PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescherung!


Marcel92
08.08.2009, 20:58
Als es heute an der Tür klingelte, hatte ich schon eine Vorahnung;).
Als ich dann das Paket sah, konnte ich nur noch an eins danken: TOPas!
Mein erster Balken in meiner kleinen Sammlung, und dazu auch noch sehr günstig.
Hier mal ein paar Daten:
12 Volt Version, also K-SM 20:banane:
190 cm Lang

Mittelteil mit Schrift Rettungsdienst beleuchtet

Doppelblitzer

Keine Kabel abgeschnitten


Und hier schon die erste Frage: Kann mir jemand einen Kabelsatzt anbieten, der auf die auf dem Foto zu sehenden Stecker passt?

Kann mir jemand ein BT zur Steuerung vom TOPas anbieten, am liebsten BT-110, aber auf keinen Fall ein altes Hella BT, AZD hab ich schon, brauche den aber für die RTK3.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:nick:

der_hendrik
09.08.2009, 15:40
der schwarze stecker sieht stark nach mercedesware aus. da könnte dir der nächste mercedeshändler vllt. weiterhelfen.

Blaulicht
09.08.2009, 15:53
schneide mal 70cm ab.Viel zu lang das ding...... aber nicht im Wohnzimmer auf den Fliesen..... Wenn ich vor Jahren im WZ einen Balken zerlegt hätte, wäre ich heute wohl nicht mehr unter uns:D

Basti
09.08.2009, 16:00
Schwarzer Stecker AMP oder der andere Molex. Normal ist dieser Aufbau aber nicht. Im Topas (alte Serie) ist standartmäßig nur der AMP Stecker. An den heutigen Modellen sind nur noch die Moles Stecker dran, da die anderen Stecker von AMP abgesetzt worden.

Marcel92
16.08.2009, 11:22
Hm
Könntet ihr mir dann sagen, wo ich gegenstecker herbekomme, oder soll ich einfach die Stecker abschneiden und die Kabel gleich verlängern?

Marcel92
16.08.2009, 14:00
Habe da nochmal eine Frage: Wie stellt man bei der K-SM 20 die Ländersignale um?

RTK-Sammler
16.08.2009, 14:04
Habe da nochmal eine Frage: Wie stellt man bei der K-SM 20 die Ländersignale um?

Du hast neben dem "Typenschild" einen schwarzen Plastik-Propfen. Den raushebeln. Am Besten mal mit ner Taschenlampe in das Loch reinleuchten, damit Du das Drehteil siehst. Feiner Schlitzschraubenzieher sollte dann genügen zum Umstellen. Viel Spaß [99]

Marcel92
16.08.2009, 14:57
Danke für die super schnelle Antwort! [14] Ich werde den Balken dann mal reinigen und Verkabel, soweit ich es kann, dann wird es nächste Woche denke ich mal ein Video geben!

RTK-Sammler
16.08.2009, 14:59
Danke für die super schnelle Antwort! [14] Ich werde den Balken dann mal reinigen und Verkabel, soweit ich es kann, dann wird es nächste Woche denke ich mal ein Video geben!

Immer wieder gerne :) ! Freu mich schon auf das Video.