Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! RTK5 Blaulicht nur kurz an
Hallo bin neu hier und hab eine rtk5 erstanden.
Wenn ich Selbige anschliese kommt nur ca 2 sec das blaulicht, dann geht es wieder aus, dieses spiel lässt sich wiederholen warum? müssen die Kontrolleuchten auch angeschlossen werden?
habe mal auch den anschlussplan angehängt konnte ihn aber nicht in die technikabteilung posten...
bin für jeden rat dankbar
gruss fahrt
Nutzt du ein Bedienteil oder normale Kippschalter? Wenn du Spannung drauf lässt und die RTK5 nach den 2 Sekunden wiederabschaltet, warte mal ne Zeit und sag mir, ob sich ein Spiegel anfängt zu drehen und welche Firmwareversion hat dei Steuereinheit?
hab einen kippschalter angeschlossen bin leider nicht im Besitz eines Bedienteils.
Konnte nkeine bewegung des spiegels feststellen (wie lange soll ich denn warten?) hier noch ein foto der Zentralsteuereinheit...
Du hast die alte Version der Steuereinheit. Gründe für den Fehler können falsche Verkabelung (auch Kabelbruch im Kabelbaum) oder ein defekter Controller in der Steuereinheit sein.
Bei der RTK 5 dürfen nur Taster angeklemmt werden und keine Kippschalter!!
ModLover
17.04.2009, 15:28
Das klingt doch mal plausibel...
Hab mir grad nochmal den Plan angeschaut..
Man kann die RTK-5 ja auch mit dem AZDS betreiben..Der Schaltet aber ja auch und tastet nicht..Hmmmm
Am besten mal testen..Aber normal wir bei der 5 alles eingetastet..
Bei der RTK 5 dürfen nur Taster angeklemmt werden und keine Kippschalter!!
Wo hast du den diese Aussage her? In der RTK5 Montageanleitung Seite 16 sind Kippschalter sogar beschrieben!
Ich glaub Marcel hatte das mal erwähnt...
Ja hast Recht mit den Schaltern..Obwohl es ja auch die Bauart als Taster gibt..
Sorry denn war es mein Fehler :(
Kein Problem, kann jedem mal passieren. Hatte mich nur über diese Aussage gewundert.
Ja ich bin auch fest davon ausgegangen...Hmm
Hab meine 5er auch noch nicht wieder zusammengebaut..Sonst würde ich es eben testen..
Hella-RTK-Freak
17.04.2009, 16:30
Mal ne andere Sache, könnte der Fehler vielleicht an der Rotationskontrolle liegen?
Das Problem hatte doch erst jemand mit seiner RTK 6 gehabt.
Edit: Beitrag gefunden
http://sondersignalanlagen.com/showthread.php?t=4483
Blaulicht05
17.04.2009, 16:31
...aber es handelt sich auch um eine RTK5 mit Drehspiegel-Modulen? Oder doch die Doppelblitz-Module?
Hella-RTK-Freak
17.04.2009, 16:46
...aber es handelt sich auch um eine RTK5 mit Drehspiegel-Modulen? Oder doch die Doppelblitz-Module?
Das weiß ich auch nicht :D
Aber ich bin mal von Drehspiegeln ausgegangen ;)
Blaulicht05
17.04.2009, 16:50
Wenn ich meine "Hänsch Sputnik pico" Doppelblitz-Frontblitzer anschließe und nur einen der beiden Blitzer an die Steuerelektronik anschließe, dann blitzt der eine Blitzter auch nur zwei/drei Mal und geht dann aus. Nur wenn beide angeschlossen sind, funktioniert es richtig.
Kann ja sein, dass es sich hier um ein änhliches Problem handelt...
-----> Nachtrag:
Nein, kann es gar nicht, weil die RTK5-Doppelblitzmodule eine integrierte Elektronik haben und nicht über eine seperate Blitzelektronik angesteuert werden. :schäm:
Commander
17.04.2009, 16:59
Wenn ich meine "Hänsch Sputnik pico" Doppelblitz-Frontblitzer anschließe und nur einen der beiden Blitzer an die Steuerelektronik anschließe, dann blitzt der eine Blitzter auch nur zwei/drei Mal und geht dann aus. Nur wenn beide angeschlossen sind, funktioniert es richtig.
Gerade das Abschalten ist das richtige. Die Steuerelektronik geht von einem defekten Leuchtkörper aus und schaltet dann ab, damit der verbliebene Leuchtkörper nicht mit zu viel Ernergie angefahren und so beschädigt wird.
Machen BSX-Micro übrigens auch.
Blaulicht05
17.04.2009, 17:01
Ja, richtig.
soooo hab das problem vermutlich geklärt, oder besser gesagt die freundlichen techniker von hella hatten den hilfreichen tipp...
die batterie muss mindestens 20A bringen(hatte einen bleigelakku dran), dicke kabel, und schön einzeln verdrahten...(verdammte steuerelektronik:grrr:) die lässtkeine improvisation zu. (hat übrigens drehspiegel)
jetzt dreht se sich :). war schon am rande des nervenzusammenbruchs schicke auch bald ein paar fotos dieses ungewöhnlichen projekts
erstmal vielen dank und nen schönen abend
fahrt
p.s. hatteauch das motegeanleitungs pdf wie kann ich das in die technikliste setzen? fehlt da glaub noch...
Reine Stromversorgung mit Drehspiegeln circa 10A bis 12A. Mit Ton was mehr. Von einer geeigneten Stromquelle bin ich mal ausgegangen :)
Blaulicht05
17.04.2009, 21:28
Reine Stromversorgung mit Drehspiegeln circa 10A bis 12A. Mit Ton was mehr. Von einer geeigneten Stromquelle bin ich mal ausgegangen :)
...ich auch ! :D
soooo hab das problem vermutlich geklärt, oder besser gesagt die freundlichen techniker von hella hatten den hilfreichen tipp...
die batterie muss mindestens 20A bringen(hatte einen bleigelakku dran), dicke kabel, und schön einzeln verdrahten...(verdammte steuerelektronik:grrr:) die lässtkeine improvisation zu. (hat übrigens drehspiegel)
jetzt dreht se sich :). war schon am rande des nervenzusammenbruchs schicke auch bald ein paar fotos dieses ungewöhnlichen projekts
erstmal vielen dank und nen schönen abend
fahrt
p.s. hatteauch das motegeanleitungs pdf wie kann ich das in die technikliste setzen? fehlt da glaub noch...
Darf ich Dein PDF aus dem ersten Posting in unsere Rubrik "Anschlußpläne" einstellen?
Darf ich Dein PDF aus dem ersten Posting in unsere Rubrik "Anschlußpläne" einstellen?
Peter ich habe die komplette Montageanleitung für die 5er...Da ist alles drinn..
Hab ich dir mal per Mail geschickt an forum@sondersignalanlagen.com
Peter ich habe die komplette Montageanleitung für die 5er...Da ist alles drinn..
Hab ich dir mal per Mail geschickt an forum@sondersignalanlagen.com
Sauber! Danke!!! [14]
Da nich für..
Danke fürs einstellen :)
Aber noch kann ich es nicht runter laden..
Aber noch kann ich es nicht runter laden..
Ah, OK. Jetzt müsste es klappen. [99]
Ah, OK. Jetzt müsste es klappen. [99]
Jop geht.. :)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.