PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher RTK3SL


C.Nickel
14.10.2007, 21:59
Hallo Kammeraden
Hat zufällig jemand infos über die Lautsprecher im RTK3SL
Bräuchte die genaue Nennbelastbarkeit und die Impendanz der Lautsprecher.
Weiß zudem noch jemand ob ich die Lautsprecher mit dem Verstärkerteil Typ340 von Hänsch zusammen betreiben kann?
Schon mal danke ins Forum.
Gruß Chris

Peter
14.10.2007, 22:23
Die Nennbelastbarkeit beträgt 35W. Die Impedanz müsste 8Ohm sein. Lass Dir die Impedanz aber lieber nochmal hier im Forum bestätigen. Ich hab nämlich das Handbuch im Moment nicht zur Hand.

Blaulicht
14.10.2007, 23:32
soweit ich weis kannst du die LSP nicht mit dem Hänsch 340 teil betreiben, da kommt nämlich kein pieps raus.

C.Nickel
15.10.2007, 18:12
Danke für die schnellen antworten! aber warum soll denn da kein Ton rauskommen? Der Generator für die Tonfolge sitzt dich direkt in dem verstärker! oder sitzt der in den LSP die original für das system vorgesehen sind?

Peter
15.10.2007, 19:28
Ne, hast schon recht. Der Verstärker sitzt im Hauptmodul. Im Lautpsrecher ist keine weitere Elektronik mehr. Ich hatte mal einen DKL340 zum Reinigen zerlegt.
Rein theoretisch müsste mit jedem Lautsprecher ein Ton rauskommen. Es kann allerdings sein, dass das 340-Modul eine integrierte Funktionsüberwachung hat, die genau auf die originalen Lautsprecher (DKL340) abgestimmt ist.
Marcel scheint es ja schonmal getestet zu haben.
Du kannst es aber selbst nochmal ausprobieren. Kaputtgehen kann dabei nichts.

C.Nickel
15.10.2007, 21:47
danke für den hinweiß! falls es da was neues gibt werde ich das hier zum besten geben! werden uns dann aber wohl nochmal nach eriner alternative umschauen!
gruß christian