PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 BE

Blaulicht
24.05.2009, 14:24
Habe hier 2 BE´s von der RTK, bei beiden ist ein großer aufkleber drauf auf dem steht:

Auf 450 gesetzt.

Weis jemand was das zu bedeuten hat ??

Basti
24.05.2009, 15:06
Ist für das Mikro 450 = 450mV.

Blaulicht
24.05.2009, 16:38
Programmiersache ?

Noch eine frage, kann man die KL Überwachung rausnehmen bei der 3.03 ??

RTK-Sammler
24.05.2009, 16:50
Ja, kann man umprogrammieren.

Programmiermodus --> mit Cursor bis zu den ersten drei (kleinsten) Lautstärke-Strichen über der Taste 17 (VOL -)

@Marcel: Paket ?!

Basti
24.05.2009, 16:51
Korrekt, ist im ersten Dritttel der Lautstärke wählbar. Ist die Einstellung da sind 450mV als Mikropegel eingestellt, ansonsten sind es nur 4mV.

Die Überwachung ist meines Wissens nicht abschaltbar.

schlemmer96
11.08.2009, 02:27
Kann mir jemand verraten wie ich die "Grille" bei einem HELLA RTK 6 einprogramieren kann? oder mir sagen wo es steht?
danke

Hummel Hummel
11.08.2009, 07:44
Kann mir jemand verraten wie ich die "Grille" bei einem HELLA RTK 6 einprogramieren kann? oder mir sagen wo es steht?
danke
Wenn Du im Programmierungsmodus bist, dann sind unter der 3. Taste (Die Taste fürs Blaulicht) 4 kleine Sigmente. Das 3. Sigment ist für die Grille.

schlemmer96
11.08.2009, 11:58
Wenn Du im Programmierungsmodus bist, dann sind unter der 3. Taste (Die Taste fürs Blaulicht) 4 kleine Sigmente. Das 3. Sigment ist für die Grille.

vielen Dank... nächste blöde frage wo komm ich in den Programierungsmodus? was brauch ich dafür? ein Spezielles Program? Einen PC?
Soory kenn mich mit dem Teil nicht so aus

Basti
11.08.2009, 12:17
vielen Dank... nächste blöde frage wo komm ich in den Programierungsmodus? was brauch ich dafür? ein Spezielles Program? Einen PC?
Soory kenn mich mit dem Teil nicht so aus

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=l65vrl8_SpA&feature=channel_page

schlemmer96
11.08.2009, 16:26
vielen dank für eure Hilfe

Hummel Hummel
11.08.2009, 16:28
Machen wir doch gerne.:)

phmz
12.08.2009, 16:51
hallo leute eine frage zu der rtk 6 be habe grade eben im streifenwagen gesessen die beamten waren zufällig bei einer kontrolle im dorf,bei der be war die taste des asw nicht unten neben der +- taste sondern oben neben dem asg stop wie geht das?

RTK-Sammler
12.08.2009, 17:00
HWL-Ausgang statische schalten, ASW richtig verkabeln und anstecken. War glaube ich ne Übergangslösung, bis die 3.KL abschaltbar war ODER SO !

phmz
12.08.2009, 17:15
also die beamten haben gemeint das wäre einer der ganz alten streifenwagen den sie an der inspektion haben.Und verdutzt waren sie auch noch zitat: warum wollen sie wissen welchen software stand die bedieneinheit hat:D.ach nur so ich sammel die dinger ^^,sie wissen ja das sie die nicht haben dürfen,doch die sind ja nur im zimmer^^ usw war ein längeres gespräch staunende polizisten:)

Hummel Hummel
12.08.2009, 18:08
Hast Du die Polizisten nach der Software der BE gefragt???
Wer sagt denn das man keine Blaulichter und Co besitzen darf, etwa der Polizist???

Rundumleuchte
12.08.2009, 18:14
Wer sagt denn das man keine Blaulichter und Co besitzen darf, etwa der Polizist???Och Achim, da ist dein Keller aber bald gaaaaaaanz leer :D:D:D:D:D:D:D:D

phmz
12.08.2009, 18:16
Ja ich hab den Beamten gefragt ob ich mal kurz in den Stw schauen darf.Um zu sehen was für eine Version die be hat,durfze natürlich dann auf dem Beifahrersitz platz nehmen,der Beamte dachte sicher ich würd mir die Anlagen aufs Auto bauen,deswegen hat er das denk ich mal gesag.Er wollte natürlich sofort wissen wo ich die her habe :) betriebsgeheimniss,nein ich hab ihm gesagt das ich die von Sammlern habe und aus Polizeiwerkstätten...

Jango112
12.08.2009, 18:42
Ja ich hab den Beamten gefragt ob ich mal kurz in den Stw schauen darf, um zu sehen was für eine Version die BE hat. Durfte natürlich dann auf dem Beifahrersitz Platz nehmen,_der Beamte dachte sicher ich würd mir die Anlagen aufs Auto bauen, deswegen hat er das - denk ich mal -gesagt._Er wollte natürlich sofort wissen wo ich die her habe :) Betriebsgeheimniss,_nein ich hab ihm gesagt, dass ich die von Sammlern habe und aus Polizeiwerkstätten...
Die Beachtung einfachster Rechtschreibregeln und das Benutzen der Leertaste erleichtern es ungemein den Inhalt von Posts beim 1. lesen zu verstehen. :arsch:

Außerdem wirkt es auf den geneigen Leser seriöser...

DBW 2000
12.08.2009, 22:00
"Es ist heutzutage nicht mehr wichtig ob ihr richtig schreibt oder nicht, da es ohnehin egal ist.":roll:

Von wem das Zitat ist sag ich besser nicht. :D

Neptun2000
12.08.2009, 23:19
"Es ist heutzutage nicht mehr wichtig ob ihr richtig schreibt oder nicht, da es ohnehin egal ist.":roll:

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn.
Das ghet wicklirh!

So enie shcsiese !
Dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue.

ICK
12.08.2009, 23:23
So enie shcsiese !
Dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue.

Dem knan ich nur zsutimtmen!

phmz
12.08.2009, 23:25
kenn ich das stimmt man liest automatisch richtig:D

Jango112
12.08.2009, 23:28
Wenigstens sind dabei alle nötigen Buchstaben vorhanden und die Leertaste wurde bestimmungsgemäß benutzt. :D

Im Chat ist es mir egal wie geschrieben wird, aber in einem öffentlichen Forum ist jeder Beitrag quasi eine Visitenkarte des Autors (sowohl der Inhalt des Posts, als auch die Rechtschreibung).

Ein strukturierter Satzbau (viele kurte Sätze sind besser als ein ewig langer und verschachtelter), Groß- und Kleinschreibung, sowie einfachste Dinge wie z.B. Punkt & Komma sollten doch wohl das Wenigste sein, dass jeder beherzigen sollte, der sich dazu berufen fühlt hier seinen Senf zu den Themen dazu zu geben. Oder?! :motz:

phmz
12.08.2009, 23:33
Sorry Jan weiß ich ja,nur wenn ich schnell schreibe,bin ich leider zu faul um auf Satzzeichen sowie die Groß und Kleinschreibung zu achten.

Jango112
12.08.2009, 23:43
@Jonas: Was hindert dich daran langsam(er) zu schreiben oder die schlimmsten Fehler zu verbessern bevor du auf "senden" klickst? :kratz:

Weder die Anzahl der Posts noch die Geschwindigkeit mit der man antwortet machen den Kohl fett, sondern der Inhalt! :idee:

In letzter Zeit nimmt hier die Anzahl der Posts mit "Lautsprache" so rapide zu, dass ich manchmal fast keine Lust mehr habe mich durch das Buchstabengewirr zu schlagen. :kotz:

Wenn ich in eine Forum unterwegs bin möchte ich meine Zeit nicht damit verbringen einen Beitrag drei, vier Mal zu lesen, um ansatzweise den Threat verfolgen zu können, weil ein oder mehrere Rechtschreibanarchist/en einen flüssigen Lesefluss unmöglich machen. :arsch:

phmz
13.08.2009, 00:00
Da hast du ja vollkommen recht,eigentlich hindert einen nichts daran..

EISI
16.08.2009, 18:43
Ich hab da mal eine Frage.

Kann man bei der NA-BE (Version unbekannt) so Proggen, dass beim einschalten von Blaulicht, automatisch der BFX (oder heisst der Zusatzblitz nach vorne anders?) und der NA-ASG mit angeht ?

Yannic-Paderborn
16.08.2009, 18:52
Dann häng ich auch gleich noch ne Programmierungsfage mit dran^^

Lässt sich die KL-A auch einzeln abschaltbar Programmieren oder gibt es da keine Möglichkeit etwas zu ändern?

Und wenn ja, kann man das auf eine beliebige Taste legen? (hätte es gerne auf Taste 8 )

Peter
16.08.2009, 18:56
2x Nein! :D

Yannic-Paderborn
16.08.2009, 19:01
2x Nein! :D

Schade...:(