PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkopplungen bei der Durchsage


novasol
08.01.2008, 22:46
Moin,

ich habe das Problem das beim betätigen der Sprechtaste unseres FuG8b von Teletron es recht starke Rückkopplungen bei halb aufgedrehten Poti auf den Lautsprecher gibt(RTK4 SL). Das Problem ist jedoch nur im Durchsagemodus die Funkufschaltung funktioniert ohne Probleme. In einem anderen Forum habe ich gelesen das sich der ausgegeben Ton über das Mikro noch eimal verstärkt und einem so fast die Ohren wegfliegen. Ich habe das ganze in einer ruhigen Halle und bei offenen Türen und Klappen versucht.
Besten Dank für eure Hilfe

blank
08.01.2008, 22:57
das sich der ausgegeben Ton über das Mikro noch eimal verstärkt und einem so fast die Ohren wegfliegen.
...das IST die Rückkopplung

...In einem geschlossenen Raum bei offenen Türen und 50% Poti ist das nichts ungewöhnliches... Je nach Schallreflexion kann Dir das auch im Freien bei geöffnetem oder teilweise geöffnetem Fenster passieren, aber in einer geschlossenen Halle führst du ja auch keine Lautsprecherdurchsagen durch

Fabpicard
09.01.2008, 08:54
Genau, und solchen tollen Führungskräften, die sich direkt neben ein Auto mit Durchsageeinheit stellen, um dann im freien stehend ihre Ansprache zu halten, immer direkt einen hinten bei geben...
Ruhig mitm Fuß schön feste durchziehen, dass es auch ordentlich weh tut ^^

Diese Anlagen sind nunmal nicht dazu gemacht, ausserhalb des geschlossenen Autos noch adäquat durchsagen zu machen...

MfG Fabsi

blank
10.01.2008, 00:13
Dann mach das mal damit
http://www.bildercache.de/bild/20080110-001123-70.jpg

Fabpicard
10.01.2008, 11:16
Dann mach das mal damit

Mhhhhh, ich stell mir grad vor:

Alles Aktivlautsprecher und dann mal kurz Mikro ab und Tonfolgegenerator dran :D

MfG Fabsi