PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heute in Bielefeld


DBW 2000
17.07.2009, 23:34
Hab heute meine erste RTK 4 abgeholt und zuhause erstmal saubergemacht.

Macht ja jeder aber

Die Wärmeleitpaste hat sich in Ihre Atome aufgelöst, kann ich als Ersatz die aus dem Computerfachhandel (CPU Kühler) verwenden?

Haben nur bestimmte RTK 4 Anlagen eine Testschaltung oder überlese ich die im Schaltplan?

kitesurfer1404
17.07.2009, 23:38
Die Wärmeleitpaste für PCs sollte gehen, da die sicher noch hochwertiger ist und meist Silber enthält. Aber die ist halt auch deutlich teurer. Du brauchst da ja sicher nen Karton von diesen kleinen Tuben. Bestell dir lieber eine große Tube.
z.B. http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=10253 2,75 Euro

Yannic-Paderborn
17.07.2009, 23:40
Hab heute meine erste RTK 4 abgeholt und zuhause erstmal saubergemacht.

Macht ja jeder aber

Die Wärmeleitpaste hat sich in Ihre Atome aufgelöst, kann ich als Ersatz die aus dem Computerfachhandel (CPU Kühler) verwenden?

Haben nur bestimmte RTK 4 Anlagen eine Testschaltung oder überlese ich die im Schaltplan?


Testschaltung müssten die eigentlich alle haben.
Orangenes Kabel (Verstärker Klemme b7) an Plus.

Mit der Wärmeleitpaste dürfte auch kein Problem sein, wenn du eine andere verwendest.
Will mich da aber nicht festlegen!:kratz:


Warum hast du eigentlich nicht bescheid gesagt?
Hättest ja mal auf nen Kurzbesuch bei mir reinschneien können, wenn du schon um die Ecke unterwegs bist:D

Dawid Piekarski
17.07.2009, 23:45
Im Zusammenhang mit der Wärmeleitpaste wollte ich auch zuerst welche für den CPU nehmen...
Hab aber jetzt überlegt, dass es wohl besser wäre Kupferpast zu verwenden. Werde mich mal schla machen was die so kostet.

DBW 2000
17.07.2009, 23:54
Wenn das eine Einladung ist nehme ich die doch gerne an?

Ich wollte meine eigentlich morgen wieder zusammenbauen und vorstellen ( ja ich weiß die 1000 Anlage aber meine:))

Wo bekomme ich die Kupferpaste denn her?
Mir ist der Krach eigentlich egal nur hin und wieder mal laufen lassen, da ich mein BT ja eh selbst bauen werde dachte ich die Testschaltung direkt anzuschließen damit diese geht

Freestyle
18.07.2009, 08:48
Nach dem Reinigen, hab ich bei meinen RTK's keine Wärmeleitpaste draufgeschmiert.
Für die 1-2 Minuten die ich sie laufen lasse, passiert da garnix.

Commander
18.07.2009, 09:09
Wärmeleitpaste ist durchaus zu vernachlässigen.
Die Anlagen sind dafür ausgelegt, auch bei 35 ° C Sommerwetter mit direkter Sonneneinstrahlung zu funktionieren. Da ist ein Sammlerzimmer absolut kein Problem.

Hummel Hummel
18.07.2009, 11:09
Habe nach dem reinigen und zusammenbauen nie Wärmepaste verwendet. Die Anlagen stehen eh nur im Regal im Keller.

DBW 2000
18.07.2009, 11:56
Na dann machen wir mal das was die Chefs sagen. :D

Freestyle
18.07.2009, 12:28
Na dann machen wir mal das was die Chefs sagen. :D

Keine sorge, du wirst die Anlage eh mit Testlautstärke laufen lassen, und wenn dann sicher nicht ne halbe Stunde am Stück.
So heiß werden die niemals.

DBW 2000
18.07.2009, 17:39
Bei den Lautsprechern ist auch doch die haben plus und minus also normale Lautsprecher, kann ich da jedes Signal ausgeben?

Freestyle
18.07.2009, 17:48
Kann mir zwar nicht vorstellen, das man mit diesen Lautsprechern auch andere Sachen ausgeben kann wie Musik und wenn dann wird es sich schrecklich anhören.

DBW 2000
18.07.2009, 17:50
Danke

:D

:idee:

Basti
18.07.2009, 19:31
Bei den Lautsprechern ist auch doch die haben plus und minus also normale Lautsprecher, kann ich da jedes Signal ausgeben?

Lautsprecher haben Wechselspannung. Plus und Minus lässt den Lautsprecher sehr warm werden und langsam abrauchen :)

Wenn du einen geeignetten Verstärker hast, kannst du den Lautsprecher damit ansteuern.

dominikkobra11
20.07.2009, 19:59
Hi,

Es ist schon möglich Musik oder andere Töne über die RTK4 LSP laufen zu lassen. Der Ton ist aber nur Monoton und hört sich schrecklich an!

Nimm zum Musik hören lieber deine Stereo-Anlage. ;)

MFG Dominik :)

DBW 2000
21.07.2009, 18:40
Ich besitze ja keine Stereo-Anlage ich dachte mir ne Rtk als Wecker,Radio und Uhr zuverwenden.

Yannic-Paderborn
21.07.2009, 18:41
Ich besitze ja keine Stereo-Anlage ich dachte mir ne Rtk als Wecker,Radio und Uhr zuverwenden.


RTK Wecker ist nur empfehlenswert :D
So schnell war ich noch nie wach!!!

DBW 2000
21.07.2009, 18:47
Neben Kennleuchten sammle ich auch noch Wecker, weil ich morgens bsolut nicht aus dem Bett komme.

phmz
22.07.2009, 21:35
Neben Kennleuchten sammle ich auch noch Wecker, weil ich morgens bsolut nicht aus dem Bett komme.
da kann ich dir einen wecker empfehlen dir firma martin baut die teile :D 4 klang fanfare;)

Pin
25.07.2009, 00:49
Wo überall wäre die Wärmeleitpaste überall?

Ich hab damals nur auf den Befestigungsringen der Lautsprecher und der Aufhängeblende gefunden. Kann mir aber ehrlich kaum Vorstellen das die wirklich viel bringt. Ich würde evtl. als Sammler wieder welche drauftun wenn ich Sie im Zimmer laufen lasse über längere Zeit. Wie schon jemand erwähnt hat sind die Anlagen ausgelegt auf 35° mit Sonneneinstrahlung aaaaaaaaaaber SoSi bei Stillstehendem Fahrzeug ohne Kühlenden Fahrtwind wird ja ned oft vorkommen ?! Da is das in nem Zimmer schon ein anderes "Künstliches Klima" :D

Grundlegend glaub ich aber auch das es bei ner Sammlung egal ist. Wie die Balken alle aussehen wenn Sie zu einem Sammler kommen, und Sie funktionieren immer noch.....

lg

rtk6sl
25.07.2009, 08:32
da kann ich dir einen wecker empfehlen dir firma martin baut die teile :D 4 klang fanfare;)

OK :D

wenn man dann nicht wach wird, dann weiß ich es auch nicht! :D

DBW 2000
25.07.2009, 20:22
Mein Wecker dingelt seit 5:40 aufstehen tue ich so um 6:50 :D

Was mir aufgefallen ist wie werden die ASG Gl montiert da auf den Blechen mit den LSP keine Löcher für die Schrauben sind?