PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK6 SL Problem Lautsprecher


feuerwehrer
04.06.2009, 17:14
Hi habe ein RTK 6 SL bekommen habe es vor dem einbau ins Fahrzeug an einer Batterie ausprobiert ob alles Funktioniert, da lief es einwandfrei.

Habe es nun ins Fahrzeug installiert und es Funktioniert alles bis auf den Lautsprecher. Wenn ich es Einschalte (Sirene + Blaulicht) piepst es einmal und nur das Blaulicht geht an.

Kann jemand weiterhelfen

gruß

rtk6sl
04.06.2009, 17:21
Hi habe ein RTK 6 SL bekommen habe es vor dem einbau ins Fahrzeug an einer Batterie ausprobiert ob alles Funktioniert, da lief es einwandfrei.

Habe es nun ins Fahrzeug installiert und es Funktioniert alles bis auf den Lautsprecher. Wenn ich es Einschalte (Sirene + Blaulicht) piepst es einmal und nur das Blaulicht geht an.

Kann jemand weiterhelfen

gruß


Hast du den Verstärkerkreis auch am Strom angeschlossen?
Adern dick genug?

Peter
04.06.2009, 18:39
Hast du den Verstärkerkreis auch am Strom angeschlossen?


Bitte was? :frage:

Peter
04.06.2009, 18:41
Hi habe ein RTK 6 SL bekommen habe es vor dem einbau ins Fahrzeug an einer Batterie ausprobiert ob alles Funktioniert, da lief es einwandfrei.

Habe es nun ins Fahrzeug installiert und es Funktioniert alles bis auf den Lautsprecher. Wenn ich es Einschalte (Sirene + Blaulicht) piepst es einmal und nur das Blaulicht geht an.

Kann jemand weiterhelfen

gruß

Der "Fehler" ist schnell behoben. Du hast vergessen das Zündungs-Plus Kabel am Bedienteil anzuschliessen. Danach klappt das Horn.

rtk6sl
04.06.2009, 18:43
Bitte was? :frage:


Sorry... ich hatte seine Fehlerbeschreibung nicht sorgfältig durchgelesen. Hatte überlesen dass es piepst, wenn er draufdrückt! Sorry...

Ja dann liegt es an der Zündung

feuerwehrer
04.06.2009, 19:02
Den Zündungsplus habe ich angeschlossen hat auch 12 Volt daran kann es nicht liegen

rtk6sl
04.06.2009, 19:03
Den Zündungsplus habe ich angeschlossen hat auch 12 Volt daran kann es nicht liegen

Macht es nur "piep" oder blinken dort auch Rahmen ?

feuerwehrer
04.06.2009, 19:35
Es piept nur einmal dann geht das Blaulicht aber nicht die Sirene.

Wenn ich in den Fehlermodus gehe dann blink ein Rahmen bei der Sirene also Knopf 1

rtk6sl
04.06.2009, 19:38
Es piept nur einmal dann geht das Blaulicht aber nicht die Sirene.

Wenn ich in den Fehlermodus gehe dann blink ein Rahmen bei der Sirene also Knopf 1


Mhh.. ja also das ist ja normal (das blinken im Programiermodus).

Mhh... Zündung ist dran... geh trotzdem mal in den Programiermodus und deaktiviere mal das Feld über dem Taster für ASG hinten!