PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um kurze Hilfe bei RTK 4 elektrik..


Marc01
30.11.2007, 19:27
Moin erstmal...

brauch mal kurz eure Hilfe bei der Elektik meiner RTK4..Und zwar ist am Lautsprecherkontrollrelai an Klemme L3 keine Leitung angeschlossen...Gehört das so???Dann noch die Frage ist es richtig das die dünne schwarze Leitung was von einem Lautsprecher kommt an den Überträger kommt und das etwas dickere schwarze Kabel vom Lautsprecherkontrollrelai von Klemme TR auch da an den Überträger kommt..allso ein links und anderen rechts an den Überträger...

Dann suche ich noch die 4 Haltestücke einer RTK4 die die Kalotten halten..Und ich suche auch noch diese Metallbügel die die Leuchtmittel der Drehspiegelsysteme halten..Bekomme ich die beim Hella Händler??

Danke euch jetzt schon mal

enrico
01.12.2007, 14:03
so....

war ich doch mal schnell im keller gucken....

...keine leitung an klemme L3:

kommt darauf an, wieviele lautsprecher du hast. wenn nur 2 LS, bleibt klemme L3 frei.

prinzipiell ist der anschluß der lautsprecher wie folgt:

- je eine leitung (schwarz oder weiß ist egal) vom lautsprecher kommt am Lautsprecherkontrollrerlais jeweils an die klemmen L1, L2 (und L3 )

- die anderen 2 (3) leitungen von den lautsprechern kommen an die klemme 'N' vom trafo (übertrager)

- von der klemme 'L' vom trafo (übertrager) kommt das 'etwas dickere schwarze kabel' an die klemme 'TR' vom kontrollrelais.

fertisch!


ob es die metallbügel zur befestigung der leuchtmittel einzeln bei hella bzw. über den fachhandel gibt, kann ich dir nicht sagen. vielleicht lässt sich da ja preisgünstig auch was selber basteln.

wegen der lichthaubenhalter die die 'karotten' halten, haste ne pn...

Marc01
01.12.2007, 14:06
Ja super da is mir sehr gut mir geholfen :) guter erklärung....Danke dir und auch nochmal danke an Peter.....

Peter
01.12.2007, 14:20
Ja super da is mir sehr gut mir geholfen :) guter erklärung....Danke dir und auch nochmal danke an Peter.....

Mir gebührt diesmal kein Dank, denn ich konnte gar nicht helfen. Aber zum Glück haben wir ja enrico. [99]

Marc01
01.12.2007, 14:24
Du wollst aber ja grad helfen und nur der Wille zählt doch oder??:) schönes Wochenende dann noch an alle [99]

enrico
01.12.2007, 14:47
Ja super da is mir sehr gut mir geholfen :) guter erklärung....Danke dir und auch nochmal danke an Peter.....

Mir gebührt diesmal kein Dank, denn ich konnte gar nicht helfen. Aber zum Glück haben wir ja enrico. [99]

ob das ein glück is???:D