PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 1 ohne BT steuern?


max a.
08.08.2009, 14:36
Weiß jemand ob man die TOP 1 auch ohne BT steuern kann?

Man muss doch normal zuerst die Top 1 mit einer Spannung von 12V anschließen (Rotes und Schwarzes Kabel ich glaube das das Braune für die Zündung ist???:idee:).

Muss man da dann einen Digital kode auf die fünf dünnen Kabel Geben zB. HLHHL mit 5V,
damit die RKL angeht oder die KL läuft?:kratz::idee::frage:

Neptun2000
08.08.2009, 14:44
Weiß jemand ob man die TOP 1 auch ohne BT steuern kann?

Nur mit BT 5/6/200

max a.
08.08.2009, 14:49
OK :flenn::flenn::flenn: kann man wenigstens die KL ohne BT laufen lassen?

Yannic-Paderborn
08.08.2009, 16:02
OK :flenn::flenn::flenn: kann man wenigstens die KL ohne BT laufen lassen?


Ich kenne mich mit den TOP Balken zwar nicht so aus aber ich denke, dass das funktionieren müsste wenn du die 12V direkt an die Dreher anlegst.

max a.
08.08.2009, 22:15
Das mit den Drehern krig ich ja hinn nur...

Hilde 30-23
09.08.2009, 13:29
Deine besagten "5 Datenleitungen", sind gar nicht vollständig Datenleitungen. Die fünf dünnen Kabel sind insgesamt zwei Leitungspaare.

Die reine Datenleitung besteht aus der Abschirmung/Daten (-), Daten (+) und +5 Volt.
Zu letzt kommt noch ein abgeschirmter Draht für NF+, also Audiodaten (Funk/Durchsage).

Das Bedienteil schickt über die Datenleitung die kompletten Texte die z. B. auf dem Display stehen sollte, da wird nichts gehen mit HLHLHL etc. Bedienteil sowie Steuereinheit im Balken haben INTEL-Mikroprozessoren mit jeweils eigener Software, die kommunizieren die ganze Zeit miteinander und merken sofort, wenn der andere fehlt.

Die Anlage spricht Wandel&Goltermann-Sprache, da kann man nicht mit Deutsch zwischenfunken ...