PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis RTK-QS


Morpheuz
21.04.2008, 15:47
Hallo!

Lese schon des Längeren hier mit und finde das Forum echt klasse !
Da wir in absehbarer Zeit ein MTF auf VW T5 bekommen und wir kurz vor der Beschaffung stehen, wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, was eine Hella RTK-QS so ungefähr kostet? Leider wollte man mir per Telefon keine Auskunft erteilen, nur schriftlich auf Anfrage hin.

Die QS soll in Doppelblitztechnik sowie inkl. seitlichen Arbeitsscheinwerfern sein.
Kann mir da jemand den ungefähren Preis sagen?

Sollten sich die Gerüchte über utopische Preise bei Hella bewahrheiten wird nämlich auf eine anderen Hersteller geschwenkt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß Jens

P.S.: Oh mann, falsche Rubrik, sorry! :-)

Rundumleuchte
21.04.2008, 15:52
Preis laut Hella Preisliste:(excl.Mehrwertsteuer) 1325€

Basti
21.04.2008, 16:07
Version 1.100mm:
KL-ER: 979,-
KL-MR: 1049,-
KL-XL2: 1154,-
KLXR2: 1464,-

Version 1.400mm:
KL-ER: 1224,-
KL-MR: 1258,-
KL-XL2: 1394,-
KLXR2: 1739,-

Meine Empfehlung wäre Pintsch Bamag: http://www.pintschbamag.de/Warntechnik.17.0.html

Preise: http://www.pintschbamag.de/Lichtbalken.362.0.html

Commander
21.04.2008, 16:09
Hallo, willkommen unter den Schreibern! :-)

Spätestens seit wir bei unserer E-Klasse den LSp-v aus der RTK 6 verbannt und einen Dynamax im Kühlergrill verbaut haben, bin ich totaler Fan von abgesetzten Lautsprechern. Das ist absolut herrliches Fahren.

Daher: aufs Dach "nur" nen Hänsch DBS 975, hinten ein/zwei Comet und ne abgesetzte Anlage. Alternativ auch einfach gleich vier Comet, ist dann im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Rundumleuchte
21.04.2008, 16:13
KL-XL2: 1154,-
Aber ohne Alleylights der preis, oder? Zummindest steht es bei mir anders drin.

Basti
21.04.2008, 16:19
KL-XL2: 1154,-
Aber ohne Alleylights der preis, oder? Zummindest steht es bei mir anders drin.

Mit Alley Lights:
Version 1.100mm mit KL-XL2 EUR 1298,-
Version 1.400mm mit KL-XL2 EUR 1513,-

Morpheuz
21.04.2008, 16:26
Vielen Dank für die schnellen und zügigen Antworten!

Werde das heute Abend mal mit unserem Büromensch besprechen.

Mein persönlicher Favorit wäre derzeit ein DB975 LED mit aufgesetzter Martinanlage :-)

Hella_RTK6-SL
21.04.2008, 17:15
Hallo, willkommen unter den Schreibern! :-)

Spätestens seit wir bei unserer E-Klasse den LSp-v aus der RTK 6 verbannt und einen Dynamax im Kühlergrill verbaut haben, bin ich totaler Fan von abgesetzten Lautsprechern. Das ist absolut herrliches Fahren.

Daher: aufs Dach "nur" nen Hänsch DBS 975, hinten ein/zwei Comet und ne abgesetzte Anlage. Alternativ auch einfach gleich vier Comet, ist dann im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Naja, hab schon Leute gehört, die von außen meinten, dass es viel zuleise ist.

Joa, mit Martin, dass ist perfekt!
Wenn es kein LED sein soll, dann halt die DBS2000 mit Martin.

Commander
21.04.2008, 17:21
Naja, hab schon Leute gehört, die von außen meinten, dass es viel zuleise ist.Das kommt ja immer auf die "Experten" an, die den Lautprecher verbauen. Selbiger landet dann im Radkasten, hinter der Stoßstange, wird vom Schallaustritt falsch ausgerichtet usw.

Wir haben ihn direkt hinter dem Kühlergrill verbaut. Er ist komplett hinter dem Grill und auch nicht mal teilweise hinter geschlossenen Strukturen. Somit ist der Schallaustritt auch nicht viel schlechter als in der RTK 6 hinter dem Lochblech.

Subjektiv konnte außerhalb auch keine verschlechterung wahrgenommen werden.

Hella_RTK6-SL
21.04.2008, 17:23
Naja, hab schon Leute gehört, die von außen meinten, dass es viel zuleise ist.Das kommt ja immer auf die "Experten" an, die den Lautprecher verbauen. Selbiger landet dann im Radkasten, hinter der Stoßstange, wird vom Schallaustritt falsch ausgerichtet usw.

Wir haben ihn direkt hinter dem Kühlergrill verbaut. Er ist komplett hinter dem Grill und auch nicht mal teilweise hinter geschlossenen Strukturen. Somit ist der Schallaustritt auch nicht viel schlechter als in der RTK 6 hinter dem Lochblech.

Subjektiv konnte außerhalb auch keine verschlechterung wahrgenommen werden.

Na dann ist ja gut:D

Morpheuz
21.04.2008, 17:23
Stimmt, das ist auch noch ein Aspekt den ich ansprechen sollte. Die LS hinter den Kühlergrill. Bei unserem NEF (RTK6-SL) versteht man im Innenraum sich selbst bald nicht mehr :-(

Zum Balken, ich bevorzuge eigentlich die LED-Technik...

Commander
21.04.2008, 17:30
Stimmt, das ist auch noch ein Aspekt den ich ansprechen sollte. Die LS hinter den Kühlergrill. Bei unserem NEF (RTK6-SL) versteht man im Innenraum sich selbst bald nicht mehr :-(EXAKT das gleiche Problem bei uns - aber nicht mehr!
Schau mal hier: http://15625.rapidforum.com/topic=100670321533



Zum Balken, ich bevorzuge eigentlich die LED-Technik...DBS 975 LED! RKL-Shop macht dafür super Preise, sogar besser als Prolux!!

Blaulicht05
21.04.2008, 18:52
...Also ich kann auch nur eine Sondersignalanlage mit zwei abgesetzten Lautsprechern empfehlen! Die "MS-300" von Pintsch Bamag zum Beispiel. Die ist auch ganz günstig! Und macht schön Krach!

Dazu passend von Pintsch Bamag "TOPas"-Blaulichtbalken mit LED-Modulen und "K-FS2"-LED-Frontblitzern...


Oder, wie schon gesagt, das Hänsch-Programm: "DBS 975 (LED)" mit den LED-Frontblitzern "Sputnik nano".



Die Produkte von Hänsch und Pintsch Bamag haben wirklich sehr gute Qualität. Ich würde mich für einen der beiden Herstellern entscheiden und mir das mit einer Hella RTK-QS nochmal gut überlegen.

rescuechicken
21.04.2008, 19:56
Vielen Dank für die schnellen und zügigen Antworten!

Werde das heute Abend mal mit unserem Büromensch besprechen.

Mein persönlicher Favorit wäre derzeit ein DB975 LED mit aufgesetzter Martinanlage :-)

Korrekt.
Habe auch von RTK-5 auf LED-DBS975 mit Martin und verdeckter RTK-VE umgeschwenkt.
Freue mich schon auf den RTW, hat auch noch Hänsch-Nano im Kühlergrill und in den Außenspiegelgehäusen (mit Zulassung).