PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OWS-MR, Syncronisation aufheben?


Hella_RTK6-SL
01.08.2007, 17:28
Hi,

bei der OWS-QS (und RTK6) sind auf den Bildern im Katalog die Doppeldrehspiegelmodule (KL-MR) so leicht versetzt da draufgebaut und syncronisiert. Bei der neuen OWS (also die die nach hinten so höher wird), sind die Doppeldreher auf dem Foto unter der Haube alle in die gleiche Richtung montiert und auch syncronisiert. Meine Frage, blinken die also pro Seite immer gleich dann bei der OWS? Oder kann man die Syncronisation herausnehmen? Also sodass alle Dreher unabhängig voneinander drehen (nicht syncronisiert)??

Peter
01.08.2007, 20:59
Soweit ich weiss MÜSSEN die Dreher auf jeder Seite in Deutschland synchronisiert sein.

Hella_RTK6-SL
01.08.2007, 21:40
Jo, aber des is doch be den VisionAlert Balken auch net und bei der RTK6 oder QS sind die Spiegel auch verdreht.

Der Balken käme net auf ne Straße, sondern ins Regal von nem Freund.

FedSigAerodynic
01.08.2007, 22:17
Die RTK-QS hat einen Motor pro Seite und dieser Motor treibt einen Drehspiegel an.

Dieser wiederum ist verbunden mit einem frei drehbaren.
Also wenn du den Riemen für die Synchronisation herraus nimmst dreht sich nur ein Spiegel... der andere leuchtet nur... und ist frei beweglich. Könnteste mit den fingern drehen..

Also ich denke mal das dir auch letztendlich die Rotationskontrolle nen Strich durch die Rechnung macht...

Peter
01.08.2007, 22:19
Jo, aber des is doch be den VisionAlert Balken auch net und bei der RTK6 oder QS sind die Spiegel auch verdreht.


Die dürfen ja auch ruhig verdreht sein. Es geht nur darum, dass wenn pro Seite mehrere Leuchten / Verspiegelungen sind, dass dann jede Seite eine feste Blinkabfolge hat.

Beispiel: Ein Dreher mit X-Verspiegelung ist kein Problem weil der Ablauf immer der selbe ist.
Zwei Dreher Dreher pro Seite, die sich völlig unabhängig voneinander drehen geht nicht.

Blaulicht
02.08.2007, 00:03
die rotationskontrolle juckt nicht wann eine dreht sonder nur ob die dreht

FedSigAerodynic
02.08.2007, 14:37
Ja, aber wenn du die Rotationskontrolle raus nimmst dann dreht sich ja einer nicht.

Peter
02.08.2007, 15:30
Geht schon! Bei jeweils einem Spiegel pro Seite lässt man die Rotationskontrolle drinnen und bei dem zweiten ändert man die Anschlüsse am Stecker. Es ist nämlich auch möglich die ganze Funktionsüberwachungskacke zu übergehen. Ist soagr so vorgesehen. Bei der RTK 6-SL besteht ja auch die Möglichkeit noch weitere Heck-RKLs anzuschliessen. Auch jene, die keine Funktionsüberwachung haben. Ich hab mich zwar schonmal mit der Steckerbelegung auseinandergesetzt aber ich habe leider bisher noch keine Idee welche Brücke wohin muss, damit die ZSE enfach nur Strom gibt.

FedSigAerodynic
02.08.2007, 21:59
Äm.

Kann man die Funktionsüberwachung des LSP-V auch umgehn?

Könntest du mir auch erklären was ich machen müsste, damit ich keine Fehlermeldung mehr bei den Lautsprechern bekomme?

Habe die ja gedrosselt aber bei einigen anderen Ländersignalen zeigt die dann doch nen Fehler an.

Fabpicard
02.08.2007, 22:24
Kann man die Funktionsüberwachung des LSP-V auch umgehn?

Könntest du mir auch erklären was ich machen müsste, damit ich keine Fehlermeldung mehr bei den Lautsprechern bekomme?

Habe die ja gedrosselt aber bei einigen anderen Ländersignalen zeigt die dann doch nen Fehler an.

Bau nen dicken Widerstand (also einige Watt groß) mit dem gleichen Ohmwert, den der Lautsprecher hat (sind bei der RTK auch 8 Ohm?) parallel zum Ausgang an der ZSE...

So gaukelst du der ZSE dann vor, dass der Lautsprecher gehen würde ^^

MfG Fabsi

Hella_RTK6-SL
02.08.2007, 22:44
Also es geht mir nur um so ne normale OWS net OWS-QS usw. Außerdem ahben ja die OWS-Balken keine Funktionsüberwachung soweit ich weis und lassen sich einfch per Schalter beddienen.

Peter
02.08.2007, 23:29
Ich hab gerade mal in meinen Katalog (04/07) nachgeschaut und die OWS gar nicht mit Doppeldrehern gefunden. :(

FedSigAerodynic
02.08.2007, 23:35
OWS-QS mit Doppeldrehern?

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/SpecialOE/KLBlau_2007_DE.pdf

Seite 38 und 40 gut zu sehn...

Hella_RTK6-SL
02.08.2007, 23:38
OWS-QS mit Doppeldrehern?

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/SpecialOE/KLBlau_2007_DE.pdf

Seite 38 und 40 gut zu sehn...

Nee, die andere OWS, die nach hinten so steiler wird. Doch, die gibt es auch mit Doppeldrehern.

Peter
02.08.2007, 23:42
Er meint die OWS auf Seite 35.