PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch Movia Sondermodell ?


kapo
01.06.2009, 11:17
Ist das ein Ausgleichskeilgummi ?

Blaulicht
01.06.2009, 11:20
Hänsch macht gerade für Audi viele Sonderbauten, diese Version ist mir auch neu.. sieht irgendwie aus wie ein spezieller halter für die Movia....

Blaulicht05
01.06.2009, 12:35
Gibt es schon länger. Habe diese Halterung schon vor einigen Jahren gesehen und vor kurzem erst wieder bei uns in Wolfsburg, bei der Meisterschaftsfeier, als der Herr Wulff zu Besuch war. Der AUdi A8 hatte auch diese MOVIA-D mit dem Halter und Hänsch LED-Blitzer an den Außenspiegeln.

rtk6sl
01.06.2009, 14:09
Warum so eine Halterung? Ist es also ein Ausgleichsgummi oder sowas in der Art?

Blaulicht05
01.06.2009, 14:14
Habe die Halterung auch noch nie genauer angesehen.
Denke mal, dass es vom Prinzip her wie die COMET mit Splithoff Kennleuchtenträger ist.

Kann man bestimmt abnehmen und Aufsetzen und dafür muss kein Kabel durch die Tür geführt werden, sondern die MOVIA-E bekommt Strom über einen Kontakt in dieser Halterung...

der_hendrik
02.06.2009, 19:40
mir schwirrt was vom a8 und alu-dach vor.;)

Muh der baer
02.06.2009, 19:51
mir schwirrt was vom a8 und alu-dach vor.;)

Ich glaube, DAS könnte sehr gut sein. Da hällt eben ne normale Movia-D nicht drauf ;)

Blaulicht05
02.06.2009, 19:57
Wäre möglich. Weiss ich gar nicht so genau...

FDNY
02.06.2009, 19:59
ich habe mir die mal genauer angesehen an der Autobahnraststätte Irschenberg.

DIe habe eine Schlüssel dafür aufschliessen Leuchte drauf zuschliessen und keiner kann sie klauen.

Hält dann auch bei mehr als 250km/h laut Fahrer

Blaulicht
02.06.2009, 23:12
Das sind aber keine A8 da oben...

Rundumleuchte
02.06.2009, 23:16
Das sind aber keine A8 da oben...
Sind es zu 10000%
Ich glaube nur nicht das der A8 ein Alu Dach hat.. ich glaube Audi hat nur Stahldächer..

Nur der sog. Space Frame (oder so ähnlich) Ist komplett aus Alu

rtk6sl
02.06.2009, 23:19
Schaut mal hier:

Habe ein Bid gefunden (Audi A8 ) wo es genauso ist:

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Audi/A8/Audi_a8_520_1.jpg

Jedoch schätze ich auch mal dass das nichts mit dem Dach direkt zu tun hat, sondern mit der Sicherheit des Fahrzeug. Dies sind doch auch gepazerte Fahrzeuge. Und dann darf da glaube ich kein Kabel durch die Tür geführt werden!

ICK
03.06.2009, 22:05
Sind es zu 10000%
Ich glaube nur nicht das der A8 ein Alu Dach hat.. ich glaube Audi hat nur Stahldächer..

Nur der sog. Space Frame (oder so ähnlich) Ist komplett aus Alu

1. Sind es eindeutig Audi A8;)

2. Seit der Einstellung des Audi A2 ist der A8 wieder das einzige Großserienfahrzeug, dessen Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt wird.

Damit dürfte das auch geklärt sein;)

sunshine_25
04.06.2009, 16:16
Es gibt noch einen anderen guten Grund warum bei Sonderschutzfahrzeugen B7 etc. keine dicken Anschlußleitungen durch die Türen und über Dichtungen etc. gelegt werden, schlichtweg aus ballistischen Gründen. Sellbst die alte Tonne, W116, hatten festmontierte Sockel für A Rkl`s. Später kamen dann die Splitthoffhalterungen. Denkt daran das in solchen Fahrzeugen im Innenraum künstlicher Überdruck erzeugt wird um ein äußerliches Einwirken von flüchtigen Kampfstoffen zu verhindern.

rtk6sl
04.06.2009, 16:18
Es gibt noch einen anderen guten Grund warum bei Sonderschutzfahrzeugen B7 etc. keine dicken Anschlußleitungen durch die Türen und über Dichtungen etc. gelegt werden, schlichtweg aus ballistischen Gründen. Sellbst die alte Tonne, W116, hatten festmontierte Sockel für A Rkl`s. Später kamen dann die Splitthoffhalterungen. Denkt daran das in solchen Fahrzeugen im Innenraum künstlicher Überdruck erzeugt wird um ein äußerliches Einwirken von flüchtigen Kampfstoffen zu verhindern.

Im Grunde war dies meine Rede! Also so hatte ich es auch gemeint! :D