PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabmikrofon für Hella RTK 4


Blueglasstalisman
07.01.2008, 20:36
Ich habe irgendwo gelesen das es Stabmikrofone für Hella gibt die einen eingebauten Vorverstärker im Mikro haben.
In dem Beitrag stand auch das man dann keine Funkaufschaltung mehr benötigt.

Bedeutet das also jetzt das ich dieses Stabmikrofon direkt an diese Anschlussbuchse von der RTK 4 anschliessen kann?

Und wenn ja wie teuer ist so ein Mikro. Und hat dann evtl. noch jemand ein rumliegen?
Danke schonmal

Mfg
Blueglass

Blaulicht05
07.01.2008, 21:53
Ja das funktioniert so...
Ich habe auch gerade vor, mein Mikrofon von Wandel&Goltermann an meine Hella RTK-SL/VE anzuschließen...Ich hab vor kurzem 25€ für das gebrauchte Mikrofon bezahlt. Neu kosten diese weit über 200€!!!

Blaulicht
08.01.2008, 17:16
W+G an Hella geht nicht, kommt nur Pfeifen und Quietschen aus der Hella raus.

Fabpicard
08.01.2008, 19:38
Ich habe auch gerade vor, mein Mikrofon von Wandel&Goltermann an meine Hella RTK-SL/VE anzuschließen...Ich hab vor kurzem 25€ für das gebrauchte Mikrofon bezahlt.

Wenn das noch in ordnung ist, nehm ichs dir auch gern für den Preis wieder ab ;)

Hab zwar eins hier lieben, aber leider Kapsel defekt *grmpf*

Naja, steckt man nicht drin, mal gucken was das Ersatzteil kostet...

MfG Fabsi

Blaulicht05
08.01.2008, 21:53
...Habe es noch nicht angeschlossen. Ich bekomme aber wahrscheinlich demnächst zwei W&G TOP2. Da müsste es ja auf jeden Fall funktionieren.

Blaulicht
08.01.2008, 22:08
...Habe es noch nicht angeschlossen. Ich bekomme aber wahrscheinlich demnächst zwei W&G TOP2. Da müsste es ja auf jeden Fall funktionieren.

Kommt drauf an, es gibt 2 modelle von W+G eins mit dickem und eins mit dünnem Kopf.Der dicke kopf geht an WA Bausteinen, der dünne nur an KSGU etc.

Blaulicht05
09.01.2008, 14:03
...naja mal sehen...wenn nicht nehm ich es für meinen TOPas.