Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift auf RTK5 Blenden
Fabse112
27.05.2009, 22:54
Hi ihr,
Wollte die Blenden der RTK5 von Marc (Ja, ich bin der glückliche Käufer :D) in RAL3000 lackieren.
Das ist auch kein Problem, habe einen sehr guten Lackierer an der Hand.
Jetzt meine Frage: Ich wollte in weiß Feuerwehr darauf schreiben lassen, wie macht man das am besten?
Vom Platz her dürfte dies ja kein problem sein, ist ja die 1400mm Version, aber gibt es dafür irgendwelche Schablonen oder Sonstiges?
kitesurfer1404
27.05.2009, 22:56
Schrift auf RTK5 Blenden
Der war gut :DD
Fabse112
27.05.2009, 22:57
Ausversehen mit der Entertaste zu früh abgeschickt :D
kitesurfer1404
27.05.2009, 23:03
Ah, so sieht's besser aus ;)
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und werde das hier mal genau verfolgen. Habe noch zwei Gitter von meinem Mini-RTK4 Prototypen, die in RAL 5017 lackiert werden. Danach soll noch ein Name drauf. Also mal abwarten, was für Tipps kommen :)
Rundumleuchte
27.05.2009, 23:03
Lass es Leuchtrot und mach höchstens so weiße schrift drauf. Glaub mir damit wirst du glücklich ;)
Fabse112
27.05.2009, 23:04
Hmm, mir gefällt das RAL3000 an der RTK6 an unserem KdoW eigentlich sehr gut, deswegen: http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=67927&mode=search
Und wie krieg ich die weiße Schrift drauf? xD
Rundumleuchte
27.05.2009, 23:08
Meister Axel H. Empfiehlt:
Man lackiere seine Blende komplett weiß, dann klebe man in gedruckten Buchstaben
F E U E R W E H R
darauf mit Pritt stift. Trocknen lassen und in Wunschfarbe lackieren.
Anschließend die Buchstaben aus Papier/Folie abziehen und ggf. in warmem Wasser einweichen (Badewanne)
Gelingt perfekt.
Verfahren (c) by Axel alias rescuechicken
Fabse112
27.05.2009, 23:11
Ok, werd ich mal ausprobieren, vielen Dank!
Dann tausche doch am besten mit jemanden der noch Blenden in Leuchtrot sucht???
Die kamen ja grade vom Lackierer zurück..Das ist doch schade drumm oder??
PS: Die Blenden sind gleich lang..Egal ob 1100 oder 14000 ;)
rescuechicken
28.05.2009, 11:22
Man lackiere seine Blende komplett weiß, dann klebe man in gedruckten Buchstaben
F E U E R W E H R
Anschließend die Buchstaben aus Papier/Folie abziehen und ggf. in warmem Wasser einweichen (Badewanne)
Gelingt perfekt.
Das ist die eine Version, es geht aber auch anders.
Man kann die Schrift auch ausschneiden und nur die Schrift lackieren.
Ich drucke das auf mehrere DIN-A4-Zettel mit dem PC aus, klebe die zu einem großen Schriftzug zusammen und schneide nur die Buchstaben aus.
Der DIN-A4-Zettel schützt die Blende vor der Farbe.
Hella_RTK6-SL
28.05.2009, 18:12
Vom Platz her dürfte dies ja kein problem sein, ist ja die 1400mm Version, aber gibt es dafür irgendwelche Schablonen oder Sonstiges?
Is egal welche Anlage du hast, Blenden sind immer gleich breit (sofern du keine 992 mm RTK6 hast:))
Is egal welche Anlage du hast, Blenden sind immer gleich breit (sofern du keine 992 mm RTK6 hast:))
Und da kenne ich nur einen, der solch eine 992mm hat ;)
Oder Anstatt papier mit Pritt aufzukleben zum nächsten Werbefutzi oder Copyshop oder Lackierer gehen und sich eine Folie zum abdecken ausschneiden lassen.
Wie lang sind die Blenden bzw wie lang soll die Schrift!? Schriftart?
Fabse112
28.05.2009, 23:51
Hmm, ich guck mal ob mir das nciht auch so gefällt mit den leuchtroten blenden, vielleicht lass ich auch auf die orangenen Blenden Feuerwehr draufschreiben.
Schriftart halt original wie Hella.
RTK-Sammler
04.07.2009, 15:06
Möchte meine RTK 4 auch auf verkehrsblau umlackieren, da ich noch Farbe überhabe. Nun find ich den Thread nicht mehr, wo ich die original Schriften zum Aufkleben herbekomme. Irgendjemand hat doch Axel's Schriften auf dem Rechner und schickt sie auf Wunsch per Mail...
Bräuchte die bitte auch mal ! lightbar_collector[at]yahoo[punkt]com
DANKE !
Yannic-Paderborn
04.07.2009, 15:15
hast post:D
RTK-Sammler
04.07.2009, 15:30
Dank disch [99]
GinTonic
05.07.2009, 23:10
Dann schließ ich mich an XD
matthias_degeling[ät]gmx.de
Yannic-Paderborn
05.07.2009, 23:13
Dann schließ ich mich an XD
matthias_degeling[ät]gmx.de
Hast Post!
EDIT: Irgendwie kommen die Mails an dich immer wieder zurück:kratz:
GinTonic
06.07.2009, 14:33
Ja ich bin ja auch zu blöd dafür :D
(***)@(***).(**)
wie peinlich :flenn:
Yannic-Paderborn
06.07.2009, 14:49
Ja ich bin ja auch zu blöd dafür :D
degeling_matthias[ät]gmx.de
wie peinlich :flenn:
Das erklärt so einiges :D
Hast Post^^
GinTonic
06.07.2009, 14:54
Jop jz ist es angekommen. Danke :)
Wieso packt nicht einer diese Datei in eine Zip oder pdf Datei. Damit erspart man sich einige Anfragen. Hat eigentlich mal einer unseren Axel vor der Massenverbreitung gefragt, ob Ihm das recht ist?
rescuechicken
06.07.2009, 21:11
Wieso packt nicht einer diese Datei in eine Zip oder pdf Datei. Damit erspart man sich einige Anfragen. Hat eigentlich mal einer unseren Axel vor der Massenverbreitung gefragt, ob Ihm das recht ist?
Heute wurde ich gefragt, lieber spät als gar nicht.....:D
Nee, ist aber kein Problem, wir sind ja hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen.
Legt los, viel Spaß und vor allem viel Erfolg ;)
Heute wurde ich gefragt, lieber spät als gar nicht.....:D
Nee, ist aber kein Problem, wir sind ja hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen.
Legt los, viel Spaß und vor allem viel Erfolg ;)
Wenn du momentan nichts anderes zu tuen hast : max@fire-check.de:schäm:
Danke
Yannic-Paderborn
24.07.2009, 17:08
Wenn du momentan nichts anderes zu tuen hast : max@fire-check.de:schäm:
Danke
hab dir die Schablonen gerade zugeschickt ;)
Yannic-Paderborn
24.07.2009, 17:10
Vielen Dank
kein Problem!
F E U E R W E H R
Gelingt perfekt.
Wieso in warmem Wasser einweichen???:frage:
Yannic-Paderborn
25.07.2009, 00:16
Wieso in warmem Wasser einweichen???:frage:
Um den Kleber besser von den Blenden abzubekommen!
Ich habe eine andere Lösung wie ich es machen werde.
Habe ja immernoch 2 Blenden hier liegen, die ich lackieren muss.
Sie sind nun weiß grundiert und jetzt werde ich sehr bald mir eine Folie Plottern lassen.
N O T A R Z T
Jedoch nehme ich nicht nur die Buchstaben, sonder ich werde das nehmen, was sonst immer weggeschmissen wird. Also das außen rum.
Dann wird einmal so lackiert, dass die Buchstaben drauf sind. Und wenn alles trocken ist, wird nochmal mit weiß nachlackiert, damit man keine überstehenden buchstaben hat.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.