04.2009, 18:56
Ich kann mir nicht vorstellen,das Hella "grüne, zitrusgelbe oder rote" Lichthauben herstellen wird.
Dafür gibt es einfach keine verwendung mehr auf dem Markt.

Und da bei der Werksbesichtigung erzählt worden ist,das nach einem Farbwechsel etliche(!) Hauben entsorgt werden müssen,bis endlich die letzte restliche Farbe aus den rohren usw ist. Daher wird Hella (oder auch andere Firmen) das erst bei einer geschätzten Stückmeine >250 Stück machen.

Hi,

Also zu der Sache mit dem Farbwechsel muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, da ich ja genau in der Branche arbeite.

So ein Farbwechsel ist alles andere als aufwändig.

Mach das hier in meinem Betrieb ständig bei irgendwelchen Aufträgen.

Da muss nur das angemischte Material aus dem Trichter gelassen werden und die Spritzeinheit leer gespritzt werden. Eventuell muss noch mit PP (Polypropylen) durchgespritzt werden.

Dann wird das Basismaterial mit dem Farbbatch angemischt und in den Trichter gefüllt.

FERTIG!

Dauert alles in allem vielleicht 15 Minuten, dann läuft wieder die Spritzgießmaschine.

Ich glaube echt nicht, dass der Hella Mitarbeiter die Spritzeinheit leer spritzt, in dem er noch ein paar Hauben fertigt!
Da wird einfach das Aggregat zurück gefahren und leer gespritzt.

MFG Dominik ;)

Andi-Hamburg
08.04.2009, 21:12
Ich kann auch nur sagen,was man uns bei Hella erzählt hat.

Was ich aber sagen kann ist,die arbeiten nicht mit einem Trichter sondern mit einen ca 15m langen Rohrsystem wo am ende ein Mitarbeiter beim Farbwechsel die Tonnen mit dem Granulat austauscht.

War zumindest damals in Recklinghausen so,aber inzwischen hat Hella ja neue Maschinen von der Versicherung bekommen. :-)

Gruß Andi

dominikkobra11
08.04.2009, 22:55
Hi,

Eine Zentralversorgung haben wir im Betrieb auch.
Dann saugt halt der Mitarbeiter an der SGM (Spritzgießmaschine) noch die Leitung leer und dann wird die Materialtonne gewechselt. Dauert dann halt 5 Minuten länger. ;)

Das glaube ich dir schon, dass dir das damals so erzählt wurde. Nur denke ich mir halt, dass der Mitarbeiter das halt so erklärt hat, aber das dann doch so macht, wie ich das oben erklärt hab.

MFG Dominik :)

Mobius One
09.04.2009, 18:39
Hört mal Jungs, wollen wir nun bestellen oder nicht? Gibt es irgendwo eine Liste? Ich bin immer noch heiss auf die Artikel....

Dawid Piekarski
09.04.2009, 18:43
Hört mal Jungs, wollen wir nun bestellen oder nicht? Gibt es irgendwo eine Liste? Ich bin immer noch heiss auf die Artikel....

Würde mich jetzt langsam auch interessieren?!

Hella_RTK6-SL
09.04.2009, 18:46
Wir warten doch noch auf die Antwort von Hella.

Dawid Piekarski
09.04.2009, 18:48
Wir warten doch noch auf die Antwort von Hella.

Sorry, hab ich nicht mitbekommen...:D

Hella_RTK6-SL
09.04.2009, 18:49
Sorry, hab ich nicht mitbekommen...:D

Also ich gehe mal davon aus, dass es so ist.

Mobius One
09.04.2009, 21:18
Wäre nett, wenn es von offizieller Seite Klarheit geben könnte,...

Peter
09.04.2009, 21:19
Hört mal Jungs, wollen wir nun bestellen oder nicht? Gibt es irgendwo eine Liste? Ich bin immer noch heiss auf die Artikel....

Alle wollen bestellen aber niemand weiss anscheinend wo... :D

Wer nimmt das ganze denn überhaupt in die Hand?

Blaulicht
09.04.2009, 23:48
Ich tippe zu 99% drauf dass Hella über diesen Weg nicht die Spritzmaschine anschmeißt......

Pin
11.04.2009, 01:16
Hmmmmmmm fällt mir gerade ein. Hier in Wien is ja der Schneekugelproduzent der in alle Welt seine Markenprodukte ausliefert wo noch keiner dahinter kam wie er den Schnee in der Kugel so langlebig und elegant macht. Der hat einige solcher Spritzguss Maschinen rumstehen. Zuuuuufällligerweise is das der Vater einer meiner Ex-Freundinnen :D

Den könnt ich evtl. mal Fragen ob der nicht ne RTK 4 Hauben Form entwerfen könnte hehe. Denk mal ausser der größe sollte das kein Problem sein, der Spritzt ja lauter Philigrane klein und kleinstteile damit.

*träum* RTK 4 in Zuckerlrosa, Kastanienbraun, Violett, Schwarz, Kirschrot *looooooooooool*

Werd den bei Gelegenheit aber wirklich mal Fragen ob der nicht sowas Zaubern kann. Granulat hat der ja sowieso alles mögliche und wenn nicht weiß er wo ers Kriegt.

lg

erdna282
12.04.2009, 12:40
@ Peter: Kannst du vlt so eine Art Sammelliste erstellen, wo man sich eintragen kann und wo dann übersichtlich hervorgeht wer-was haben will?
... wenn wir uns hier alle in den Post hacken sieht dann keiner mehr durch was bestellt werden soll
geht sowas?:frage:

@ Peter: Ich wollte das nochmal mit der Bestellliste aufgreifen.

Gruß André

Basti
12.04.2009, 12:51
Können wir nicht eine Umfrage einfügen, dann kann man sehen was vielfachgewünscht wird.

UKR
12.04.2009, 23:09
Den könnt ich evtl. mal Fragen ob der nicht ne RTK 4 Hauben Form entwerfen könnte hehe. Denk mal ausser der größe sollte das kein Problem sein, der Spritzt ja lauter Philigrane klein und kleinstteile damit.

a) könnte es massiven Ärger mit Hella geben
b) ist so eine Spritzform nicht gerade billig

Pin
13.04.2009, 02:30
Welche Troubles soll hella da machen? Hab ja ned vor die teile Kommerziell zu vertreiben und die Form würd wegen Patentn bzw. Copyright gschichtln so oder so leicht abgeändert werden. STVO Zulassung hams sowieso ned.

Ja das mit den Kosten der Form is natürlich ein Faktor aber dadurch das das ein Familienbetrieb ist und der schon andere sehr langwierige dinge Realisiert hat könnts evtl. was werden. Hab gestern mal die Junior Chefin (Ex-Freundin) Angerufen die sich aber wegen Familienbscuhs nachher nicht mehr gemeldet hat. Demnach werd ichs heut nochmal Probieren.

Mal schaun wie sich das weiterentwickelt.

lg

rescuechicken
16.04.2009, 21:21
Wäre nett, wenn es von offizieller Seite Klarheit geben könnte,...

Moin Jungs,

bin gerade aus der Schweiz zurück, von Hella leider keine Rückmeldung.
Herr Kückmann hatte bis 14.04. Urlaub, wollte sich nach dem Urlaub der Sache annehmen.
Klare Aussage: Nicht ist sicher, alles nur eine Anfrage, hier ging es nur einmal um die Ermittlung einer ungefähren Stückzahl für bestimmte Artikel.
Das kann alles noch schlecht ausgehen.
Für behörden hat man so etwas gemacht, ob für Sammler - keine Ahnung.

Jetzt habet Geduld, ich melde mich, wenn ich etwas von Herrn Kückmann habe.

Grüße

Axel

erdna282
18.04.2009, 15:15
Umfrage gestartet!!!

Tragt euch ein, wenn ihr sicher wisst was ihr haben wollt!
[Ich kann eure wünsche bei Bedarf noch nachträglich ändern -> einfach PN schicken]

Achso wenn ihr irgendwas 2x wollt, dann tragt euch zweimal ein... doodle rechnet unten dann zusammen ;)

Wenn ich noch irgendwelche Hella Produkte hinzufügen soll, schreibt mir per PN... schreibt mir aber genau wie ich es eintragen so bzw. was ich ändern soll! (kenne mich ja bei den Hella-Produkten noch nich so aus:D)

zur Sammelbestellung! (http://doodle.com/8uwq9ckk8eupv7bs)

EDIT: falls euch die Idee nicht zusagt, dann kann ich die Umfrage wieder schließen.. wäre nich schlimm^^

Mobius One
18.04.2009, 16:40
Super Idee! Wirklich gut! Hätte nicht gedacht, dass an den FWL Gläsern so ein Interesse besteht!

erdna282
18.04.2009, 16:44
Super Idee! Wirklich gut! Hätte nicht gedacht, dass an den FWL Gläsern so ein Interesse besteht!

hui stimmt, das sind ja jetzt schon fast 10 Stück! :ko:

Mobius One
18.04.2009, 16:48
Mal ganz nebenbei: Zu den Gläsern wird doch auch Befestigungmaterial geliefert, oder? Sprich Schrauben und Muttern für an die Platine!?

fwlled
18.04.2009, 17:46
Wenn nicht kaufst Du die Schrauben einfach im Baumarkt.

rescuechicken
19.04.2009, 09:56
Sehr gut gemacht, aber noch einmal der Hinweis: Nur eine Ideensammlung.
Es gibt immer noch keine Aussage seitens Hella, ich versuche nächste Woche mal persönlich jemanden (telefonisch) zu sprechen.

Andi-Hamburg
19.04.2009, 10:29
Nur warum sind dort Artikel gelistet, die man ganz "normal" bestellen und kaufen kann??

Ich kann leider nur einmal auswählen.

Mobius One
19.04.2009, 10:55
Du musst dich nochmals eintragen.

rescuechicken
19.04.2009, 12:27
Du musst dich nochmals eintragen.

....und eine (2) hinter Deinen Namen setzen.

Dann schreib doch den Verfasser mal an und sag ihm, was normal lieferbar wäre.
Ich blicke bei Hella nicht mehr durch.
Jetzt habe ich von einem anderen Sammler gehört, dass auf Anfrage klare ASG-Scheiben, Notarzt-Schriftplatten, Original RTK-Schrauben usw. geliefert wurden.
Ich habe genau nach diesen Artikeln gefragt und eine Absage erhalten :-( :tock:

Peter
19.04.2009, 12:47
...dass auf Anfrage klare ASG-Scheiben, Notarzt-Schriftplatten...

Kann ich bestätigen! Hatte ich selbst schonmalmal bei Hella bestellt und ohne Probleme bekommen. NOTARZT-Schriftplatte um die 30,- Euro und klare ASG-Scheibe um die 50,- Euro.

Blaulicht
19.04.2009, 12:59
Dito, habe Haubenschrauben und Deckelschrauben bekommen, sowie klare ASG Scheiben und Notarzt einsätze für ASG, diese aber über RKL Shop für je 30 Euro pro scheibe und Einsatz:motz:Aber ist eben Hella Preis...

Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Peter
19.04.2009, 13:18
Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Ja, ich kaufe meine immer beim Praktiker. Die Schrauben sind "brüniert". Zahnscheiben und schwarze Unterlegscheiben gibts dort ebenfalls.
Also kein Grund die überteuerten Hella-Preise zu bezahlen.

Dawid Piekarski
19.04.2009, 13:20
[...]Die schwarzen Blechschrauben für in der RTK gibts übrigens in diversen werkzeugläden zu kaufen.

Ich hab mir die verzinkt im Baumarkt gekauft, überhaupt kein Problem...

Und zu den Hella Preisen: Deshalb ja Sammelbestellung, ich nehme mal an die Menge macht's ??

Peter
19.04.2009, 13:41
Ich hab mir die verzinkt im Baumarkt gekauft, überhaupt kein Problem...

Und zu den Hella Preisen: Deshalb ja Sammelbestellung, ich nehme mal an die Menge macht's ??


Ich dachte es ginge in erster Linie darum überhaupt erstmal an die Teile dranzukommen. Denke nicht, dass die Teile wesentlich günstiger werden als normal. Dazu ist die Menge noch zu gering.

erdna282
19.04.2009, 13:51
Achso wenn ihr irgendwas 2x wollt, dann tragt euch zweimal ein... doodle rechnet unten dann zusammen ;)

Wenn ich noch irgendwelche Hella Produkte hinzufügen soll, schreibt mir per PN... schreibt mir aber genau wie ich es eintragen so bzw. was ich ändern soll! (kenne mich ja bei den Hella-Produkten noch nich so aus:D)


... nochmal zur Erinnerung ;)

erdna282
20.04.2009, 02:30
Also ich hatte mich mal im Februar mit Hella in Verbindung gesetzt, weil ich neue Schrauben für den RTK6-Deckel und die Hauben haben wollte, hab sogar gefragt ob ich mehre Sätze bekommen kann! :D
Und siehe da eine Woche später hatte ich 2 Sätze für den Deckel und für die 2 Hauben und das alles kostenlos! :)
Ich musste nicht mal die Versandkosten bezahlen! :D

EDIT: Wundert euch nicht wegen der Uhrzeit oben links... ich kann nicht schlafen :flenn:

rescuechicken
20.04.2009, 09:16
Also ich hatte mich mal im Februar mit Hella in Verbindung gesetzt, weil ich neue Schrauben für den RTK6-Deckel und die Hauben haben wollte, hab sogar gefragt ob ich mehre Sätze bekommen kann! :D
Und siehe da eine Woche später hatte ich 2 Sätze für den Deckel und für die 2 Hauben und das alles kostenlos! :)
Ich musste nicht mal die Versandkosten bezahlen! :D

EDIT: Wundert euch nicht wegen der Uhrzeit oben links... ich kann nicht schlafen :flenn:

Und genau das ist es.......
Es kommt bei denen mächtig darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät.
Bei dem einen geht fast alles, andere sagen schon beim Telefonat nein.
Und nur das ist es, was mich ärgert.
Dass ein Konzern nicht alles machbar machen kann, ist mir klar, aber bitte einheitlich vorgehen.

rescuechicken
20.04.2009, 10:15
Aktueller Sachstand:

Ich soll eine Liste der gesuchten Artikel mailen, das mache ich jetzt.
Die Aussichten sind düster, aber ich soll erst die Abklärungen im Hause Hella abwarten, bevor ich hier entgültig etwas schreibe.
Fakt ist schon einmal: Der Auftrag für Sonderabfertigungen muss von einer Firma oder einer Person kommen, der legt dann auch alles vor (Hella stellt eine Rechnung).
Dann kommen definitiv Zuschläge für die Sonderfertigung drauf.

Aber - warten wir ab, ich schicke jetzt mal eine Liste der hier aufgeführten Artikel an Hella.

Andi-Hamburg
20.04.2009, 13:52
Folgende Artikel sind noch "normal" lieferbar:

RTK4 Haube - orange
RTK6 Haube DC - blau
RTK6 Haube DC - rot
RTK6 Haube lang DC - blau
RTK6 Haube XR - blau
KL 600 Haube - blau
KL 600 Haube - orange (normal)
KL 600 Haube - rot

Gruß Andi

erdna282
21.04.2009, 18:28
Aufgrund von Patricks (firepat112) Vorschlag, hab ich mal die RTK Stauschilder und Bänder mit in die Liste aufgenommen...
Vlt kann man ja Hella dazu bewegen bei entsprechender Anzahl uns solche zu liefern! :idee:

Gruß André

rtk6sl
21.04.2009, 18:34
Was kostet denn so ein Stauschild circa?
Und den Preis von einer RTK 6 DC Haube blau (kurz)

rescuechicken
21.04.2009, 19:04
Aufgrund von Patricks (firepat112) Vorschlag, hab ich mal die RTK Stauschilder und Bänder mit in die Liste aufgenommen...
Vlt kann man ja Hella dazu bewegen bei entsprechender Anzahl uns solche zu liefern! :idee:

Gruß André

Macht Euch keine große Hoffnung.
Es ist zwar noch alles offen, aber ich persönlich habe nach dem gestrigen Telefonat keine große Hoffnung mehr.
Ich sollte zwar die Liste schicken, es soll aber mehr abgeklärt werden, was davon aus Restbeständen lieferbar wäre.
Auf einen Extra Produktionsstart neuer Hauben in allen Farben oder so, mache ich mir keine Hoffnung mehr.
Es wird alleine alles daran scheitern, dass keiner für alle bestellen und zahlen wird.
Wer sollte das machen?

Blaulicht
21.04.2009, 21:37
Ich kenn da einen: Fedsigaerodynic :D

rescuechicken
21.04.2009, 21:39
Ich kenn da einen: Fedsigaerodynic :D

OK, einverstanden :D:D:D

Basti
21.04.2009, 22:33
Ich kenn da einen: Fedsigaerodynic :D

Der wird sich bestimmt sehr freuen.

erdna282
21.04.2009, 22:36
Der wird sich bestimmt sehr freuen.

Oh ja, das glaub ich auch! :grinser:

rescuechicken
21.04.2009, 22:37
Oh ja, das glaub ich auch! :grinser:

Mensch, so viel Vertrauen setzen wir in ihn, da kann er nicht kneifen :D:D:D

FedSigAerodynic
21.04.2009, 23:48
Vorallem weil er ja auch garnichts bestellt hat :D :motz:

Ja ja ruhig immer drauf...
Muss ich hier als "besser Verdiener" bald auch an euch was Zahlen? :roll:

Oder besser noch kaufe ich die Maschienen von Hella ab, kaufe eine große Lagerhalle und Produzier dann für euch die Sachen. :zunge:

firepat112
22.04.2009, 06:41
Vorallem weil er ja auch garnichts bestellt hat :D :motz:

Ja ja ruhig immer drauf...
Muss ich hier als "besser Verdiener" bald auch an euch was Zahlen? :roll:

Oder besser noch kaufe ich die Maschienen von Hella ab, kaufe eine große Lagerhalle und Produzier dann für euch die Sachen. :zunge:


Also dagegen hätte ich nichts und du könntest mit sicherheit auch noch gewinn machen wenn du die selbst produzierne würdest;):D

Neptun2000
22.04.2009, 18:16
Vorallem weil er ja auch garnichts bestellt hat :D :motz:

Ja ja ruhig immer drauf...
Muss ich hier als "besser Verdiener" bald auch an euch was Zahlen? :roll:

Oder besser noch kaufe ich die Maschienen von Hella ab, kaufe eine große Lagerhalle und Produzier dann für euch die Sachen. :zunge:

Also dagegen hätte ich nichts und du könntest mit sicherheit auch noch gewinn machen wenn du die selbst produzierne würdest;):D

Wie will er denn gewinn machen wenn er sie uns freiwillig kostenlos abgibt. ;)

dominikkobra11
22.04.2009, 18:35
Vorallem weil er ja auch garnichts bestellt hat :D :motz:

Ja ja ruhig immer drauf...
Muss ich hier als "besser Verdiener" bald auch an euch was Zahlen? :roll:

Oder besser noch kaufe ich die Maschienen von Hella ab, kaufe eine große Lagerhalle und Produzier dann für euch die Sachen. :zunge:

Hi,

Es reicht, wenn du die Spritzgiesswerkzeuge kaufst.
Den Rest mache ich dann in der Arbeit.

Haben hier dann schon passende Maschinen, wo ich die Werkzeuge nacheinander einbauen kann und die Sachen spritzen kann. :D

MFG Dominik ;)

rescuechicken
22.04.2009, 19:36
Hi,

Es reicht, wenn du die Spritzgiesswerkzeuge kaufst.
Den Rest mache ich dann in der Arbeit.

Haben hier dann schon passende Maschinen, wo ich die Werkzeuge nacheinander einbauen kann und die Sachen spritzen kann. :D

MFG Dominik ;)

Sag mal, wenn Du vom Fach bist, was würde denn Werkzeug nach Vorbild der Originalhaube kosten?
Ich sehe das Ding bei Hella als aussichtslos an.
OK, Nachbauhauben hätten keine Beschriftung, aber alle möglichen Farben.
Ich habe mir ja auch hier bei einem Werbetechniker rote BSX-Scheiben machen lassen, natürlich nur kurze, die lange kann er nicht machen.
Kann man diese Werkzeuge machen lassen, auch unter der Hand von einem Fachmann?
Dann die Hauben selbst gießen.

dominikkobra11
22.04.2009, 19:44
Sag mal, wenn Du vom Fach bist, was würde denn Werkzeug nach Vorbild der Originalhaube kosten?
Ich sehe das Ding bei Hella als aussichtslos an.
OK, Nachbauhauben hätten keine Beschriftung, aber alle möglichen Farben.
Ich habe mir ja auch hier bei einem Werbetechniker rote BSX-Scheiben machen lassen, natürlich nur kurze, die lange kann er nicht machen.
Kann man diese Werkzeuge machen lassen, auch unter der Hand von einem Fachmann?
Dann die Hauben selbst gießen.

Hi Axel,

Genau, ich bin da absolut vom Fach. ;)

Bin gerade bei einem größeren Spritzgiessunternehmen in der Lehre.

Ich sag lieber gleich, dass das mit dem Werkzeug Nachbauen nicht klappen wird.
Grund: Extrem Teuer!!! Zu teuer für ein paar Sammler!

Ein ganz einfaches Werkzeug geht im Schnitt im zweistelligen Tausenderbereich los!

Wir haben zwar einen Formenbau und eine Konstruktion, aber für die paar Hauben sprengt ein Neubau von Werkzeugen echt den Rahmen.

Wäre natürlich sofort bereit, die Hauben zu spritzen, wenn ich die Werkzeuge hätte. Aber so ist die Sache ziemlich aussichtslos.

Also bitte keine Falschen Hoffnungen machen. ;)

MFG Dominik

rescuechicken
22.04.2009, 19:52
Hi Axel,

Genau, ich bin da absolut vom Fach. ;)

Bin gerade bei einem größeren Spritzgiessunternehmen in der Lehre.

Ich sag lieber gleich, dass das mit dem Werkzeug Nachbauen nicht klappen wird.
Grund: Extrem Teuer!!! Zu teuer für ein paar Sammler!

Ein ganz einfaches Werkzeug geht im Schnitt im zweistelligen Tausenderbereich los!

Wir haben zwar einen Formenbau und eine Konstruktion, aber für die paar Hauben sprengt ein Neubau von Werkzeugen echt den Rahmen.

Wäre natürlich sofort bereit, die Hauben zu spritzen, wenn ich die Werkzeuge hätte. Aber so ist die Sache ziemlich aussichtslos.

Also bitte keine Falschen Hoffnungen machen. ;)

MFG Dominik

Nee, war ja auch nur eine Frage, weil ich von der Materie keine Ahnung habe.
Das Problem hatte ich ja auch schon bei der Suche nach der RTK-3SLX.
Laut Hella wurden die Original Spritzwerkzeuge vernichtet, sonst hätte man Gehäuse und Glasscheibe noch mal gießen können.
Die Werkzeuge der Hauben hat man an Extern vergeben und der darf vertraglich geregelt nur Hella beliefern.

dominikkobra11
22.04.2009, 19:57
Hi,

Genau so wie mit unseren Kunden.

Sind auch Vertraglich daran verpflichtet, dass die Teile nur an den Kunden gehen und keiner was mit nimmt.

MFG Dominik ;)

rescuechicken
22.04.2009, 20:00
Hi,

Genau so wie mit unseren Kunden.

Sind auch Vertraglich daran verpflichtet, dass die Teile nur an den Kunden gehen und keiner was mit nimmt.

MFG Dominik ;)

Scheint so üblich zu sein.
Ist ja auch irgendwo klar, wenn die Werkzeuge so teuer sind.

dominikkobra11
22.04.2009, 20:12
Scheint so üblich zu sein.
Ist ja auch irgendwo klar, wenn die Werkzeuge so teuer sind.

Genau.

Die Werkzeuge gehören auch nicht uns, sondern den Kunden.
Und sobald ein Artikel gar nicht mehr produziert wird, werden die Werkzeuge Versandfertig gemacht und gehen an den Kunden zurück, z.B. Audi, VW, BMW...usw.

MFG Dominik :)

Basti
22.04.2009, 22:01
Genau.

Die Werkzeuge gehören auch nicht uns, sondern den Kunden.
Und sobald ein Artikel gar nicht mehr produziert wird, werden die Werkzeuge Versandfertig gemacht und gehen an den Kunden zurück, z.B. Audi, VW, BMW...usw.

MFG Dominik :)


Das ist das Ziel jedes Herstellers. Somit schliesst man jegliche Fremdproduktion aus und sichert den Umsatz.

kitesurfer1404
23.04.2009, 21:58
Mal eine kurze Frage am Rande: Kann man das Plastik-Granulat (also die "Rohmasse") als Privatmann irgendwo kostengünstig bekommen? Also ca nen 10 oder 20 Liter Eimer/Sack. Wenn ja: Was kostet so etwas ungefähr?

dominikkobra11
24.04.2009, 00:34
Mal eine kurze Frage am Rande: Kann man das Plastik-Granulat (also die "Rohmasse") als Privatmann irgendwo kostengünstig bekommen? Also ca nen 10 oder 20 Liter Eimer/Sack. Wenn ja: Was kostet so etwas ungefähr?

Das weiß ich jetzt garnicht so genau.

Aber ich frag mal direkt morgen in der Zentralversorgung nach.

Dann kann ich dir eine genaue Antwort geben. ;)

MFG Dominik :)

kitesurfer1404
24.04.2009, 09:06
Jo, danke :)
Hab schon im Netz gesucht. Aber die meisten verkaufen nur sehr große Mengen oder wollen das selbst verarbeiten.

absar
24.04.2009, 16:03
Wenn man die genaue Farbcodierung wüsste, könnte ich mal was versuchen. Im RTK-Handbuch steht leider nur "PMMA 8N", das bringt mich hinsichtlich Farben nicht wirklich weiter.

Zum Produktions-Selbstkostenpreis könnte ich ggf. was machen.

rescuechicken
24.04.2009, 19:53
Wenn man die genaue Farbcodierung wüsste, könnte ich mal was versuchen. Im RTK-Handbuch steht leider nur "PMMA 8N", das bringt mich hinsichtlich Farben nicht wirklich weiter.

Zum Produktions-Selbstkostenpreis könnte ich ggf. was machen.

Jungs, gebt alles, seitens Hella wird nicht viel passieren.

Rundumleuchte
24.04.2009, 20:18
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090329-162345-808.jpg

Hier auf dem Bild aus dem OT-Bereich kann man sehr gut eine PMMA Nummer erkennen. Vielleicht hilft das. Ich kann bei meiner RTK 6 mit KL-XR mal gucken, für Blitz oder LED versionen der Hauben.

rescuechicken
17.05.2009, 12:12
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090329-162345-808.jpg

Hier auf dem Bild aus dem OT-Bereich kann man sehr gut eine PMMA Nummer erkennen. Vielleicht hilft das. Ich kann bei meiner RTK 6 mit KL-XR mal gucken, für Blitz oder LED versionen der Hauben.

Trotz erneuter Nachfrage bis heute keine Antwort von Hella.......:grrr:

rescuechicken
29.05.2009, 09:21
Trotz erneuter Nachfrage bis heute keine Antwort von Hella.......:grrr:

So, heute ein Telefonat mit Hella geführt, folgender Zwischenstand:

Die von mir eingereichte Liste wird von einem Mitarbeiter bearbeitet, man schaut, was von unseren "Wünschen" noch als Restposten oder Export-Ersatzteil vorrätig wäre.
Sonderanfertigungen werden wir wohl komplett vergessen können, da die geforderten Stückzahlen jenseits der 500 liegen würden.
Ansonsten ist man durch Kurzarbeit und die Markteinführung der RTK-7 sehr gefordert und bittet um Verständnis bezüglich der langen Bearbeitunsgzeit.

RTK-4-Hauben in blau: Bis heute keine Klärung, ob es zu einer Neuauflage kommt.
Also behaltet schön Eure eingelagerten Hauben, die werden wohl mal etwas wert....:D

Mobius One
29.05.2009, 15:13
Ich brauch diese verdammten FWL Gläser! ><

fwlled
29.05.2009, 16:39
bei mir würde sich der bedarf an fwl gläsern auch erhöhen je nach preis

rescuechicken
04.06.2009, 18:43
bei mir würde sich der bedarf an fwl gläsern auch erhöhen je nach preis


Gibt es denn dafür eine Teile-Nr.?

fwlled
04.06.2009, 19:16
Gute Frage. Versuche mal die rauszubekommen

rescuechicken
04.06.2009, 20:01
Gute Frage. Versuche mal die rauszubekommen

Es kann auch die interne Hella-Nr. sein.
Oder ruf direkt bei Hella an, ich habe auch gerade "Sonderbestellungen" laufen.
Die sagen Dir gleich am Telefon, was geht und was nicht.
Ich wollte z.B. Tasten für die BE, da geht aber nichts, die kommen nur als komplette BE vom Zulieferer.
Dann wollte ich BSX-F-Scheiben, da geht etwas, bekomme morgen die Preise.
Habe auch noch mal besondere Blenden bestellt, die es sonst nicht gibt.
Frau Romstadt oder Herr Tersteegen sind da genau die richtigen Ansprechpartner.
Aber bitte diesen Weg nur gehen, wenn kein anderer helfen kann.
Die haben Kurzarbeit und Markteinführung der RTK-7, da brennt die Hütte.
Habe gestern länger mit Herrn Tersteegen telefoniert.

Mobius One
06.06.2009, 09:13
Irgendwo in einem Thema von mir hab ich die Nummer aufgeschrieben, die auf der FWL Scheibe eingelassen ist.... Brauch auch welche davon, würde meinen Bedarf je nach Preis auch auf 4-6 erhöhen.

rescuechicken
09.06.2009, 00:02
So, habe jetzt bei Hella die einzige noch herumliegende rote BSX-Scheibe gekauft, leider ist es eine kurze, die lange ist nicht mehr lieferbar, wurde extra mit der Exportabteilung geklärt, aber vom letzten Exportauftrag ist alles vergriffen.:D:D

rescuechicken
10.06.2009, 16:31
So, habe jetzt bei Hella die einzige noch herumliegende rote BSX-Scheibe gekauft, leider ist es eine kurze, die lange ist nicht mehr lieferbar, wurde extra mit der Exportabteilung geklärt, aber vom letzten Exportauftrag ist alles vergriffen.:D:D

Heute kam die "kurze" BSX-F-Scheibe in rot.:D:D:D


http://img196.imageshack.us/img196/6849/rotebsxscheibe.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=rotebsxscheibe.jpg)

Mensch, habe ich mich gefreut.
Genau die wollte ich ja.
Jetzt mußte ich natürlich noch eine Blende mit beiden Ausschnitten nachbestellen.
Dann wird die rote RTK-6 umgebaut.:D:D:D

fwlled
10.06.2009, 16:52
Wenn Du Versandkosten sparen willst kannst Du gerne FWL Scheiben für mich mitbestellen :-)

Hella_RTK6-SL
11.06.2009, 08:16
Die kennen wohl manchmal selber nicht ganz so ihre Artikel... Aber Glückwunsch dazu!:banane::jippi:

Neptun2000
11.06.2009, 17:17
Schick die sofort zurück, da ist den ein Fehler in der Auslieferung unterlaufen. ;) Also ich würde mich bescheren. :D

rescuechicken
11.06.2009, 20:00
Schick die sofort zurück, da ist den ein Fehler in der Auslieferung unterlaufen. ;) Also ich würde mich bescheren. :D

Beschert wurde ich doch:D:D:D
Du wolltest Dich bestimmt beschweren....;););)

Neptun2000
11.06.2009, 22:48
Ach die W's waren leider aus, hatte leider nur noch eins in der Schublade gefunden. Und heute waren bei uns ja alle Geschäfte zu. :roll:

rescuechicken
12.06.2009, 01:03
Ach die W's waren leider aus, hatte leider nur noch eins in der Schublade gefunden. Und heute waren bei uns ja alle Geschäfte zu. :roll:

Ähnliches Problem hatte ich gerade auf der Arbeit, im Locher waren keine Löcher mehr und heute hat das Büromateriallager geschlossen.....:D:D:D

Strobe&More
16.06.2009, 06:51
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 12"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CRICARD%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CRICARD%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CRICARD%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> Hi,
Also ich nehme 4 Rote und 4 Blau RTK4 Hauben :D
Wenn der Preis stimmt:kratz:

Mobius One
24.07.2009, 15:59
Sacht mal wie siehts denn nun aus?

rtk6sl
24.07.2009, 16:02
Reicht das ??? .... ->


Ich habe es heute auch schriftlich bekommen.
Hella wird nichts nachproduzieren, keine Hauben, keine Sonderteile, nichts.
Außer dem normalen Lieferprogramm wird es nichts geben.
Die Preise und der Aufwand stehen in keinem Verhältnis, so die Aussage.

Also, hortet Eure RTK-4-Hauben und schließt sie gut weg.....:D

DBW 2000
24.07.2009, 18:16
Toll heißt das ich hab hier einen Schatz?

3 stück aber nicht gerade schön

wieviel kann ich denn für eine neue OWS 4 Haube gelb ausgeben?

rescuechicken
24.07.2009, 21:19
Toll heißt das ich hab hier einen Schatz?

3 stück aber nicht gerade schön

wieviel kann ich denn für eine neue OWS 4 Haube gelb ausgeben?

Ich habe noch 4 nagelneue RTK-4-Hauben in blau hier, im Originalkarton.
Das wird ein Schatz......

----------

Sacht mal wie siehts denn nun aus?


Folgende Aussage seitens Hella:

- Neuauflage der Lichthaube RTK-4 in blau wird es nicht geben, zu teuer.
- Hauben in Sonderfarben gibt es keine mehr, Bestände geprüft
- Für die RTK-6 gibt es nur noch die normalen Ersatzteile
- Gelegentlich kann es mal Sonderteile geben, wenn andere Länder besondere Anlagen bestellen (z.B. rote KL-XR oder roten BSX-F), dann werden mehr Teile gefertigt als für die Anlagen benötigt werden, die liegen dann auf Lager
- Also öfters mal bei Hella anfragen, sonst hilft nichts.
- Die RTK-6 wird nicht mehr refabriziert, wegen erscheinen der RTK-6-LED und RTK-7.
Hella nimmt die Standard-RTK-6 nicht mehr zurück.

Tja, leider keine guten Nachrichten, aber jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind.

Ich persönlich freue mich noch auf die RTK-6-LED, werde dann meine Hella-Sammlung aber herunterfahren und andere Modelle dazunehmen.
Speziell Hänsch (975 LED) und Techno Design P8000 werden kommen.

Mobius One
25.07.2009, 00:06
Was ist mit FWL Gläsern? Das Ding wird doch produziert, also müssten davon doch welche greifbar sein,....

rescuechicken
25.07.2009, 13:01
Was ist mit FWL Gläsern? Das Ding wird doch produziert, also müssten davon doch welche greifbar sein,....

Ruf an, frag nach.
Oder nimm den RKL-Shop, die haben gute Kontakte zu Hella und kennen die Ansprechpartner und gute Preise haben sie auch.
Bei Hella direkt zahlst Du auch Versand usw.