PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung KL-A bei einer RTK 4 Wie krieg ich da 12 V hin?


Hella_RTK6-SL
04.08.2007, 23:38
Das hat nix mit den Hauptkennleuchten zu tun. Die ZSE gibt nur 12 Volt raus, wenn genug Ampere fließt. Also en weiteres Blaulicht erkennt die ZSE automatisch anhand der Ampere und schaltet die KL-A unabhängig von den Hauptkennleuchten ein. Auf der BE erscheint des Blinklichtsymbol über den ASG Tasten. Alle 10 sec. ertönt ein Hinweisgong (nur bei eingeschalteter Zündung). Die KL-A geht immer, egal ob die Hauptkennleuchten an sind oder nicht. Also einfach Plus und Minus an die ZSE anschließen. Sollte die Amperezahl zuwenig sein, geht die Lampe die dranhängt kurz an, aber dann gleich wieder aus und des Blinklichtsymbol blinkt (Fehlerspeicher). Entweder mit ausreichender Amperezahl behebn oder löschen (falls da nix mehr dran soll).

Blaulicht
05.08.2007, 09:50
soweit ich weis ist da dauerplus, das hat nix mit A zu tun.... Ich kann an meine KL A auch einen scheinwerfer etc anschließen...

Hella_RTK6-SL
05.08.2007, 11:05
soweit ich weis ist da dauerplus, das hat nix mit A zu tun.... Ich kann an meine KL A auch einen scheinwerfer etc anschließen...

Ja, da is halt en bissie Spannung drauf damit wenn die Lampe angeht der erkennt wie viel dran hängt. Also meine 21 Watt Birne hat die ZSE dann mit Fehler nach en paar Sekunden wieder abgeschaltet. Vll ist dein Scheinwerfer stark genug.

FedSigAerodynic
05.08.2007, 13:28
... Ja, weil halt 21Watt und nicht 55Watt

Hella_RTK6-SL
05.08.2007, 14:25
... Ja, weil halt 21Watt und nicht 55Watt

Ganz genau, so meinte ich das. Bei ausreichender Leistung schaltet die ZSE automatisch.

Hella_RTK6-SL
09.08.2007, 12:57
Achso, RTK4! Naja, einfach an den Verstärker dazuklemmen oder?

Peter
09.08.2007, 13:20
Achso, RTK4! Naja, einfach an den Verstärker dazuklemmen oder?

Ich hab in meiner Autobahnversion die KL-A aus einem Nachrüstsatz für die RTK 4 eingebaut. Dort war aber ein ganz anderer Stecker unten dran. Der war nicht dazu gedacht um ihn zusätzlich an den Verstärker anzuklemmen. Es waren auch Crimp-Klemmen dabei um die KLA-Buchse an ein nues Kabel anzuklemmen.

Blaulicht
11.08.2007, 19:04
greif doch einfach am dauerplus ab...