PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch KL-A für RTK 4/6 [Bilder]


Peter
10.04.2008, 21:20
Endlich hab ich meine KL-A für die RTK 4 bzw. RTK 6 fertig! *freu* :banane:

Comet und Aufsteckrohr sind nagelneu. Die Adapter-Platte stammt von einer Comet-AF und ist ebenfalls im Neuzustand. :jippi:

Überlege mir gerade ob ich mir eine schwarze Dose und eine rote Haube kaufen soll.

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/kl-a1.jpg

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/kl-a2.jpg

FedSigAerodynic
10.04.2008, 21:39
Hast du dir das Aufsteckrohr selber gemacht?
Wenn ja ist es dir sehr gut gelungen !!!

Schwarze Dose und Rote Haube für die Comet...
Vielleicht kannst du ja dann doch bei dem Rennen teil nehmen.
Dann hast du immerhin blitzer :zunge:

nur doof das die aber nur im Stand drauf kann.
Aber du könntest dir ja noch so ein kleines Rohr basteln was so kurz ist das die Comet dann so ein bisschen raus guckt. Vielleicht klappts dann mit dem Rennen. :)

Peter
10.04.2008, 21:44
Das Aufsteckrohr ist original von Hella. Kein Eigenbau. Das dürfte ein wenig schwierig werden, sowas in Heimarbeit herzustellen.

Ich habe auch schon überlegt, ob man damit fahren könnte. Bin nach einer Überprüfung der Hebelwirkung zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Nein.

Das würde nicht lange gut gehen. Aber für im Stand ist das Teil ein echter Hingucker. Hatte morgens noch den Herrn Schmitd von Hänsch angerufen um zu fragen, ob die ZSE überhaupt die Impulslast am KL-A Anschluß verträgt. Er wusste es leider auch nicht. Da hab ichs ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Keine Fehlermeldung.

Blaulicht
10.04.2008, 22:18
Der Ausgang für die KLA ist rein ein 12V Ausgang, dem macht das nix aus. Comet hatte ich auch mal drauf, gefällt mir optisch nicht so, ist zu fett das Teil, hab bei mir eine KL 7000 R montiert mit roter Haube, und auf der RTK 4 eine KL 600.Auf dem schwarzen Sockel für die comet steht aber nix mehr drauf, da ist nur die Spannung aufgedruckt.
Wie lang ist dein Aufsteckrohr ? Sieht auf dem Bild länger aus als meine..

Peter
10.04.2008, 22:22
Wie lang ist dein Aufsteckrohr ? Sieht auf dem Bild länger aus als meine..

Das ist das Teil, von dem Moldi vor ein paar Jahren jede Menge hatte. Da war noch eine Nachrüstbuchse für die RTK 4 mit dabei. Daraus hab ich mir dann die Autobahn-RTK 4 gebaut. Das Dach hatte ich dann glaube ich noch von Dir bekommen. Weiss ich nicht mehr so genau.

Blaulicht
10.04.2008, 22:44
dann siehts nur auf dem Bild so aus....