PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE RTK 6 Problem


Blaulicht
12.03.2008, 22:18
Hab da eine BE, bei der Funktioniert die erste Taste nicht ordentlich, also ich muss 4-5x drücken bis die reagiert. Hat jemand eine Lösungsidee ?

Hella_RTK6-SL
12.03.2008, 22:33
Mal aufmachen und grundlich säubern?

Vll ist der Kontakt auf der Platine oxidiert?

Hummel Hummel
12.03.2008, 22:37
Das gleiche Problem macht meine BE auch. (Taste 1 und 3)

rescuechicken
13.03.2008, 04:33
Ich habe zwei die das machen.
Taste Blaulicht muss mehrfach gedrückt werden, bis RKL oder Blitzleuchten funktionieren.
Selbst die nagelneue macht das.
Habe es mir mit der Verkabelung erklärt, im PKW ist ja über Zündung Dauerstrom an der BE, da leuchtet ja auch dauernd das Display, bei mir geht die Displaybeleuchtung erst an, wenn ich einen Knopf betätige.

ModLover
13.03.2008, 07:15
ich hab das problem bei der S/L taste. muss die entweder fest oder oft drücken bisdie reagiert. und reinigen der kontakte soll helfen? werd ich heut abend mal ausprobieren

Andi-Hamburg
13.03.2008, 12:57
Das reinigen der kontakte hat bei mir geholfen, habe das "Problem" mit meinen neuen nicht. Irgendwo hier im Forum steht auch, wie man die am besten reinigen kann.

Gruß Andi

FedSigAerodynic
13.03.2008, 16:05
Das reinigen der kontakte hat bei mir geholfen, habe das "Problem" mit meinen neuen nicht. Irgendwo hier im Forum steht auch, wie man die am besten reinigen kann.

Gruß Andi

Jepp undzwar hier: http://15625.rapidforum.com/topic=102470415161

Hella_RTK6-SL
13.03.2008, 18:08
Ich habe zwei die das machen.
Taste Blaulicht muss mehrfach gedrückt werden, bis RKL oder Blitzleuchten funktionieren.
Selbst die nagelneue macht das.
Habe es mir mit der Verkabelung erklärt, im PKW ist ja über Zündung Dauerstrom an der BE, da leuchtet ja auch dauernd das Display, bei mir geht die Displaybeleuchtung erst an, wenn ich einen Knopf betätige.

Richtig, aber wenn bei mir das Disply aus ist und ich drücke ne taste geht die BE UND die gewünschte Funktion an. Wenn diese Tasten so oft gebraucht werden, dann gehn die irgendwann mal kaputt. Warum das ne neue BE macht wie bei Axel, ist mir jetzt auch en Rätsel.