PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...


musikflyer
21.02.2008, 18:04
Hab ein Problem:
Ich hab die ne RTK 4 komplett angeschlossen so wie es in dem Bedienplan stand und alle Leuchten Funktionieren auch einwandfrei.
Jetzt hab ich das Horn angeschlossen mit Testschaltung und das dann gegen minus geschlossen funktioniert auch (mit Stadt und Land).
Dann hab ich alles zusammen gebaut und dann Funktionierte das Horn auf einmal nicht mehr..
Hab das dann ne halbe stunde später nochmal versucht und dann gings auf einmal wieder...jetzt funktioniert es mal...dann wieder nicht...dann wieder...
Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte???

Marc01
21.02.2008, 18:11
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt in einer Leitung..Wirst wohl alles überprüfen müssen :)

Oder einer der Kabelschuhe ist oxidiert??

musikflyer
21.02.2008, 18:13
Alle Kabelschuhe sind neu und ich hab auch alle kabel überprüft..hab das sogar mal an nen anderes kabel angeschlossen...irgendwie läuft das aber net immer...

Peter
21.02.2008, 18:15
Alle Kabelschuhe sind neu und ich hab auch alle kabel überprüft..hab das sogar mal an nen anderes kabel angeschlossen...irgendwie läuft das aber net immer...


Hast Du mal geschaut, ob die Lötlaschen am Verstärker alle noch fest sitzen? Hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Bei mir waren sie locker. Aufgemacht - nachgelötet - funktioniert bis heute. :)

musikflyer
21.02.2008, 18:17
uff...ich kuck mal eben nach^^

Basti
21.02.2008, 18:18
Defekte/s Bauteil/e im Verstärker. Kalte Lötstelle. Fehler in der Spannungszuführung oder Spannungsversorgung. Schlechte Kontakte am Verstärkerbaustein. Oxdierte Kontakte am Verstärker, Stichwort Übergangswiderstände.

musikflyer
21.02.2008, 18:20
das gibts doch nicht..ich mach die gitter und den Deckel ab und zack funktioniert es wieder...unglaublich...die rtk hat angst vor mier :-)