PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit K-SGU 32


ketanest
24.06.2009, 18:20
Hallo,
wir haben folgendes Problem mit der Pintsch Bamag Signalanlage K-SGU 32.
Die Anlage ist an einem Motorrad verbaut. Als Blaulichter dienen Hänsch Sputnik nano und eine Hänsch Movia.
Alles was blau ist leuchtet auch so,wie es soll.
Wenn ich den ADZ ziehe,so das eigentlich der Ton kommen müsste, schaltet sich nur die Krad- Hupe ein, Blaulichter leuchten aber korrekt. Aus den Lautsprechern kommt kein Ton raus.
An was kann es liegen?
Danke für eure Hilfe.

Basti
24.06.2009, 19:40
Hallo,
wir haben folgendes Problem mit der Pintsch Bamag Signalanlage K-SGU 32.
Die Anlage ist an einem Motorrad verbaut. Als Blaulichter dienen Hänsch Sputnik nano und eine Hänsch Movia.
Alles was blau ist leuchtet auch so,wie es soll.
Wenn ich den ADZ ziehe,so das eigentlich der Ton kommen müsste, schaltet sich nur die Krad- Hupe ein, Blaulichter leuchten aber korrekt. Aus den Lautsprechern kommt kein Ton raus.
An was kann es liegen?
Danke für eure Hilfe.

Falsche Verkabelung? Worüber wird getastet, Plus oder Minus?

ketanest
24.06.2009, 21:03
Wie getastet wird,weis ich nicht. Warum?
Der Kabelbaum wurde direkt vom Fahrzeughersteller eingebaut, von daher möchte ich eine falsche Verkabelung fast ausschließen.

Basti
24.06.2009, 22:57
Auch Fachleute können sich schon mal vertun. Wegen der Eintastung Frage ich, da manchmal das Plus Eintastung angeschlossen ist, aber Minuseintastung gewollt wurde.

Smoor3000
25.06.2009, 02:02
Hat die Anlage denn schon mal richtg funktioniert?

ketanest
25.06.2009, 12:12
Bei uns nicht. Ich gehe jedoch davon aus,das die Anlage schon mal richtig funktioniert hat,da das Krad von der Polizei kommt. Wir haben die Anlage auch schon zum hersteller geschickt und der meinte es ist alles i.o.
Kann man an der K-SGU die Tastung auch so einfach umstellen,wie bei Hänsch?