PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASW-Funktion bei BE 3.21


rescuechicken
21.05.2009, 09:23
Hallo,

eine Frage an unserer Programmier-Profis:

Ich habe eine BE V3.21, die noch nicht den Taster für ASW hat.
Mein Wissensstand ist aber, dass jede 3.21 diese Funktion kann.
Wenn ich jetzt Blaulicht einschalte, geht der ASW gleich mit an (steckt ja auch auf Steckplatz KL4).
Wenn ich die Taste für ASW drücke, passiert gar nichts.

Ist das programmierbar?
Oder kann doch nicht jede V3.21 diese Funktion?

Danke für Eure Hilfe

Basti
21.05.2009, 10:12
Hallo Axel,

das kann auch die Be wo keine Asw-Taste ist. Einfach das KL-A Symbol ausfüllen und du hast den gewünschten Erfolg.

rescuechicken
21.05.2009, 10:44
Hallo Axel,

das kann auch die Be wo keine Asw-Taste ist. Einfach das KL-A Symbol ausfüllen und du hast den gewünschten Erfolg.


DANKEEEEEE

Genau das war es, jetzt geht alles.

Ich wußte es doch, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wer es weiß.:D

Blaulicht
21.05.2009, 11:57
Hallo Axel,

das kann auch die Be wo keine Asw-Taste ist. Einfach das KL-A Symbol ausfüllen und du hast den gewünschten Erfolg.

Meineswissens geht das aber erst bei BE´s ab 3.10 mit dem ASW, oder auch schon mit den älteren ? Bei meiner RLP RTK 6, ist der ASW Knopf oben anstatt dem HWL in der BE und die ASW ist an dem Steckplatz für HWL in der ZSE eingesteckt. BE ist eine 3.03.

FedSigAerodynic
21.05.2009, 12:16
Ja stimmt bei einer 3.03B BE wird das sicherlich noch nicht gehn.

Ich weis jetzt auch nicht ab welcher Version diese Funktion zu Verfügung steht, aber ich weis das die 3.21B BE das auf jeden Fall kann.
Sowie das Yelpsignal. (ausser man hat Matrix-ASG)

rescuechicken
21.05.2009, 12:17
Meineswissens geht das aber erst bei BE´s ab 3.10 mit dem ASW, oder auch schon mit den älteren ? Bei meiner RLP RTK 6, ist der ASW Knopf oben anstatt dem HWL in der BE und die ASW ist an dem Steckplatz für HWL in der ZSE eingesteckt. BE ist eine 3.03.

Also bei mir geht jetzt alles hervorragend.

Aber was wäre denn, wenn unsere Programmierer hier mal die Tricks auflisten würden.
Der RTK-6 kann man bestimmt einige Sonderfunktionen entlocken.
Ich habe z.B. eine mit ASW, die hat den ASW auf KL3 gesteckt, eine andere (beide Original ab Werk) hat den ASW auf Steckplatz KL4 sitzen.
Deshalb haben die BEs auch Probleme, die Anlagen zu schalten.
Jede Anlage hat eine eigene BE.

Peter
21.05.2009, 13:14
Also das Rätsel kann ich lösen:

Bei Version 3.03 wird der ASW als HWL eingesteckt. Bei der BE wird die Fehlererkennung und der statische Ausgang für den HWL programmiert. Fertig! Der ASW wird über den Taster für die HWL geschaltet.

Bei Version 3.21 wird der ASW als dritte Kennleuchte eingesteckt. Im Prog. Modus der Bedieneinheit gibt es nun eine neue Option (untere Reihe - Mitte rechts). Dadurch wird der ASW erkannt und auf die bekannte Taste in der unteren Reihe gelegt.

Blaulicht
21.05.2009, 13:15
auf KL 3 den ASW ?? Ich kenne nur KL 4 und Uni Ausgang. ich hab lediglich zur RLP Anlage und zur blauen mit Matrix eine eigene BE, alles andere ist universal.

Peter
21.05.2009, 13:16
KL3 oder KL4 ist egal - geht an beiden.

Patrik
21.05.2009, 14:29
Gibts kein RTK6-Programmierhandbuch für die verschiedenen BEs ?

Blaulicht
21.05.2009, 15:02
doch aber da ist kein 3.21 drin

rescuechicken
21.05.2009, 17:20
Also das Rätsel kann ich lösen:

Bei Version 3.03 wird der ASW als HWL eingesteckt. Bei der BE wird die Fehlererkennung und der statische Ausgang für den HWL programmiert. Fertig! Der ASW wird über den Taster für die HWL geschaltet.

Bei Version 3.21 wird der ASW als dritte Kennleuchte eingesteckt. Im Prog. Modus der Bedieneinheit gibt es nun eine neue Option (untere Reihe - Mitte rechts). Dadurch wird der ASW erkannt und auf die bekannte Taste in der unteren Reihe gelegt.


Danke Peter, so hatte ich mir das gedacht.
Einer unserer Freaks in Sachen Programmierung erläutert mal die Möglichkeiten.
Dann können wir nämlich auch ältere Anlagen und ältere BEs mit Sonderfunktionen wie ASW aufpeppen.

Peter
21.05.2009, 19:34
ASW ist ab 3.03 möglich.

3.01 geht nicht!

RTK-Sammler
21.05.2009, 19:47
ASW ist ab 3.03 möglich.

3.01 geht nicht!

:frage: :frage: :frage:

Das ist aber nur der besprochene "HWL-ASW" oder ?

Peter
21.05.2009, 19:55
:frage: :frage: :frage:

Das ist aber nur der besprochene "HWL-ASW" oder ?

Richtig. Ab Version 3.03 geht der ASW als HWL.

3.01 geht gar nicht, weil man bei der BE weder die Fehlerüberwachung noch den den Universalausgang programmieren kann.

rescuechicken
21.05.2009, 20:52
Richtig. Ab Version 3.03 geht der ASW als HWL.

3.01 geht gar nicht, weil man bei der BE weder die Fehlerüberwachung noch den den Universalausgang programmieren kann.

Das heißt dann aber, das geht nur bei einer Anlage ohne HWL-GL?
Der Ausgang der HWL wird ohne Taktung als Dauerstrom genommen?

Hella_RTK6-SL
21.05.2009, 21:51
Das heißt dann aber, das geht nur bei einer Anlage ohne HWL-GL?
Der Ausgang der HWL wird ohne Taktung als Dauerstrom genommen?

Ja, genau. Wenn du eine 3.03 verwendest, dann muss das so sein.

@Peter: Bei der 3.01 kann man auch auf Dauerstrom programmieren. Aber die Fehlererkennung geht nicht raus.

Peter
21.05.2009, 22:04
@Peter: Bei der 3.01 kann man auch auf Dauerstrom programmieren. Aber die Fehlererkennung geht nicht raus.

Ja, stimmt.