PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktionsfehler??


BlueRay83
19.05.2009, 01:30
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen günstig eine gebrauchte KL7000 F erstanden. Nach dem auspacken ist mir aufgefallen das die Haube völlig deformiert ist und zwar im oberen Bereich, dort wo der Drehspiegel am nähsten ist. Dadurch ist auch oberhalb die Gussnaht aufgegangen.

Die Leuchte an sich funktioniert einwandfrei, bleibt immer noch die Frage:

Kann sowas durch zu langem Betrieb passieren ? oder ist das eventuell ein Produktionsfehler :frage::frage::frage::frage:

Mfg Vittorino

musikflyer
19.05.2009, 02:38
Also, bei unserem RTW ist bei einem Blaulicht mal der Motor stehen geblieben, sodass der Spiegel sich nicht mehr gedreht hat, und an em Punkt wo der Spiegel stand ist die haube geschmolzen weil das verdammt heiß wird!!!


Könnte es das sein?

erdna282
19.05.2009, 06:56
Könnte es das sein?

Hm das denke ich auch, die RKL-Hauben werden bei stehenden Motor wenn sie leuchten verdammt heiß, kann also gut möglich sein.

Hummel Hummel
19.05.2009, 07:11
Das hört sich ja merkwürdig an. Kann aber eben passieren wenn der Motor sich nicht dreht. Würde dieses auf jeden Fall deklarieren.

BlueRay83
20.05.2009, 01:20
Ja die Möglichkeit habe ich auch mit einbezogen, das Kuriose daran ist das sich die Deformierung rundherum der Haube zieht und die Leuchte ist, wie ich erfahren hab erst 2 Jahre alt.

Ist es möglich das an Hella weiterzugeben? oder beschäftigt man sich dort mit solch ein "Bagatellfall" nicht.

musikflyer
20.05.2009, 01:52
Das rundherum, könnte passieren, wenn der Motor stockt oder sich nur langsam weiterdreht...kannst ja bei Hella oder hier im Forum versuchen ne neue Haube zu bekommen...
Ich denke mit Garantie is nicht mehr viel...
Du kannst die Leuchte bestimm bei Hella zur Reperatur geben..aber das wir wahrscheinlich teurer als ne neue sein...

rouvi
20.05.2009, 16:30
gelbe hauben hab ich noch neue da