PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK4 <-> RTK6


aeskulap
08.04.2008, 17:11
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass die Drehspiegeleinheiten der RTK6 die selben sind wie die der RTK4.. das würde bedeuten dass die der 6er einfach in der 4er zu montieren wäre, oder?

heisst das gleichenfalls auch, dass die KLX einheiten der RTK6 auch in die RTK4 passen? denn ich versuche herauszufinden ob eine RTK4 mit Blitzern möglich wäre...

Basti
08.04.2008, 17:23
Dreher sind gleich. Jedoch wei ich nicht ob die Blitzmodule von der Größe reinpassen. Aber vielleicht hat Peter es ja schon versucht.

Hier hat jemand die Module der RTK6 in eine RTK4 verbaut: http://home.arcor.de/hella-rtk/der-rest.html

aeskulap
08.04.2008, 17:27
also ich sehe da nur eine rtk4 mit drehern und eine ows4 mit drehern... oder bin ich mal wieder zu doof zum gucken?

Rundumleuchte
08.04.2008, 17:28
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das einer versucht hat und das die KL-XR viel zu groß sind.
Edit: http://15625.rapidforum.com/topic=100670396885

aeskulap
08.04.2008, 17:36
hmm, in dem posting, sind das module mit runden blitzkörpern und nicht die mit den beiden langen blitzröhren, nu hab ich davon nur leider keine ahnung...

Blaulicht
08.04.2008, 18:14
wo ist das Problem, man geht auf den Speicher nimmt ein KL XR Modul aus dem 3.Regalfach, dann eine zerlegte RTK 4 aus dem 2. Regalfach und stellt fest, dass etwa 1cm fehlt.Sprich man müsste die Trennwand in der RTK 4 bearbeiten ( bisschen was absägen ) dann würde das passen.

FedSigAerodynic
08.04.2008, 18:16
Konstantin hat schon den richtigen Link eingefügt!!!

Ich habe da geschrieben das ich mal getestet habe ob die KL-XR in die RTK4-SL passt. Aber die passen nicht weil die RTK4 Haube nach oben hin schmaler wird. Man bekommt die Haube nicht mehr drauf.

Mit den Drehspiegeleinheiten kann ich sagen das man die aus der RTK4 nicht so einfach in die RTK6 stecken kann, da bei den alten Modelen kein Kontrollmagnet angebracht ist. Also die Rotationsgeschwindigkeit kann nicht über den Reedkontakt gemessen werden. ---> Fehler
Mann könnte aber den Drehspiegel der RTK6 für die RTK4 verwenden.

Im Link vom Konstantin war die Frage ob die runden KL-XL2 in die RTK4 passen was ich leider nicht weiss. Der Boden sieht was dicker aus...??

Blaulicht
08.04.2008, 18:21
Basti, bei mir passt die RTK 4 Haube über das KL XR modul.

Hella_RTK6-SL
08.04.2008, 18:43
... joa und dann für immer:D mit bisschen knarzen und brechen müsste es gehen.;)

Er meint sicher, das die haube nicht passt, wenn das Modul eingebaut ist.

aeskulap
08.04.2008, 19:20
hmm also eher nix nach dem motto: pimp my ows4? hmm gut, naja, ich bin ja auch schon zufrieden,w enn ich meine drehspiegel auf originalgeschwindigkeit raufkriege...

Rundumleuchte
08.04.2008, 20:12
wo ist das Problem, man geht auf den Speicher nimmt ein KL XR Modul aus dem 3.Regalfach, dann eine zerlegte RTK 4 aus dem 2. Regalfach und stellt fest, dass etwa 1cm fehlt.Sprich man müsste die Trennwand in der RTK 4 bearbeiten ( bisschen was absägen ) dann würde das passen.Bitte mach mal Fotos von allen Ecken bei dir wo irgendetwas von sondersignal liegt. Das Buich mit 999 Seiten kannst du dann verkaufen. Wird garantiert ein Bestseller. Wahnsinn was du alles haben musst. Vielleicht schaffe ich es mal meine Eltern zu überreden wenn wir wieder im Saarland sind dich mal zu besuchen. :oh::oh::oh::oh:

Rundumleuchte
08.04.2008, 20:19
Achso noch mal zum Fred:
Man könnte ( ohne eine Zulassung zu beachten) auch überlegen 2x BSX Micro oder andere Frontblitzer in der an ordung der KL-XR anzuschrauben also so <--> . Eventuell mal maße von einem KL-XR2 in erfahrung bringen. Glaube aber kaum, dass das dann passt.

McFly
08.04.2008, 20:57
Das mit den KL-XL2 war ich bzw ich hab gefragt. Jetzt hab ich ne RTK aber noch keine XL2 module. aber wenn jemand welche hat kann er sich gerne mal bei mir melden!

blank
08.04.2008, 23:17
wo ist das Problem, man geht auf den Speicher nimmt ein KL XR Modul aus dem 3.Regalfach, dann eine zerlegte RTK 4 aus dem 2. Regalfach und stellt fest, dass etwa 1cm fehlt.Sprich man müsste die Trennwand in der RTK 4 bearbeiten ( bisschen was absägen ) dann würde das passen.Bitte mach mal Fotos von allen Ecken bei dir wo irgendetwas von sondersignal liegt. Das Buich mit 999 Seiten kannst du dann verkaufen. Wird garantiert ein Bestseller. Wahnsinn was du alles haben musst. Vielleicht schaffe ich es mal meine Eltern zu überreden wenn wir wieder im Saarland sind dich mal zu besuchen. :oh::oh::oh::oh:

Regalfach???? Seit wann denn das? Hast du sie nicht mehr großflächig verteilt?:D

Blaulicht
09.04.2008, 16:43
psssst !![124]