PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Halterung ?


RTK-Fabi
04.07.2009, 18:33
Hab heut eine Hella RKL gekauft mit magnetfuss und einen stender ebentfals von hella. Wo führ ist der winkel?????



:blaulicht: mfg fabi :banane:

Yannic-Paderborn
04.07.2009, 18:36
Der Magnetsaugfuß kommt (logischerweise) aufs Autodach.
Der "Winkel" wird an der Regenrinne des Fahrzeugs festgeklemmt (geht aber nur bei älteren Fahrzeugen, weil die neuen kaum noch richtige Regenrinnen haben).

RTK-Fabi
04.07.2009, 18:44
Das mit dem Magnetfuss war mir klar


Ok danke erstmal

rescuechicken
04.07.2009, 22:41
Das mit dem Magnetfuss war mir klar


Ok danke erstmal

Das Teil gab es in 2 Versionen.
1. Normaler PKW
2. VW-Bus
Mit der Schraube am grauen Haltebügel (Schloss) kann man die Höhe so verstellen, dass die RKLE waagerecht zur Fahrbahn steht.
Damals ging das so:
Verriegelung öffnen, schwarzen Steg in die Regenrinne setzen, dann Magnet aufs Dach, dann Riegel wieder schließen und Stecker in den Zig-Anzünder.
1985 hatte unser Zivilfahrzeug so ein Teil als Blaulicht und 4 verdeckte Starktonhörner.

RTK-Fabi
07.07.2009, 19:26
Und was kostet diese halterung ????

kapo
08.07.2009, 02:15
111,30 +14% MWST
15,58
__________
126,88
=====
DEUTSCHE MARK

:D

Das war der Preis Anno Domini 1988

Dein Teil sieht ja schon sehr mitgenommen aus.

Vor einigen Jahren gab es die Halterung noch für 10 Teuros in der Bucht.
Aber wer braucht so etwas schon noch ?

Wahrscheinlich bin ich der einzige im Forum, der an seinem PW noch eine Regenrinne hat...

absar
08.07.2009, 05:32
Ich habe drei Stück davon in meiner Sammlung, alle wie neu und für keins habe ich mehr als 30,- € ausgegeben. Und da ist jeweils auch eine nahezu neue KLJ70 drauf. Meine, letztens wäre eine neue mit neuer gelber KLJ70 für den Startpreis von 20,- weggegangen. Mit der Plastik-Halterung.

rouvi
08.07.2009, 17:06
@ fabi

ich hätte noch einen bügel (ohne magnet) hier, der im vernünftigen zustand ist. könnte ich dir gegen portokosten schicken.
man kann den saugfuß losschrauben, dessen metallplatte und die rkl halteplatte neu lackieren, das gummi mit spiritus reinigen und den lampensockel polieren.
dann würde das teil schon wesentlich besser aussehen.