PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiamm in Zürich


kapo
19.06.2009, 03:20
Bei uns in Zürich werden Fiamm ausser bei den Feuerwehren noch häufig bei der STAPO und KAPO verdeckt eingebaut.

In der neusten VW-Bus-Generation eher seltener. Völlig überrascht war ich heute morgen, einen zivilen 5er BMW mit Magnetblaulicht und verdeckter Fiam m zu sehen/hören.

Schade, dass man nicht immer eine Kamera zur Hand hat...

Doug
20.06.2009, 00:08
Finde Fiamm Hörner als verdeckte Signalanlage fürchterlich.
Hab am Albisriederplatz neulich einige zivile Einsatzfahrzeuge gesehen/gehört darunter war auch eine Fiamm Anlage.
1. Klang fürchterlich.
2. Hoher Laustärkeverlust im Vergleich zu dem anderen VW mit Elekronischer Signalanlage.

Degster
30.06.2009, 04:52
Mir fällt in dem Zusammenhang ein Bild von nem Fahrzeug ein das die Tröten da eingebaut hatte wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen, hat das zufälligerweise jemand zur Hand?
Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen hab... :flenn:

ICK
30.06.2009, 15:07
Also hier in Köln fährt ein schwarzer Volvo mit Movia B und Presslufthörnern an der Stelle der Nebelscheinwerfer rum, schau mal unter OT, da ium Thread Tag der Offenen Tür, das müsste eig ein Bild sein!

Degster
01.07.2009, 02:07
Danke, ist zwar nicht das Foto das ich meine, aber das triffts genau.
Hab ich wohl übersehn beim angucken des Albums...

ICK
01.07.2009, 11:40
Ich werd davon noch ein paar Fotos einstellen, denke mal heute abend. Hatte noch ein paar Detailaufnahmen gemacht, diese hab ich noch nicht hochgeladen.

Reh D.
03.01.2011, 19:06
Ist zwar schön älter, aber wer möchte kann ich Paar Bilder von einem Einsatzfahrzeug der Bundespolizei einstellen. Da sind sie DKL dort verbaut wo normal die Nebelscheinwerfer sitzen :)